Huhu,
wir bekommen im Januar unser drittes (und wahrscheinlich letztes) Kind, einen Jungen nach zwei Mädchen. Dementsprechend hab ich jetzt einiges aussortiert (Mädelsklamotten in 56-74, wo meine Kleine nicht mehr reinpasst), jahreszeitlich unpassende Sachen (74 wird er voraussichtlich im Winter tragen, also T-Shirts, Kurzarmbodies in 56 und 62 etc). Da ich immer gern mal auf dem Flohmarkt war und ich auch viel geerbt habe, stellt sich nun die Frage, wohin damit. Gerade die kleinen Sachen gibt es ja überall zuhauf. Lohnt sich das Verkaufen (gerade bei den no name- Sachen) überhaupt? Also die, die man für höchstens 50 Cent verkaufen würde. Und wie macht ihr es mit Markenklamotten?
Ebay? Ebay Kleinanzeigen? Facebook? Flohmarkt? Second Hand? Spenden?
Ich freu mich über eure Erfahrungsberichte
Viele Grüße
xyz mit zwei Mädels (1 und knapp 3) und Söhnlein im Bauch (23. SSW)
Wo VERkauft ihr Babykleidung?
Ganz klar EBAY
Und lohnt sich das? Verkaufst du da nur Markensachen oder auch no Name? Lieber Pakete oder einzelnd? Fragen über Fragen
also ne Freundin verkauft nur einzeln und sagt es lohnt sich.
ich mache kleine Pakete,hab keine Lust alles einzeln los zu schicken .
verkaufe alles,was noch was taugt.
ich habe viel gebraucht gekauft,deswegen wird es sich bei mir lohnen
Bei uns in der Gegend werden hin und wieder spezielle Baby-Flohmärkte angeboten, da macht man gutes Geld.
EBay und Co. würde ich ehrlich gesagt vergessen. Ich habe es monatelang versucht und von 60 Stück 2 verkauft. Das Netz ist einfach überfüllt. Von spenden halte ich nicht viel, außer ich "spende" etwas an meine beste Freundin, z.b.. Hab jetzt schon öfter gehört, dass gespendete, gut erhaltene Sachen im Second Hand Shop weiter verkauft werden. Aber hallo?! - da verkauf ich's doch lieber selbst! Zum Thema Second Hand Shop - hab damit finanziell gesehen keine gute Erfahrung gemacht. Ich würde mich immer wieder für den Flohmarkt entscheiden.
Bei uns gibt es auch spezielle Kinderflohmärkte, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es da eben auch sooo viel in den kleinen Größen gibt. Bei spenden dachte ich ans Frauenhaus oder die örtliche Tafel, die suchen wohl. Schwierig...
Ich stelle pakete ( no Name sachen) und Matkensachen (einzeln oder als Set) bei ebay Kleinanzeigen und Mami kreisel rein und die Sachen die ich dort nicht los werde verkaufe ich dann bei Ebay.
Bei Ebay lohnt es sich meiner Meinung nach nur, wenn man sich sehr viel Mühe mit den Bildern der Beschreibung etc macht! Wenn man den Zeitaufwand aber in kauf nimmt, kann man aber noch einiges gut los werden. Bei einigen Sachen wundere ich mich manchmal wirklich, dass jemand dafür noch so viel bezahlt ;)
Liebe Grüße Nadine mit Lillymaus
Mamikreisel und es läuft Super!!
Ich habe das Glück, dass ich recht früh Kinder bekommen habe und ehemalige Klassenkameraden jetzt selbst nachlegen und das ein oder andere abkaufen wollen.
Alles Weitere probiere ich bei Babybasaren nächstes Jahr zu verkaufen. Gut funktioniert auch Pakete zusammenstellen und in facebook regionalgruppen anbieten. Erfordert halt Zeit und etwas Geduld, lohnt sich aber.
Vlg
Gut erhaltene Markensachen verkaufe ich bei ebay, da bekommt man teilweise noch gutes Geld für. Den Rest verschenke ich oder verkaufe auf Baby-Basaren, wobei man da auch nicht alles los wird, da es einfach ein riesiges Angebot gibt.
LG
Hallo,
also ich bin mittlerweile richtig gut geworden im Verkauf bei Ebay. Da werde ich Sachen teilweise für richtig gutes Geld los. Aber es kommt wirklich auf die Gestaltung der Auktion an, auf den Zustand der Kleidung und natürlich auch darauf, woher die Kleidung kommt.
No Name verkauft sich nicht so gut bei Ebay. Dann müssen es schon gute Pakete sein. Aber Markenkleidung und selbst H&M geht richtig gut weg.
Aber man muss wirklich auf den Zustand der Kleidung achten und gut beschreiben. Da sind die Käufer pingelig. Verstehe ich auch
Auf speziellen Babyflohmärkten kann man auch gut Sachen loswerden. Aber da zahlt man teilweise echt viel für einen Stand. Bei uns z.B. läuft der Piratini und PIccolino regelmäßig. Der Stand kostet aber 25 Euro und man hat teilweise Wartezeit von 6 Monaten, bis ein Stand frei ist.
Ich persönlich bin kein Fan von Flohmärkten. Es gibt einfach zu viel und teilweise verkaufen Leute Sachen in einem Zustand...also ich würde mich schämen, sowas noch verkaufen zu wollen....teilweise eben.
Ich kaufe noch verkaufe was auf Flohmärkten. Aber das ist eben meine Erfahrung und mein Anspruch. Selbst gebrauchte Kleidung kann gut aussehen, wenn sie gepflegt sind.
Auf dem Piccolino war ich neulich zum kaufen Unglaublich riesig :-O Ich habe immer das Gefühl, dass Markensachen auf Flohmärkten nicht so gut gehen, weil die Leute nicht bereit sind, da richtig Geld für auszugeben. Das ist im Internet irgendwie anders.
Vielen Dank also für deine Tipps!
Da hast du Recht. Noch für meinen Großen kaufte ich dort ein Langarmshirt und eine Hose von Steiff. Beide Teile bekam ich da für 10 Euro. Verkauft habe ich die Sachen dann später bei Ebay für 24 Euro....
Na ja...aber seitdem ich selbst zwei Kinder hab und nun auch viel der Kleidung von beiden getragen wurde, weiß ich eben, dass Kleidung auch nach zwei Kindern noch gut aussehen kann. Auf den Flohmärkten sieht die Kleidung manchmal aus, als wenn sie nur mit dem billigsten vom Billigsten gewaschen wurde und 10 Kinder sie getragen haben
Ebay hat auch den Vorteil, dass du relativ frei bist in deiner Zeitgestaltung. Also es ist dir überlassen, wann du die Auktion machst, fürs verschicken hast du drei Tage. Das finde ich eben gut.
Bei der Gestaltung der Auktionen kann man über Trixum kostenlos große Bilder in die Auktion einsetzen. Ich habe immer mindestens 10 Auktionen auf ein Mal am laufen und verweise auf die anderen Sachen. So kauft manchmal eine Person gleich mehrere Sachen. Für die Beschreibung habe ich eine Vorlage. Das wird dann per Copy und Paste eingearbeitet. Also eine Überschrift für alle Auktionen: Wie "Ganz viel Kinderkleidung zu verkaufen". Dann ein Text: In dieser Auktion biete ich...(und du beschreibst den Artikel), dann ein Standardtext zum Versand und Bezahlung und fertig.
Dauert bei mir nicht mehr als 5 Minuten pro Auktion.
Ich hab bei Mamikreisel Super Erfahrungen gemacht. Sowohl Babykleidung als auch Umstandsmode.
Ich kann mamikreisel empfehlen!
Lg