hallo ihr lieben, und für eure
ich habe noch 12 tage zum termin und würde gerne von euch wissen:
1.hattet ihr einen blasensprung,erst wehen oder einleitung(welche woche) habt ihr eine vorahnung gehabt?
2.wann(nachts,beim kaffeekränzchen etc.)
3.wusstet ihr sofort,dass die geburt beginnt,oder wart ihr nicht sicher und habt erst gebadet und es dann gewusst,oder...
Ich bin soooooooooo neugierig und freu mich auf zahlreiche antworten!!!
hallo liebe muttis,UMFRAGE zu eurem geburtsbeginn
Hallo!
Ich war abends noch bei meiner FÄ, die meinte es dauert noch, waren noch 9 Tage bis zum ET.
Nachts um 2:30 Uhr hatte ich die erste Wehe, es ging gleich im 3 Minuten-Takt los. Wir dachten, es ist bestimmt falscher Alarm, außerdem wollten wir keine blöden Erstgebährenden sein und viel zu früh in die Klinik fahren ...
Um 4:00/4:30 - mit einem Wehenabstand von 1,5 min - bin ich dann mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht worden, habe es gerade noch in den Kreißsaal geschafft und um 6:50 Uhr war Eliano da
LG und eine vielleicht etwas weniger abenteuerliche Geburt,
Larissa (15ssw) + Eliano (15.09.04)
Grins, mir gings genauso wie Dir, immer die Überlegung wann gehts los und wie. Bei mir hats peng gemacht, das Wasser rann plötzlich und die Wehen setzten im 5-Min Rythmus ein, war am Nachmittag ich war zum Glück frisch gebadet, die Haare frisch gewaschen,d ie Wohnung noch geputzt also ideal, genauso wollte ich es. Dir alles gute auf alle Fälle, wies kommt so kommts, das ist ja das spannende daran.
hallo mailin,
also mir wurde immer gesagt, es geht früher los, aber im gefühl hatte ich, dass da nix los geht.
ich hatte zuerst wehen, der blasensprung war ein "hoher blasensprung", also kann man den zeitpunkt nicht genau sagen, es kam nur tröpfchenweise. den schwall hat mir dann erst 16 stunden später der arzt im KH rausgedrückt *danke*.
die erste richtige wehe hatte ich nachts um 23 uhr. aber die hatte es gleich in sich und ich wusste direkt, das ist jetzt kein spaß mehr. wehen hatte ich aber die ganze woche schon, ich war 12 tage über termin. gebadet habe ich zwar noch, aber eher aus hygienischen gründen. ich finde, da sich dieser schmerz mit nix anderem vergleichen lässt, weiss man es sofort. so lang man noch zweifelt, ist meines erachtens noch genug zeit. die ganze sache hat allerdings bei mir auch noch 20h gedauert.
shark
hallo!
bei mir war es folgendermassen:
1. keine vorahnung, da noch 9 tage vor termin - beginn mit blasensprung
2. nachts um halb 3 von der nässe und wärme wach geworden...
3. ich wusste sofort, dass es "ernst" wurde - aber nicht, was ich machen sollte, da noch keine wehen da waren, also ab ins krankenhaus oder erstmal "weiterschlafen"?
hab dann einfach im kreissaal angerufen und nachgefragt.
die wehen kamen dann 45 minuten später und somit sind wir ins kh gefahren und nach knapp 5 weiteren stunden war levin dann da!
dir alles gute für die bevorstehende geburt!!!
liebe grüsse von
julia & levin
Hi...
also, ich fing am Sonntagabendwaren wir bei meiner Tante und ich wollt auf einmal nur noch nach Hause. Dort fing ich plötzlich an zu weinen und wußte nicht warum. Habe nur das Gefühl gehabt das sich was ändert.
Nachts um 2 kamen dann Wehen und als ich um 3 meinen Zukünftigen wach machte und aufs Klo ging platze mir die Fruchtblase! Um 11.40 war sie da. Stolze 51cm und 3350g.
20 Tage vor dem errechneten Geburtstermin. Aber meine Hebi meine 3 Tage vorher auch, das sie mir höstens noch ne Woche geben würde.
Nun ist Lena fast 6 Monate alt!
Viel Glück für dich...
Julia mit klein Lena
Ich war 2 Tage vor ET das letzte Mal beim FA (Freitag), und der meinte, es würde noch eine Weile dauern und ich würde SICHER übertragen
Am Samstag bin ich dann frühs um 6 Uhr wegen der Wehen aufgewacht. Da wusste ich schon, dass es wohl ernst wird. Zur Sicherheit bin ich aber vormittags nochmal in die Badewanne gestiegen, wo die Wehen auch blieben.
Blasensprung hatte ich eine Viertelstunde nachdem wir im KH angekommen waren. Und danach gingen die Wehen richtig los - bis zum Blasensprung waren sie absolut aushaltbar.
Ach so, ins KH sind wir Samstag Abend kurz vor 20 Uhr gegangen.
Und Anna war dann Sonntag früh, 4:26 Uhr, pünktlich zum errechneten ET da
Alles Gute für dich!
LG, Elke+Anna *18.9.05
hI!!
ET wäre der 16.Dezember 2005 gewesen...am abend des 8. Dezembers 2005 fingen um 21.30 uhr die wehen an...alle 8 minuten...da es gleich so regelmäßig war, dachte ich mir, dass es langsam ernst wird der abstand zwischen den wehen hat sich aber die ganze nacht nicht verändert, also bin ich um 3 uhr in der früh mal in die badewanne gegangen...keine veränderung...
um ca. 7 uhr in der früh ging der schleimpfropfen ab und die wehen kamen alle 5 minuten ...um 8 uhr waren wir dann im KH...beim CTG wurde dann festgestellt, dass die herztöne unserer maus so schlecht waren, dass sie sich um ca. 10 uhr für einen kaiserschnitt entschieden haben
Um 11:11 Uhr war unsere maus dann endlich da!!!
alles gute für die geburt!!!!!!!!!!!!!!!
sabine & Sarah *9.12.2005 (genau eine woche vor ET)
Bei mir ging es zwei Tage vor ET nachts mit Wehen los. 3 Uhr bin ich das erste Mal wach geworden und dachte mir noch nix dabei. 10 Minuten später dann wieder u.s.w. War dann total hibbelig und konnte natürlich nicht mehr schlafen. Mir war eigentlich sofort klar, dass es jetzt los geht, weil sich die Übungswehen einfach anders angefühlt haben. Trotzdem hat es noch 33 Stunden gedauert bis der kleine Kerl endlich auf der Welt war.
Dir viel Glück!
Lg,
fine
Hi,
also meiner ist 3 Wochen vor Termin gekommen (war aber lt. Ultraschall immer drei Wochen zu groß Termin war wohl falsch gerechnet worden)
also ich hatte nichts gemerkt.. ich hätte vielleicht mehr drauf geachtet, wenn es mein Termin gewesen wäre.....
das einzige was mir aufgefallen ist, mir war so 4 Tage vor Entbindung schlecht ohne gekotzt z uhaben
hatte am TAg der Entbindung einen FA Termin der mir eine Öffnung von 2 cm sagte und mußte dann zum Krankenhaus bis 6 cm hatte ich gar nichts gemerkt, dann haben die meine Blase gesprengt und dann fingen die Wehen sofort heftig an
Also ich glaube wenn du wehen zu Hause bekommst dann merkst du es wann du losfahren mußt
beim ersten Kind ist man sooooo neugierig und hat sonne Angst......wenn es losgeht macht man sich darüber irgendwie keine GEdanken glaub mir
LG Ute