Hilfe! Unerklärlicher Husten! KiArzt hat bis jetzt auch keinen Rat!

Hallo Ihr Lieben,

heute mus ich euch einfach mal fragen, ob einer von Euch auch von diesem Problem betroffen ist.

Meine Kleine, seit gestern 12 Wochen alt, hat seit längerer Zeit einen ganz komischen Husten.
Er tritt meist morgens nach dem Aufwachen in Verbindung mit einem gähnen auf, wenn Sie weint oder wenn sie niessen muss. Über den tag verteilt etwa 5mal.
Das klingt nicht schlimm aber der Husten hört sich sehr extrem an. Er klingt sehr hohl und laut (wie als wenn Sie bronchitis hätte). Mein Mann ist auch schon erschrocken.
Die kiärztin wußte auch nicht recht, was ich meine, bis meine kleine Maus beim letzen Besuch solch einen huster hingelegt hat.
Wir haben jetzt schon Blut abnehmen lassen. (Die Arme hat bitterlich geweint) Alle Blutwerte waren ok.
Wenn es nicht besser wird soll Sie im Schlaflabor untersucht werden.#kratz

Ich weiss nicht mehr weiter.
Ich habe schon sämtliche Bücher gewälzt und nichts dazu gefunden. Hat vielleicht einer von Euch einen Rat.#danke
Jedesmal wenn Sie hustet leide ich mit.#heul

Kathleen u. #sonne Savita *28.02.2006

1

Hallo Kathleen,
ich hatte als Kind auch so eine holen, lauten Husten. Bei mir wurde er durch Schimmelsporen ausgelöst, die in der Wand in meinem Zimmer waren, ohne das sie gesehen wurden. Als wir dann da endlich auszogen, wurde es immer besser und nach einem Jahr war es ganz weg.

LG Denise

2

Hm, das klingt plausibel!

Da der einzige Wert der erhöht war, beim Bluttest, war der für Allergien.
Die kiÄrtztin meinte, dass wir das weiter beobachten sollen, ich dem aber keine bedeutung beimessen soll, da die Kleine voll gestillt wird und Allergien in diesem alter eigentlich unmöglich sind.

Danke Denise, ich werde dem nachgehen.

3

Huhu,

habt ihr sie auf Allergien testen lassen? haustaub, Tierhaare (falls welche im Haus sind???)

Florian hat seit Januar immer mal wieder Husten, mal mehr mal weniger. Wir haben 2 Hasen und 1 Hund. Wir werden in 3 wochen Blut abnehmen lassen um zu sehen ob er womöglich gegen die tiere allergisch ist. Was wir nicht hoffen #heul

Ansonsten kann es bei uns auch mit dem Zähnen zusammen hängen! Die einen haben Fieber, die andere Grippe, die anderen Durchfall, manche garnix..... wer weiß wer weiß. So sind wir aber aucf der sicheren seite und wissen zumindest ob eine allergie besteht!

Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 23SSW

4

Ja, wir haben ein großes Blutbild machen lassen.

Der einzige Wert der erhöht war, beim Bluttest, war der für Allergien. Die grenze liegt wohl bei 6 und Savita hatte einen Wert von 8.
Die kiÄrtztin meinte, dass wir das weiter beobachten sollen, ich dem aber keine bedeutung beimessen soll, da die Kleine voll gestillt wird und Allergien in diesem alter eigentlich unmöglich sind.
aber wie es scheint, wird dass wohl die einzige logische Erklärung sein.
Wir haben zwar keine Tiere und unsere Wohnung ist auch allergiger freundlich eingerichtet (Laminat, kaum Teppiche, Wasserbett etc.)
Aber vielleicht hat Denise mit den Schimmelpilzsporen in der Wand recht.

Werde dem nachgehen.

5

Huhu,

muttermilch schützt nicht vor allem.

meine freundin war mit ihrer kleinen in einer spezialklinik, da sie mega neudodermitis hatte und sie wurde VOLL gestillt!

Stillen ist nicht alles!!!

Genau, geh der sache auf den Grund!
Viel Glück

Diana mit Florian (*30.06.2005) und Minimuggele 23SS