Hallo!
jonas (6 monate) hat in der krippe den rotavirus aufgeschnappt. Angefangen hat es letzten Dienstag mit Erbrechen und dann ab Mittwoch Durchfall. Bis Samstag ging es ihm gar nicht so gut, aber ab Sonntag ist es mit dem durchfall immer besser geworden und jetzt hat er schon seit Montag keinen mehr.
Heute haben wir nochmal den Stuhl auf den Virus testen lassen: immer noch positiv.
Wie lange dauert es, bis er den virus wieder ausgeschieden hat? Ist der Virus wirklich soo super schlimm? Ich fuehle mich so langsam wie eine aussaetzige behandelt .
schonmal fuer eure Antworten
LG Anne und jonas *07.11.05
rota virus - brauche erfahrungen
hallo anne,
mein kleiner hatte den auch und es war echt schlimm, wir dürften nirgends hin selbst meine große durfte nicht in die schule weil sie überträger sein könnte, wir hatten auch anruf vom gesundheitsamt und hier zu hause war ich nur am desinfizieren.
meinem kleinen ging es echt auch nicht gut er wollte seine spezialmilch nicht trinken keinen tee einfach gar nichts, ich habe ihm hier nächtelang flüssigkeit mit einem löffel gefüttert damit er flüssigkeit hat. die ganze mühe hat sich gelohn denn wir sind noch mal so grad eben am krankenhaus vorbei geschlittert.
man sagt so ein virus kan 4 bis 6 wochen dauern und oftmals ist zwischendurch eine besserung und man denkt, so nun hat man es überstanden... nein, dann geht es wieder los.
dieser virus tritt eigendlich in den winetrmonaten auf da er kälte mag so habe ich es im netz gelesen.
wenn du bei googel diesen rotavierus eingibst dann findest du eine ganze menge dazu.
mein kleiner hat sich den bei ikea vom wickeltisch geholt, obwohl ich meine eigende unterlage benuzt habe. es reicht schon wenn du nur kurz mit deiner hand die wickelfläche berührst und danach dein baby, habe nie über so was nachgedacht do seit dem habe ich immer eine kleine desinfektionsflasche mit und benutze sie überall.
so lange es deinem kleinen wieder ganz gut geht ist das doch super nur gebe ihm noch weiter viel flüssigkeit und geh trotzdem noch behutsam damit um.
hoffe ich konnte dir ein wenig helfen das ist zumindest meine erfahrung damit gewesen.
wünsche euch gute besserung und liebe grüße
anja
Hallo Anja,
danke fuer deine schnelle Antwort.
So schlimm ging es Jonas zum glueck nicht, er hat auch immer sehr viel getrunken. Aber ich werde wohl weiter versuchen muessen, ihm fluessigkeit zusaetzlich zu geben.
Ich werde gleich mal googlen und schauen ob ich noch weitere infos finde.
LG Anne
Hallo,
mein kleine hatte es auch und der herr vom gesundheitsamt hat gesagt das wenn jemand daran erkrankt ist sogar trännenflüssigkeit hochgradig ansteckend ist. Mein mann und ich haben uns auch gleich angesteckt Alexander hat sich den virus übrigens im kh eingefangen leider.
Gute besserung wünschen
Doreen+Alexander