Hallo,
kurz gesagt:Ich hasse meine Schwiegermutter. Grund gibts genug. Diese Frau tut alles nur um Profit zu schlagen. Lädt uns extra zum Kaffee ein,wir freuen uns , und die ganze Bekanntschaft sitzt dort.. Baby wird mir abgenommen und dann auch noch weiter gegeben.. Muss man ja schließlich zeigen. Kommisch nur das sie sich sonst nie so für sie interessiert. Zumindest nicht so..
Hm,hab mir alles angeschaut.. Nix gesagt, lass sie ma. Bis Mirja geweint hat. Hab ich ihr sie sofort weggenommen...
Spielt sich auf und hampelt vor ihren Freunden mit ihr rum.. Der Hammer.. Ich mein,wäre ja süß wenn sie das macht weil sie wirklich wirklich stolz iss und so.. Aber ich kenn sie besser.. Ich könnt noch soviel erzählen..aber glaubt mir einfach. Ich hab meine Gründe...!!! (ích muss sie noch SIEZEN)
Nun dann am Tisch hat mein freund ihr aufeinmal angeboten mit der Kleinen mal spazieren zu gehen. Sie also bei uns abzuholen und mit ihr alleine wegzugehen...
Ich konnte garnichts sagen.. Hab mich nicht getraut zu sagen,das mir das garnicht passen würde.
Und heute rief sie an.. Morgen geh ich..*blablabla* Und mein Freund sagt auch noch: Ruf morgen an ,dann schauen wir wann du gehen kannst... obwohl ich ihm tausend mal gesagt habe das sie mit der kleinen nirgendwo hingeht.
Es liegt ja nicht nur daran dass ich die Frau nicht leiden kann.. Meine Mirja ist 9 Wochen. Was ist wenn sie aufwacht und sie den Schnuller möchte, den sie nur schwer nimmt,aber trotzdem möchte. Der Schwieger machts falsch.. Baby schreit, sie nimmts raus.. und diese fremde Frau die sie garnicht kennt... ??? (ich will nicht weiterdenken,da schnürt sich mir der Magen zu)
Ich denke auch dafür ist sie noch zu klein.. Da muss sie ihre Oma erstmal besser kennen lernen.
Ich will das Verhältnis ja auch nicht unterbinden. Wir fahren ab und zu hin und sie kann sie nehmen und mit ihr spielen. Aber meine Tochter weicht mir nicht 2 meter von der Seite ( mal krass ausgedrückt)..
Mein Freund meint nun ich störe das Verhältnis .. Die Kleine braucht ihre Oma..Aber muss sie denn deswegen mit ihr alleine durch die Gegend rennen.. ???
Mir schnürts alles zu,wenn ich daran denke das jemand ,auch menschen die ich mag, alleine mit meiner Kleinen abdampfen. Reagiere ich da über ???
Für mich ist das alles noch irgendwie wie ein Griff in meine Intimsphäre wenn jemand meiner Tochter nahe kommen möchte. Kann es auch schlecht ausschalten. Auf Arm ist ja ok.. Aber muss es mehr sein? Wie ist das bei euch? Gebt ihr den Omas die Kleinen mal mit?
schonmal.. freu mich auf Antworten..
Lucie+Mirja 9 Wochen
Reagiere ich über? Schwiegermonsterproblem..
Ja, du reagierst ganz eindeutig über.
Zwackelmann
Seltsames Verhältnis - du siezt die ?? Wat is dat denn ?
Ich denk, ihr seid euch nicht besonders nah, oder ? Und wenn dem so ist, hätte ich sicher auch Probleme damit,ihr mein Kind anzuvertrauen.
Biete ihr an, gemeinsam mit ihr den Spaziergang zu machen ?
agostea
Tja,frag mich nicht.. Sie hat es mir seit 3 Jahre nicht angeboten..
Die Freundin seines Bruders sind 7 Jahre zusammen,und sie muss nich höflich die Hand geben und sie sagen..*pff*
Nein,wir sind uns kein Stück nahe. Sehr weit voneinander entfernt und auch nichts zu sagen.
Das ist das Hautproblem. Ich hab kein Vertrauen.
Zusammen? Was erzähl ich der unterwegs? *lol*
Sprich mit deinem Freund/Mann darüber. Für ihn ist die Situation sicher nicht einfach, da er zwischen zwei Stühlen sitzt.
Es ist wichtig,das ihr da ins gleiche Horn blast - sonst wird das ganze eine Belastungsprobe für eure Beziehung.
Aber wenn es hart auf hart kommt - dann würde bei mir der über die Klinge springen. Hattse Pech gehabt.
Isse ja auch selbst Schuld - so schräg wie die drauf ist.
agostea
Ich bin genau so.
Ich hasse meine Schwiegermutter abgrundtief, aber vorenthalten kann und will ich ihr den Kleinen natürlich auch nicht..
Das Problem ist, dass sie sich eine heile Fassade aufgebaut hat, aberdahinter ist wirklich alles kaputt.
Ich weiß, wie sie mit dem Papa umgegangen ist, als er noch ein Kind war und davor möchte ich auf jeden Fall meinen Sohn bewahren!!!
Sie kam auch schon auf den Trichter, dass sie den Kleinen einmal wöchentlich abholen will, um mit ihm spazieren zu gehen.
Da muss man hart sein und klar NEIN sagen. DU bist die Mutter!!!!
Überlege dir, welche Konsequenzen es haben könnte, wenn du ihr das nicht erlaubst und wenn du mit den Konsequenzen leben kannst, dann ist es gut.
Stört es dich wirklich, wenn sie nicht mehr mit dir reden würde? Dann müsstest du das Gesülze wenigstens nicht mehr ertragen.
Ich finde nicht, dass du übertreibst, jeder muss lernen, loszulassen, aber in diesem Fall halt deine Kleine ganz ganz fest und beschütze sie.
Würde ich so sagen, rein aus dem Bauch raus...
LG,
Ina
Hallo Lucie!!!!
Ich kann dich voll verstehen. Ich hasse mein Schwieger ebenfalls. Sie wollte Paula mit nicht mal 7 Monaten Schokolade und Quarkkuchen geben, als ich nein sagte reagierte sie garnicht, erst als mein Mann sagte "nein" hat sie`s gelassen. Allerdings wollte sie ihr keine zwei Wochen später wieder Schokolade und Zuckerwatte geben. Dazu kommt das sie mit meinem Kind spricht als ob sie doof wäre, sie sagt z.B. anstelle komm mal her - tomm mal her, anstelle von Kopf - Topf usw.. Desweiteren akzeptiert sie überhaupt nicht was ich sage, es ist alles Quatsch. Sie will auch das ich ihr mal Paula bringe, aber nur über meine Leiche. Für diese Person ist meine Maus doch nur ein Ausstellungsstück, kein Mensch.
Ich ignoriere sie jetzt, was anderes hilft nicht. Reden hat auch kein Sinn, diese Person hat immer das letzte Wort und wird persönlich.
Das was ich über diese Person geschrieben habe, ist nur ein kleiner Auszug ihrer Blödheit.
Also, du hast Leidensgenosse, die dich verstehen.
lg Katrin und Paula
Hör auf dein Gefühl und nicht darauf, dass 100 Leute sagen "ja du reagierst über"! Wenn du deine Kleine nicht aus den Händen geben willst, dann mach es auch nicht! Hey, sie ist 9 Wochen alt, das Schwiegermonster hat noch alle Zeit der Welt mit der Maus spazieren zu gehen! Und glaub mir, es kommen Zeiten da bist du froh wenn Schwiegermami mit deiner Tochter unterwegs ist und du mal Zeit für dich hast! Meine Süße ist jetzt 11 Wochen alt und noch vor wenigen Wochen konnte ich sie nur schweren Herzens zu Hause bei Papi lassen und in Ruhe zum Aldi fahren. Bin fast durchgedreht und war noch nie so schnell mit Einkaufen fertig und das, obwohl sie nur mit Papi alleine war! Mittlerweile freue ich mich über jeden, er sie mir mal für ein paar Minuten abnimmt. Nicht falsch verstehen, ich liebe sie über alles, aber ab und an sind ein paar freie Minuten einfach toll .... Lass dir einfach noch ein paar Wochen Zeit, okay?
Lieben Gruss und setz dich durch,
Flatzke + Luana (11 Wochen)
halölo,
lass dich nicht verunsichern.du reagierst nicht über.meine süße ist 6 monate und die bekommt auch niemand alleine,außer papa.
susi mit sophie 5 j.+ marie 6 monate
Hallo,
wenn du es nicht möchtest, solltest du es nochmal richtig klar stellen, gegenüber deiner Schwiemu und deinem Freund.
Ich würde meine Tochter auch niemandem anvertrauen, dem ich nicht vertraue. Da wäre es mir schnurz, was mein Partner oder sonstwer dazu sagt.
Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass ihr zusammen spazieren geht und euch mal richtig ausredet. Würde ihr auch sagen, dass du das "Sie" als komisch empfindest.
Wenn sie dann nicht einlenkt - Pech.
Meine Schwimu war schon ab und an allein mit Amelie spazieren, aber wir haben auch ein super Verhältnis zueinander und ich weiß, dass es meiner Maus gut bei ihr geht.
LG Ulli + Amelie 10.10.05
Ich denke mit 9 Wochen ist es noch sehr früh und du solltest es so entscheiden, wie du dich wohlfühlst.. Die Kleine ist ja fast noch ein Neugeborenes..
Wenn du es nicht willst, dann lass es und sag es ihr VERNÜNFTIG!! Eigentlich sollte jede Mutter Verständnis dafür haben, wenn man sein 9 Wochen altes Baby nur schwer weggeben kann. Ich hätte das mit 9 Wochen noch nicht gemacht!
lg
Melli
Hi Lucie!
Ich kann dich gut verstehen, ich hab zwar ein recht gutes verhältnis zu meiner Schwiemu, würde meine kleine aber auch ungern alleine bei Ihr oder sonstwem andern als meinem Mann lassen. Ich finde meine kleine ist dafür einfach viel zu klein (morgen 9 Wochen).
Das Horrorszenario, Kind schreit, Mama ist nicht zum trösten da, hab ich da auch im Kopf.
Ich Stille bei Bedarf, das ist mein Argument warum ich die kleine nicht alleine bei jemand lasse, lassen kann besser als sich anderweitig rechtfertigen zu müssen.
Finde sehr Schade das Dein Freund nicht zu Dir steht. Egal wie unsinnig Schwiemu deine Ansichten findet, er sollte hinter Dir stehen, ihr seid doch jetzt eine Familie.
Geh doch einfach mit zum Spazieren, "tut dir auch gut", "machst du gerne". Vielleicht kannst Du dich ja dabei mit deiner Schwiemu unterhalten, das sie dich besser kennenlernt.
Ich wünsch Dir was.
LG
stef