selbstmitleid im bettchen

morgen,

unser kleiner bemitleidet sich seit 3-4 tagen immer selbst wenne r ins bettchen muss. meist leg ich ihn erst rein wenn er auf eminem arm eingeschlafen ist. 10 minuten später merkt er das nix mehr schaukelt und er fängt an zu wimmern.... bemitleidet sich etwas.

vor bis vor 2 tagen schlief er dann ein. mittlerweile allerdings wimmert er so lange bis er wieder auf den arm kann, anderen falls kanns passieren dass er sich wieder richtig heiß schreit.

nun ists aber mal so, dass ich ihn ja nicht den ganzen tag rumschleppen kann...ab und an müsste dann dochmal was im haushalt gemacht werden.

wie oft schaut ihr nach den kleinen wenn sie so wimmern? wie lange lasst ihr sie rumsabbeln?

lg
lady finster

1

Wie alt ist Dein Kind? Laut VK 1 Monat - und er bemitleidet sich also selbst?

DAS IST NICHT DEIN ERNST, ODER?


#schock #augen #kratz

2

Hallo,

er bemitleidet sich nicht selbst.Er braucht einfach noch ganz viel Körpernähe,sprich Mama-Kuscheln.Gib ihm das doch und lass ihn nicht wimmern.Dann ist er sicherlich bald wieder zufriedener und bleibt auch mal alleine liegen.
Gab übrigens gestern erst ne heiße Diskusion dazu.
Ich kann meinen Käfer auf alle Fälle nicht weinen lassen ,auch nicht kurz.Denn,wenn alles ok ist macht sie das auch nicht,nur,wenn sie wirklich zu mir möchte und warum soll ich ihr das verwehren?!

Alles Gute!

Susi mit Sophie 5 j.(der diese Methode in keinster Weise geschadet hat,die tiefstes Vertrauen entwickelt hat dadurch) + Käfer-Marie 6 Monate

3

Hallo,

besorg dir ein Tragetuch,so kannst du dich um den Haushalt kümmern und dein kleiner (der gerade mal seit 4 Wochen aus deinem Bauch ist!)bekommt die nötige nähe die er braucht.

4

Also da muss ich mich Schnuffinchen leider anschliessen.....
Aber das war doch jetzt wirklich nicht ernst gemeint, oder ?!
Als ich das las, dachte ich an ein elf Monate (oder älter) altes Kind......aber VIER Wochen ?! Tja, ich glaube, du kommt einfach nicht drum herum, ihn "rum zu schleppen" und wenns sein muss eben den ganzen Tag. Der Haushalt läuft dir doch nicht weg - leider. Manchmal wäre es schön, er würde sich von selbst erledigen. ;-)

Jedenfalls, dein Würmchen braucht dich eben noch ganz viel. Überlege mal DU wärst erst vier Wochen auf der Welt.
Und bitte-> lass ihn nicht wimmern, denn das was du wimmern nennst, ist schlicht die Suche nach der Geborgenheit und Sicherheit der ihm so vertrauten Mama - nimm ihm das nicht.

liebe Grüße

Sabrina

5

Tragetuch- wie auch simone schon schrieb.

Er wimmert, weil er dich braucht, deine Nähe, dienen Geruch- ohne dich fühlt er sich alleine und hilflos. Nur DU kannst ihn stark machen. Also verwehre ihm das nicht. SIcher ist es anstrengend 24 Stunden lang parat zu sein - aber das Lächeln deines Kleinen wird dich für jede schlaflose Nacht entschädigen.
Und noch was: Ein Baby bedeutet IMMER eine Umstellung- wem es bei Dir zu unaufgeräumt ist, der soll mit anpacken oder aber wegbleiben. Dein Kind steht momentan an erster Stelle!

Gestern wurde was schönes gepostet, was ich gleich in meine Linksammlung aufgenommen hab. Ich stell es dir nochmal rein ;-)!

http://www.rabeneltern.org/schlafen/ammenmaerchen/schlafen-amm.shtml


So kleine Mäuse läßt man nicht wimmern - nicht alleine.


sparrow