Baby verweigert morgens die Flasche

Guten Abend ihr lieben

Seit ca. 2 Wochen verweigert Florian morgens die Flasche,bzw er trinkt maximal 90 ml.#heul Die Nachtflaschen und Abendflasche trinkt er problemlos,doch morgens macht er einen riesigen Aufstand.Weiß schon nicht mehr weiter.#schmoll Hier mal unser Speiseplan.Was kann ich Florian denn statt der Flasche geben? Reicht die Milchmenge denn überhaupt aus?#gruebel

Morgens Flasche,maximal 90 ml
Mittags Gemüse Fleisch Brei
Nachmittags Obstgetreidebrei oder Joghurtgläschen
Abends entweder Flasche ( 160 ml)oder Milchgetreide Brei
Spätabends ( 23.00 Uhr) Flasche ( 160ml-180 ml)
Nachts ( 03.00 Uhr) Flasche ( 160ml-180ml )
Zwischendurch trinkt Florian Tee ca 100ml-200ml
Wenn Florian nur 100ml Tee gertunken hat,bekommt er Abends die Flasche statt Brei.

Ich hoffe,ich habe euch jetzt nicht verwirrt.#hicks
Hoffe ihr könnt mir helfen.#freu

L.G.
Sandra mit #baby Florian 11.10.2005

1

Hallo Sandra,
das kenne ich von meinen beiden Kindern.
Sie wollten in der Früh irgendwann einfach nicht mehr.
Kam dann rechts chnell drauf dass sie mit uns ganz normal frühstücken wollten.
Also haben sie anstatt Flasche Toast, Wurst etc. bekommen, manchmal noch eine kleine Flasche, aber erst nach dem Essen und es war okay so.
Muss aber dazu sagen, das ich meine Kinder beide recht früh vom Tisch mit essen lassen habe.
Ihnen hat es geschmeckt und sie fanden es toll und ich hatte nix dagegen, genauso wenig wie meine Kinderärztin.
Die haben mit 9 Monaten komplett alles vom Tisch mitgegessen, von Pizza, Nudeln, Fleisch, ´Wurst, Kartoffeln, echt alles....

Versuchs also einfach mal mit fester Nahrung zum Frühstück wie Brei oder so. Vielleicht hilfts ja :-)

LG Andrea

2

Hallo Andrea

Florian sitzt immer bei uns mit am Frühstückstisch und will immer mein Marmeladenbrötchen haben.Was für Brot kann man nehmen?Vollkorntoast?Habe schon oft hier gelesen,das manche Obstmus drauf machen.Werde ich mal ausprobieren,vielleicht möchte er ja was festes essen.

Danke dir für deine Antwort.#freu

L.G.
Sandra

3

Helles Brot, nur mit Weizenmehl....das Sandwich-Toast geht prima. Ist auch schön weich....ohne Zähne kaut es sich so übel *lach*

Draufmachen kannst z.B. einfach nur dünn Lätta, oder Obst aus Gläschen, Marmelade ohne Zucker......musste versuchen halt

weiteren Kommentar laden