Kennt jemand das Buch "Babyflüsterer" ???

Hallo ihr Lieben Mamis,

meine Frage steht ja schon oben. Ich habe das Buch heute beim shoppen entdeckt aber war mir nicht sicher ob ich es mitnehmen soll. Ich dachte mir, fragst mal die anderen Mamis ob die das Buch vielleicht kennen.

Das Buch heißt: Babyflüsterer von zwei Autorinnen. Tracy Hogg und Melinda Blau (glaub ich#kratz )

Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch gemacht??? Schonmal davon gehört oder selbst angewendet bei seinem Kind?

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
LG
Saskia und Sayen #schrei *31.03.2006

1

Ich hab es und fand es recht interessant! Meiner Meinung nach finden die Autoren einen gesunden Mittelweg zwischen "Alles nach Bedarf" und "Schreien stärkt die Lungen"...wenn Du weißt, was ich meine.

Lg,
fine

2

Hallo,
ich habe in dem Buch geschmökert und mir gefiel es gar nicht - vieles fand ich viel zu pauschal abgehandelt. Dass jedes Kind ein Individuum mit unterschiedlichen Bedürfnissen ist, wird vollkommen außen vor gelassen.

Stattdessen kann ich "Das kompetente Kind" von Jesper Juul empfehlen. Ein Buch, das zunächst uns Eltern dazu bringt, uns zu hinterfragen und dann unsere eigene Position zu finden.

Grüße
Suse

3

Hallo,

ich hab das Buch im 8. Monat zufällig entdeckt und war total begeistert davon.

E.A.S.I hab ich schon direkt im Krankenhaus "gemacht" und hatte ein ganz ruhiges zufriedenes Baby. Man macht sich ja gerade am Anfang doch viele Gedanke warum das Kleine jetzt weint und mit der Methode ist es schon um ein vielfaches einfacher. Fand ich jedenfalls.

Viele Grüße
awk + #baby (5,5 Monate)