Hallo,
nachdem ich nachfolgende Seite im Internet entdeckt habe (http://www.babyernaehrung.de/trinkprobleme.htm), und einiges auf Laura zutrifft, was das Saugen und wieder Lockerlassen betrifft, würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr mit diesen Flaschen gemacht habt.
Hoffe auf Eure Antworten
Mel. + Laura, *25.12.2005
Nuk First Choice! Eure Erfahrungen damit
Hallo,
wir nehmen die seit Linus mit 6 Monaten plötzlich die Avent-Flaschen verweigert hat.
Was hat sie denn für Probleme?
Also was mir bei den First Choice aufgefallen ist ist, dass die Ventile total schlecht gemacht sind.
Die sind so klein dass die meist nicht funktionieren wenn man neue Sauger hat.
Ich hab mir jetzt angewöhnt immer gleich bei den neuen Saugern den Schlitz im Ventil mit nem kleinen scharfen Messer etwas zu vergrößern.
Dann klebt das Ventil auch nichtmehr zusammen.
Wenn das nämlich der Fall ist, dann kann keine Luft in die Flasche strömen und das Kind zieht ein Vakuum. Sprich es muss immer fester saugen damit was rauskommt. Irgendwann wird es zu anstrengend und die Kinder lassen los. Dann strömt wieder Luft in die Flasche.
Wenn das der Fall ist hat Linus gar keine Lust zu trinken. Nach 2x absetzten hört er dann meist auf zu trinken.
Wenn das Ventil aber offen ist (also nicht zusammenklebt) dann kann er die ganze Flasch ohne absetzten austrinken.
Aber, evtl. schilderst du mir dein Problem nochmal.
Gruß Anne mit Linus (noch 15 Tage Babyzeit!)
Hallo Anne,
erst Mal für Deine Antwort.
Unser Problem ist folgendes:
Laura ist ziemlich zierlich, sprich sie ist jetzt 5 Monate und wiegt so gerade mal 6 kg auf 64 cm. Trinkmenge, 4 Flasche á 160 ml, manchmal ein wenig mehr.
Wir haben das Gefühl, dass sie immer saugt und saugt und saugt, aber praktisch nichts kommt, weil keine Luft rein geht. Wir hatten bis jetzt Latexsauger (Milch) von Nuk. Heute haben wir mal probiert mit Silikonsaugern, aber nur mäßig besser. Deshalb wollten wir jetzt mal diese First Choice Flaschen testen.
Mel., die gerade auf Arbeit ist + Laura, die daheim beim Papa ist
Hallo,
hast du mal gekuckt ob das Ventil nicht zusammenklebt. Passiert grad bei den Latexsaugern ständig, sodass man nach jedem vaporisieren das Ventil wieder aufmachen muss.
Wenn du sagst sie saugt und saugt und du denkst es kommt nix raus dann saugt sie sich sicher ein Vakuum. Und wenn du sagst es steigen keine Luftblasen auf dann bestätigt das ja auch die Vermutung. Wenn sie mal loslässt dann macht es sicher kräftig zisch und es geht ein Haufen Luft in die Flasch?
Versuch ruhig mal die First Choice. Aber ich würde egal welche Sauger auf jeden Fall vor der ersten Benutzung das Loch mal mit nem Messchern etwas weiten. Hab nämlich die Erfahrung gemacht das auch bei den Silikonsaugern die viel zu klein sind. Aber pass auf, ganz vorsichtig, wenn du es zu arg machst dann läuft die Milch da raus.
Nur das Messer in den Schlit der schon da ist uns nur 1cm oder so vorschieben. Das reicht damit das Ventil offen ist.
Ist leider ein bekanntes Problem bei Nuk.
Hast du schon mal die Avent-Flaschen getestet? Oder was ich dir auch empfehlen könnte wären die Mam Ultivent. Da ist das Ventil im Boden und somit ist die Flasch immer optimal belüftet.
Aber wichtig ist das während sie trinkt gleichmäßig langsam Luftblasen aufsteigen. Wenn sie loslässt dann darf kaum Luft nachströmen.
Darfst mir auch gern nochmal per VK kontaktieren, wenn der Thread langsam in den Tiefen der Seiten verschwindet.
Gruß Anne mit Linus (15.06.05)
http://www.aoiangel.de