Hilfe !!!
Habe in den letzten Tagen schon häufiger wegen unserem Problem geschrieben, aber heute ist es ganz schlimm.
Unser Kleiner 7 Monate verweigert nun JEDEN Brei, egal welche Sorte, egal ab Milchbrei am Vormittag oder Mittagsbrei mit Gemüse etc.
Wir haben nur noch heulen, wenn ich dann eine Flasche mache, ist es gut.
Wir könne doch nicht jetzt nach 7 Monaten wieder mit Flasche anfangen-oder ???
Soll ich ggf. mal versuchen 1/2 Flasche zu machen und dann Brei ?? oder ggf. zum trinken ganz verdünte HA-Milch anbieten ? Außer der ollen HA-Milch will Lino NICHTS anderes trinken.
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar !!
Viele Grüße Tanja
P.S. Die jetzt schon Horror vor der nächsten Brei-Mahlzeit hat
Baby 7 Monate verweigert jeden Brei, möchte wieder die Flasche HILFE
nachgeben und flasche geben. die phase geht vorbei.
#liebdrück Muriel
Hallo!
Kenne ich von meiner Tochter auch. Wir haben damals dann Flasche mit Milch gemacht allerdings kleinere Portion und dann 2-3 Löffel aus dem Gläschen dazu getan. Und dann mit Breisauger gefüttert. Das hat ganz gut funktioniert. Hab das Verhältnis Milch:Brei dann immer mehr umgedreht, bis eigentlich nur noch ein Schluck Milch dabei war und dann ging es auch plötzlich mit dem Löffel...
Nahme an, dass ihr die Geschmacksumstellung nicht gepasst hat.
Vielleicht hilft Dir mein Tipp?!
Ganz liebe Grüße
Pya
hallo tanja!
sei mir bitte nicht böse, wegen dem, was ich dir jetzt sage... weißt du, du hast ja nun in den letzten tagen täglich, manchmal mehrmals täglich, ein posting bezüglich deines brei-problems hier reingesetzt. mir scheint, dass dich die sache seeehr belastet. mehr, als es nötig wäre. du machst auf mich einen recht verspannten eindruck. wahrscheinlich bist du auch bei jeder fütterung schon angespannt und nervös an die sache rangegangen - und das hat sich sicherlich auf lino übertagen! dein "p.s." unter deinem posting spricht jedenfalls für meine theorie.
essen/füttern ist eine recht sensible sache, dein kleiner spürt wahrscheinlich, wie gerne du möchtest, dass er isst und je mehr zwang du ausübst und sei es nur psychisch, umso weniger wird er essen. mein rat: mach dich frei von dem gedanken, dass er unbedingt seinen brei essen muss. er ist doch noch so jung, essen kann er sein ganzes leben noch. und essen soll spass machen!! vermassel jetzt nicht alles, weil du zuviel druck ausübst. gebe ihm einfach wieder seine flasche, mit 7 monaten ist das doch gar kein problem. bring erstmal wieder ruhe und gelassenheit in die sache! und siehe es nicht als rückschritt, sondern einfach als phase. was solls... macht euch zwei doch das leben nicht so schwer!
und dann versuchst du es demnächst eben wieder neu und ich könnte mir gut vorstellen, dass lino umso besser essen wird, je gleichgültiger es dir selber ist, ob er nun toll den brei isst oder nicht.
so, ich hoffe, du fühlst dich jetzt nicht angegriffen oder so, ist nur mein eindruck. den du mir vermittelst...
liebe grüße,
sani
Hallo Tanja,
Babys in dem Alter machen manchmal einen sogenannten "Löffelchen-Streik" durch, d.h. wenn sie schon sehr viele Mahlzeiten am Tag mit dem Löffel kriegen, wollen sie plötzlich wieder zur Flasche zurück. Das geht vorbei und man schafft das mit dem Baby zusammen. Verhungern tun sie in dem Alter nicht mehr.
Sei entspannter und versuchs immer wieder mit Brei und wenns gar nicht mehr geht, dann halt etwas Milch und nach einer Weile ist das Thema wieder vom Tisch. Nur nicht so verkrampft sein.
Wir haben diese Zeit auch prima gemeistert. Stell dich ein bissel mehr auf das Problem deines Zwergs ein und dann wird das schon wieder und dann gehts munter weiter .
LG,
Nicole + Max (*12.09.05)
Hallo Tanja!
Habe gestern auch gepostet, weil ich völlig fertig war, da meine maus beim brei theater macht und gestern auch danach erbrochen hat.
Mittags klappt das essen super nur die breie mag sie nicht.
ich versuche ihr jetzt immer brei zu geben wenn die zeit ist und wenn es nicht klappt, dann gibt es eben das fläschen.
da sie sonst gut drauf ist und das fläschen ja nimmt, denke ich wird es wohl nicht so schlimm sein.
verstehe deine sorgen aber, mir geht es nicht anders.
wünsche euch alles gute und uns beiden, das diese phase bald vorbei ist!
Anika u fiona
Ich bin ebenso ehrlich wie meine Vorvorrednerin und muß sagen:
seit Dein Kind 5 Monate alt ist (Baby, 5 Monate...tut dies und das nicht; Hilfe, Baby 1/2 Jahr ....) lese ich hier täglich wahrliche Hilferufe zu allen Themen, die das Baby betreffen. Essen, Spielen, Schlafen etc.
Du scheinst mir etwas überfordert zu sein. Hast Du niemanden, der Dich unterstützt?
J