Mein Mann meinte ich mache zu wenig mit dem kleinen, bzw er liege zu oft. Er ist jetzt 9 Wochen alt. Hatte Eisenmangel und schlief sehr viel, seit er Tropfen bekommt ist er wieder wacher gott sei dank. Er hat kahle Stellen am Hinterkopf aber er schlief eben viel.
Unser Tag sieht so aus:
5 Uhr aufstehen Flasche, dann sind wir wach bis 6 halb 7
dann schlief er immer so bis ca. 7.30/8.00 Uhr Flasche
dann sind wir spazieren gegangen im Kinderwagen natürlich weil Tragetuch geht noch nicht leider
dann schlief er meist bis 11 Uhr zur nächsten Flasche, wir prabbeln dann viel er ist auf meinem Schoß oder liegt auf einer Decke neben mir.
Zwischen drin muss ich 3 Hunde versorgen Haushalt machen und gekocht will er auch werden, also mein Mann.
Mittags zwischen 14 und 15 Uhr waren wir immer noch etwas draussen.
Was macht Ihr so mit den Babys? Mach ich zu wenig mit Ihm?
Was macht Ihr mit euren Babys ?
Huhu,
in dem Alter ist Schlafen ja eigentlich das Meiste was sie machen. Unser Kleiner lag da manchmal auf seiner Spieldecke und wir haben uns Sachen angeschaut, oder wir sind rum gelaufen und haben ihm Sachen gezeigt. Gesungen wird hier immer noch viel. Bauchlage haben wir auch oft geübt, wollt er anfangs nicht, irgendwann nur noch . Versteh nur nicht so ganz warun Tragetuch noch nicht geht? Wir hatten unseren Sohn in dem Alter meistens da drin. Das und die Bauchlage hilft ja auch gut gegen den platten Hinterkopf.
Was macht denn dein Mann so mit euerm Kind wenn er meint es wäre zu wenig?
Viele Grüße
Falsch ausgedrückt im Haus geht es mit dem Tuch nur raus nicht er hebt die Luft an wenn es zu kalt ist
Mein Mann geht 10 h arbeiten unter der Woche und am We hat er ihn mal ne stunde auf dem Schoß mehr nicht, Bandscheibenvorfall hat dauerschmerzen aber das mir auch alles wehtut egal, ich trag den kleinen gern aber er wird dann auch mal schwer singen tu ich auch immer, graus
Und die Bauchlage klar üben wir auch mal
Achsooo... na zum Glück wird jetzt wieder Frühjahr. Wobei wir je nach Wetter auch sein Gesicht etwas mit der Hand schützen müssen. Er ist da manchmal ne kleine Dramaqueen .
Na wenn dein Mann am Tag gar nicht soo lange daheim ist, weiß er ja gar nicht was ihr macht. Und er weiß auch nicht wie der Alltag so mit Baby ist. Bandscheibe hin oder her, liegend kann er am Wochenende schon mit ihm was machen, Spaziergänge mit Kinderwagen gehen auch und singen sowieso .
Weiß auch nicht warum man sich selbst soviel Gedanken macht. Glaub das liegt zum Teil auch dran, dass man immer ein spielendes Baby vor Augen geführt bekommt. In der Werbung, Fernsehen etc.. Aber das kommt erst später wenn se mehr können und auch mal länger am Stück wach sind. In dem Alter brauchen sie halt auch viiiiiel Schlaf. Wenn man von den wenigen Wachstunden noch die Mahlzeiten abzieht - Was bleibt da noch viel?
Wichtig ist doch dass du dich um ihn kümmerst, nicht unbeachtet liegen lässt und die Gedanken machst. Ich denke alles ist gut .
Hallo...
Unsere Mausi ist 8 Wochen fast alt ...
Und viel mehr machen wir tagsüber auch nicht. Viel spazieren, einkaufen, im KiWa oder Tragetuch und kuscheln :) Wenn Sie wach ist singen und lachen wir vor uns hin :)
Ab nächste Woche geht der Rückbildungskurs MIT baby los und Pekip auch . Da kommt dann noch mal bisschen mehr Aktion dazu. Das passt ganz gut da sie eh immer aktiver wird. Vllt ist so ein Kurs ja was für euch ?!
Lg
Huhu,
Mein kleiner ist jetzt genau 8 Wochen alt. Bei uns ist es ähnlich nur dass meiner tagsüber kaum noch schläft. Wenn ich Glück habe mal 2 Stunden am Stück. Sonst will er dauerbespaßt werden. ????
Natürlich singen wir auch viel, ich zeig ihm die Wohnung, momentan stehen wir öfter mal vor den Spiegel weil er das toll finde, ich erzähle ihm viel,...
Das mobile über dem wickeltisch ist gerade der absolute Hit. Sind die zwitscherlinge von haba. Kann ich nur empfehlen. Dann gehen wir einmal die Woche zur Babymassage. Kommt auch gut an. Und ich habe mir jetzt ein Buch mit fingerspielen geholt was wir anfangen damit er mich nicht nur singend ertragen muss.
Greifen üben wir jetzt auch mit diversen Sachen.
Außerdem schau ich Grad nach klingelsocken damit er Seine Füße entdeckt .Das wars dann eigentlich auch .Aber ich überlege auch ständig weils ihm immer langweilig wird .
LG bagira
Hallo :)
Zola wird nächste Woche genau 3 Monate alt. Sie ist ein von Anfang an tiefenentspanntes Kind deshalb ist mir als sie so 6-8 Wochen alt war langsam die Wohnung auf die Nerven gegangen. Vorher haben wir nur gekuschelt und mit dem kiwa und tt kleinere Spaziergänge gemacht.
Jetzt bin ich Montags bei Fit mit Kind. Das ist Bauch beine po für die Mama und die Kinder sind in der Tragehilfe. Mittwochs ist Babyschwimmen und Donnerstag vormittag eine offene Babygruppe.
Ich finde es schön so es ist alles nur Vormittags mein Tag ist also nicht komplett verplant.
ab Mitte März kommt Freitag vormittag noch Rückbildung dazu (ebenfalls mit Kind im Tuch - outdoor im Wald).
Aber da alles außer die Babygruppe Kurse auf begrenzte Zeit sind werde ich dann danach weiter sehen.
Lg
Hallo,
ich war mit meiner Tochter viel draußen, weil sie ansonsten immer geschrieen hat
Aber ehrlich gesagt, wäre ich in der Anfangszeit lieber im Bett geblieben, weil es mir nicht gut ging.
Soll doch Dein Mann öfter mal eine Runde mit ihm im Kinderwagen drehen.
GLG
Das wird morgen auch gemacht wenns WEtter gut ist, konnten letzte Zeit kaum raus da er Magen Infekt hatte dann der SChnee
Hi,
Du machst nicht zu wenig, Babys schlafen eben noch viel. Bald wird er mehr wach sein aber auch dann läuft babybeschaftigung doch ehr neben bei. Alles was man so machen kann geht ja nur kurze Zeit.
Singen, kinderreime, rumalbern, evtl. auch schon mal unterm spielbogen, vorlesen.
Selbst ein babykurs geht ja max. ne Stunde, die meisten ehr 30-45 min.
Ich finde auch dein mann sollte mal sagen was er sich vorstellt.
Kurse sind Mangelware hier, wollte ins Babyschwimmen, das müssen wir nun verschieben da an dem Tag auch Rückbildung ist, und wenn der Kurs fertig ist gehen wir schwimmen Da freu ich mich drauf.
Er ist auch meistens zufrieden wenn er sein Mobile anschauen darf oder unter dem Spielbogen liegt im Laufstall und wenn er mault hat er meist Hunger und danach laufen wir oft ne Runde, also sind sicher verteilt 2 Stunden draußen. Er hat sich heut früh auch entschuldigt aber ich hab mich dann schon gefragt ob ich echt zu wenig mache
Hallo barami,
du machst definitiv nicht zu wenig. Flasche, schlafen, kuscheln, spazieren gehen, durchs Haus / Wohnung tragen. Sehr viel mehr ist in dem Alter ja noch nicht drin.
Kahler Hinterkopf kommt eben durchs liegen, meine Maus hat auch eine kahle Stelle, das ist normal (außer das Kind wird nahezu die ganze Zeit getragen. ).
Solange dein Baby zufrieden ist, ist doch alles gut.
Unser Tag sieht ähnlich aus. Schlafen mag sie zeitweise weniger, dann will sie rumgetragen werden oder sonstiges. Haushalt ist teilweise schwierig, je nachdem wie sie drauf ist, aber ihre zwei Brüder müssen ja auch umsorgt werden.
Ab Montag gehts mit Babymassage (1x die Woche) los. Aber mehr mache ich dann auch noch nicht.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+6Mon. & 6 Jahre+7Mon.) und Prinzessin (11 Wochen)
Ich habe nichts spezielles mit meinen Babys gemacht. Sie waren einfach imemr dabei, egal was ich gemacht habe.
Hallo barami
warum geht das mit d Tragetuch nicht? Unser Zwerg wurde getragen, da war er 10 Tage alt.
Anfangs haben wir auch nicht viel mehr gemacht. Außerdem müssen Babys auch mal einfach da liegen und die weiße Wand angucken! Das ist gut für den Kopf, also das Gehirn. Wenn man versucht das Kind ständig zu bespaßen, obwohl es nicht das verlangen hat, kann es schnell überreizen. Dein Kind wird Dir schon zeigen wann es mehr Action braucht