Thymianbad von Babix?

Meine kleine Maus ( 7 Monate ) hat Schnupfen, und Husten.
Husten hat sie allerdings nur nachts, irgendwann und plötzlich. Problem ist, sie wird davon wach, und will dann perdu nicht mehr schlafen.

Hab ihr schon feuchtes Handtuch aufgehangen im Zimmer, die Matratze bisschen höher gelegt am Kopf/Rückenende. Aber die Nacht war wieder nicht gerade besser.

Nun habe ich von dem Thymianbad von Babix gehört, bzw gelesen, viele sagen gutes. Viele warnen. Habt ihr damit Erfahrung ob ich das nehmen dürfte, ob es hilft, und woher ich das bekomme?

1

Ganz klar, keine ätherischen Öle für Kinder unter 2 Jahren.
Es MUSS nichts passieren KANN auch helfen aber es KANN auch richtig schief gehen (Atemspastiken, Allergien...)

2

Hi haben ja auch einen kranken zwerg zuhause, habe die letzten tage mit einer therapeutin für säuglinge geredet die meinte bei ihnrn im Krankenhaus machen dir schwestern einen thymiansud u stelln den sud dann ins zimmer der babys, weiss nicht wie das mit einem bad ist aber habe sud gemacht u ins zimmer gestellt, hat schon etwas geholfen, glaube wenns gefährlich wär hätte sie es mir nicht empfohlen, ist ja kein Menthol oder kampfer...

3

das mit dem thymiansud habe ich auch schon über nacht jeweils gemacht und bilde mir ein es hat geholfen.

zum bad, du kannst einen pott schwachen thymiantee machen und den ins normale badewasser tun. da kriegt das kind ein bißchen, aber nicht zu viel ab.

bei schnupfen hilft auch eine aufgeschnittene zwiebel über nacht ins schlafzimmer, das riecht dann aber schon erm etwas, das muss man abkönnen. mein freund hat diese nächte deshalb auf dem sofa verbracht :D

4

Hallo ..

Als mein Baby mit ca. 3 Wochen etwas Husten und Schnupfen bekam habe ich Thymian-Myrte Balsam zum einreiben und Engelwurz Salbe für den Schnupfen genommen und es hat schnell und gut geholfen ( auch mir selber )

Ich füge dir einen Link ein die Stellen speziell für Babies her und Schwangere.

Ich habe mehr Produkte aus dieser Apotheke und kann die echt weiter empfehlen.

http://shop.bahnhof-apotheke.de/product/engelwurzbalsam-15ml.314.html

http://shop.bahnhof-apotheke.de/product/thymian-myrte-balsam-fuer-kind-u-saeugling-30ml.548.html

Eine gute Besserung

P.s. Bitte Finger weg von Capval Tropfen wenn der KiA es verschreiben möchte. Meine Freundin musste deswegen ins Kh ( Atemnot, Brustenge, Brustschmerzen ) Sie hatte Todesangst

5

Hallo,

Thymian aus der Gewürzabteilung mit kochendem Wasser übergießen und in die Nähe des Babybetts stellen. Machen wir auch immer und es hilft ( Tip vom KiA ).

Feuchte Handtücher und Hochlagern war auch schon gut.

Wenn der Husten ( vorallem nachts ) aber so stark ist, würde ich es vom KiA mal abklären lassen. Unsere Motte hatte das auch letzte Woche. Sie bricht dann auch immer sehr schnell von dem Hustenreiz. Hat dann einen Saft verschrieben bekommen und nach drei Tagen war der Spuk vorbei.

Mit babixbad kenne ich mich nicht aus, babix an sich soll aber den Hustenreiz fördern.

Lg und gute Besserung
Kate mit Max ( heute 4 Jahre alt geworden ) und Johanna ( 8 Monate alt ) #verliebt