Halli Hallo an Alle,
Erst einmal frohe Ostern!
Wir wollen uns nun einen Autositz holen. Ich habe mich für einen Reboarder Autositz entschieden. Das Sitzen in Rückwärts Fahrtrichtung ist am sichersten und sollte zumindest bis die Zwerge 2 1/2 Jahre alt sind, angewandt werden. Da erst ab da die Hals und Wirbelsäule einen Frontalaufprall stand halten kann. In Skandinavien sitzen die Kinder sehr lange in Rückwärts Fahrtrichtung. Hier im Lande wechselt man oft vom Maxi Cosi in ein Autositz in Forwärts Fahrtrichtung. Welchen könnt ihr mir empfehlen? Am besten mit "ohne Isofix" Halterung.
Bunutzt jemand den Britax-Römer Max-Way? Oder den HTS BeSafe iZi Combi X3?
LG Aysun mit Imran (7 Monate alt)
Reboarder Autositz - Erfahrungen
Wir hatten den Besafe und waren sehr zufrieden. Mein Sohn hat den Sitz benutzt, bis er ca. 3,5 Jahre alt war. Er hätte auch noch ein bisschen länger hinein gepasst, aber wir haben dann aus verschiedenen Gründen gewechselt.
Die Verarbeitung des Sitzes fand ich auch hochwertiger als bei Maxi Cosi oder Römer.
lg
Hallo und Frohe Ostern!
Wollt ihr ihn jetzt schon nutzen?
Sicher erst später oder?
Ich würde unbedingt ins Fachgeschäft fahren und verschiedene ausprobieren, vor allen auch schauen, welcher Sitz gut in euer Auto passt.
Wir werden auf jeden Fall einen nehmen, der bis 25 kg genutzt werden kann.
Toll am Reboarder ist nicht nur die 5x höhere Sicherheit, sondern auch, dass die Kleinen viel mehr sehen!
LG
Ja genau ich dachte auch an einen der bis zu 25 kg geht. Ja da sollte man sich wirklich gut beraten lassen. Bei Baby One oder Baby Walz vielleicht?
Schau mal welche Läden es in eurer Umgebung gibt.
Wir werden auch mehrere anfahren und Testberichte lesen, etc.
Schönen Feiertag noch!
Hallo
Wir hatten auch den Besafe und waren super zufrieden. Er wird nur selten oder gar nicht getestet, da der Hersteller das nicht will, da der Einbau/die Handhabung komplizierter bzw aufwendiger ist. Aber da kommt man schnell hinter. Wir hatten in beiden Autos die Haltegurte, so war alles super
Lg
Lass Dich am besten in einem richtigen Reboarder-Fachgeschäft beraten, denn nicht jeder Sitz passt zu jedem Auto und Kind. Babyone und Co. haben in der Regrl nicht viel Ahnung und auch nicht so viel Auswahl. Schau mal z.B. bei den Zwergperten. Selbst wenn ihr länger fahren müsst, lohnt es sich.
Wie groß und schwer ist denn Dein Sohn? Sitzt er schon sicher?
Mein Sohn (10 Monate) fährt seit kurzem im Besafe iZi Combi X4. Der Sitz ist toll, die Verarbeitung wirklich hochwertig. Wenn der irgendwann nicht mehr passt, steigen wir auf Axkid um (der hält in der Regel bis zum Schulalter). Da die Liegeposition im Besafe aber besser ist, fanden wir Axkid noch nicht so geeignet.
Unser Sohn ist 7 Monate alt. Ich schätze er wiegt ca. Zwischen 8,5-9 kg...
Wir haben den besafe izi kombi x und sind zufrieden. unsere Tochter fährt ihn seit sie 15 Monate alt ist. wenn der Kleine (6Mon) nicjt mehr in die roemerschale passt kommt er da rein. jetzt ist die Grosse 3.5 Jahre alt u passt noch eine ganze Weile in den Besafe
Hallo!
Unsere Kinder sind 2,5 Jahre und 15 Monate alt. Beide sitzen im Reboarder. Wir haben für beide einen Reboarder von Axkid ohne Isofix. Die Reboarder werden mit Gurten festgemacht. Wir sind sehr zufrieden.
Wir haben beide Reboarder in einen Fachgeschäft für Reboarder gekauft und einbauen lassen.
LG
sweti84
Wir haben den Axkid Minikid.Der ist ohne Isofix und bis 25kg nutzbar.
Wir sind sehr zufrieden damit...
Unser Großer ist damals mit ca. 8 Monaten in den Besafe X3 umgezogen. Da würde er auch heute mit gut 3 noch hineinpassen, aber mittlerweile sitzt die Kleine darin und er hat einen Axkid Minikid (bis 25kg) bekommen. Da er ein Leichtgewicht ist, dürfte der für seine Reboarder-Phase reichen
Wir sind mit beiden Sitzen sehr zufrieden
LG
Christiane