Mutmache zum 19 Wochenschub

Hallo ihr Lieben,

man liest hier ja so viel negatives über den 19 Wochenschub, sodass ich vorab echt Panik hatte, dass das die schlimmsten 5-6 Wochen werden!

Da in der Regel auch nur die Beiträge erfassen, bei denen es schlecht läuft, möchte ich auch mal ein Mutmach-Posting verfassen! :)

Unser Sohn ist jetzt 18 1/2 Wochen alt und ich würde behaupten, dass ich von dem 19 Wochenschub so garnichts mitbekomme. Im Gegenteil, unser Sohn ist seit der 14./15. Woche eher ausgeglichen, lacht viel und beschäftigt sich auch mal alleine! Das war bei uns z. B. vor der 14. Woche anders!

Das einzige was seit paar Tagen ist, er schläft etwas schlechter ein und quengelt mal 45 Minuten abends. Das könnte das Wachstum sein, aber auch Bauchweh oder die Zähne schießen vielleicht schon ein...

Also, vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen ein bisschen die Angst nehmen. Und jetzt Hand aufs Herz... bei wem war es genauso? ;)

Lg

1

Hallo...
der Text könnte von mir sein, meine Tochter ist auch 18 Wochen alt, total fröhlich, spielt und schaut neugierig :-) das mit dem schlafen haben wir auch ein bisi. Hoffe das bleibt so!!

Lg
Babymaja

2

Das freut mich! :) ich finde es ist grade ein richtig tolles Alter! Und mal ehrlich, ein Baby das NIE schreit oder quengelt, gibt es nicht! ;)

6

Eben das sehe ich auch so :-)

Ist total schön zur zeit....

Lg

3

Willkommen im Club.
Meine Tochter hatte in ihren 6 Monaten keinen einzigen Schubquatsch. #winke

4

Unser Schub war auch nicht so heftig. Es fing tatsächlich mit ca. 14 Wochen an, so wie man es auch öfter hört. Aber gemerkt auch nur, weil sie plötzlich 2x nachts eine Flasche gefordert hat, was seit Geburt nicht der Fall war. Und das hat sie auch gute 4 Wochen durchgezogen. Jetzt ist wieder Ruhe.

Also bisher kann ich mich nicht beschweren... Ihre Launen am Tag sind in der Regel angenehm, mal lässt sie sich besser weglegen, mal schlechter. Wobei sie aber seit der Schub vorbei ist auch wieder am Tag mehr als maximal 30 Minuten schläft. Nicht immer, aber hin und wieder. :-D

Hach sie ist eine Zaubermaus! #verliebt

Schübe an sich hat man bei ihr schon bemerkt. Wenn sie dann einen extremen Tag hatte, hab ich geschaut, ob es hinkommt und siehe da, passte. Danach war auch wieder alles gut. Aber bisher ist diese so lange und so schlimme Phase ausgeblieben. :-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+8Mon. & 6 Jahre+8Mon.) und Prinzessin (18 Wochen)

5

Bei uns waren in den bisher 9 Monaten alle Schübe ausnahmslos an mehr Schlaf und mehr Hunger erkennbar.

8

Ja bei uns auch oft so...obwohl eher mehr Schlaf... Mausi hat gestern so viel geschlafen... Oder es.ist die frühjahrsmüdigkeit hihi

7

Bei uns war der Schub schon zu merken, es war aber nur eine Woche ein ausgesucht nörgeliges Baby. Der Schub davor war genau ein Tag, zumindest würde es zeitlich passen. Dabei hatte ich vor dem 19 Wochen Schub echt Bammel... so kanns gehen ;-)

9

Guten morgen!

Du glückliche! Meiner steckt auch grad mitten im 19er Schub und hat vor 3 Tagen 2 zähne bekommen.... Aaaaaahhh
Es ist gerade alles andere als easy aber ich hab dadurch in 3 Wochen 7kg verloren :) also es hat auch was gutes :))

Ich bete dass es bald vorbei ist!

10

Danke fürs Mut machen! Sofia ist jetzt 16 Wochen alt und hatte in den letzten 2-3 Wochen ein paar anstrengendere Tage (wobei sie insgesamt sehr pflegeleicht ist); das war aber meistens nach einem Tag mit sehr viel Action.
Ansonsten schläft sie nicht mehr immer von 22-8 Uhr sondern braucht ab und zu mal um 5 und/oder 6 Uhr den Schnuller, um dann weiterzuschlafen.
Trotzdem zittere ich noch ein paar Wochen und hoffe, dass der Schub auch bei uns gut überstanden wird! Aber bisher ist sie ein echtes Engelchen!

11

Hallo!

Luna ist jetzt 32 Wochen alt und wir haben die Schübe tagsüber noch nie bemerkt.

Sie ist immer ausgeglichen und fröhlich.

Leider wacht sie pünktlich seit dem sie 19 Wochen alt ist nachts mehrmals auf.

Zuvor schlief sie durch. 6-8 Std ab Geburt und danach 11-12 Std. :-(

Ich hoffe es ändert sich irgendwann wieder.

LG