NUK Videophone Geräuschempfindlichkeit

Hi,

ich bin umgestiegen von einem normalen Avent Babyphone "nur zum hören" auf das NUK mit Videofunktion. Da ich beim kleinsten quäken immer hoch gerannt bin um zu gucken ob mein Sohn wach ist oder träumt.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich ihn gar nicht mehr brabbeln höre. Neulich habe ich die Kamera angemacht und gesehen, dass er sich hin und her bewegt hat, aber kein Ton war zu hören. Erst später startete die Tonübertragung mit Weinen, da hatte er schon Tränen in den Augen. Der Eco-Modus ist ausgeschaltet.

Mein Problem ist, dass sich mein Sohn zum Essen mit leichtem Stöhnen und hin und her bewegen des Kopfes meldet. Überhöre ich das, kommt irgendwann das Weinen und trinken ist nur sehr hecktisch möglich.

Bei dem Avent habe ich auch gehört wenn einer durch das Zimmer ging und der Fußboden geknarrt hat, auch dieses höre ich nicht mehr.

Haben wir ein Montagsmodell erwischt oder ist das einfach nicht so sensibel?
Und ist das Avent Videophone da sensibler? Weiß nicht wie oft ich die Videophones ausprobieren und zurückschicken kann, ohne dass es Probleme gibt.

LG

ChaosSid

1

Hallo,

Das NUK Videophone haben wir auch und ebenso das "Problem" dass die Empfindlichkeitssensorik erst spät anschlägt.
Noch schläft die Kleine bei uns und ich nutze es nur wenn sie den Mittagsschlaf im Kinderzimmer macht. Aber wie das später werden soll?

LG
Feli

2

Wir haben unseres noch nicht soo oft benutzt, aber am Anfang hatte ich es an und habe aber zeitgleich noch die Tür aufgelassen. Da hat man sogar ihr Pupsen gehört... auch so hört man jedes Schnaufen und wenn sie im Bett wühlt... und auch nicht zeitverschoben.

Kann das an der Übertragung liegen? Wir haben alles auf einer Etage und nur 85qm...

3

Hallo,
wir hatten das Babyphone auch kurzzeitig im Einsatz und genau wegen der schlechten Empfindlichkeit wieder ausgemustert. Es ist immer erst angesprungen, wenn meine Tochter wirklich richtig geweint hat, auf dem Bild war aber schon lange vorher zu sehen, dass sie wuselte.

Es führte dann dazu, dass ich nur noch auf den Bildschirm gestarrt habe, statt irgendwas anderes zu machen. Wir sind nun wieder beim einfachen Avent ohne Video. Das sendet auf höchster Empfindlichkeit nämlich Dauerton und ich kann schnell mal schauen, wenn mir was komisch vorkommt.

Achso, wir wohnen übrigens auch nur auf 75m2. Das Nuk hatte sogar Probleme wenn ich zwei Etagen tiefer bei der Waschmaschine war. :-(

Lg
Krawummel

4

Genau die weniger starke Sensibilität weiß ich jetzt zu schätzen.
Als Sohnemann noch sehr klein war, war eh immer bei uns. Dann hatten wir es abends im Einsatz und wenn er unruhige Töne von sich gegeben hat, dann hat man es schon gehört.
Jetzt ist mein Kind in sein Zimmer gezogen. Vorher schlief er neben mir und ich war beim kleinsten Pups wach und habe immer reagiert. Händchen gehalten und Nuckel rein.... Jetzt schlafe ich bis wirklich was ist. Und muss somit meist nur noch einmal nachts hoch. Ich denke wenn die Kinder größer sind, dann sind die Töne auch lauter und dann reicht es.
Aber es passt eben nicht bei jeder Familie.
Ich finde es eben gut, dass es nicht beim allerkleinsten Geräusch anspringt.

7

Mein Sohn schläft auch noch bei uns, aber abends geht er vor uns ins Bett, da benutze ich das Babyphone.
Beim schlafen höre ich mittlerweile nur noch das Hunger stöhnen, oder lautes Weinen, wenn er schlecht träumt.

Wie gesagt er stöhnt wenn er Hunger hat und erst viel später wird geweint, und das Hunger stöhnen wird vom NUK nicht übertragen, das stört mich sehr.

5

Man kann doch die Empfindlichkeit einstellen.
Bei uns geht das Ding oft an, wenn bei starkem Wind das Rollo knattert oder sie sich geräuschvoll dreht.
Die Elternstation überträgt so mit circa 1 Sekunde Verspätung.

Ich bin da eher wegen andere Dinge unzufrieden mit dem Babyphone.

Liebe Grüße#winke

6

Weswegen bist du denn unzufrieden?

8

Die Reichweite lässt zu wünschen übrig.
Wenn es hoch kommt so 20m.

Die Babystation leuchtet mit roten Punkten, früher hat meine Tochter diese fixiert und so hat es mit dem Weiterschlafen gedauert.

Die Elternstation zieht selbst im ECO-Modus viel Akku, spätestens nach 2 Tagen muss ich laden und das dauert ewig.

Das Netzteil an der Babystation war mal defekt, also musste diese mit Batterien betrieben werden - hielt nicht mal eine Nacht.

Lässt man den Alarmton an steht man nachts im Bett (so laut ist das), lässt man ihn aus, bekommt man (verständlicherweise) nicht mit, dass die Elternstation aus ist (wenn Akku leer).

Ich denke das war's;-)