Hallo Urbis,
meine Frage steht ja schon. Also um es genau zu sagen möchte ich wissen, ist es wirklich so, daß Kinder andere Kinder nicht anstecken können, wenn sie gerade geimpft sind (1 Tag her - Masern sind bei dem geimpften Kind schon "ausgebrochen"). Unser Sohn konnte nämlich noch nicht geimpft werden und hat seitdem so komische "Pickelchen". Könnten auch Hitzepickel sein, aber sogar meine SchwieMu ist sich unsicher (und die hatte 3 Kinder mit Masern)
BITTE DRINGEND HILFE!!!!
Danke und Gruss
J.
PS: selbstverständlich kann ich morgen zum Arzt um das abklären lassen, würde es aber lieber vermeiden, wenn es ausgeschlossen werden kann. (die Praxis ist Montags gerappelt voll!)
DRINGEND!!! Nach Masernimpfung keine Ansteckung????
Hallo,
also wenn es sich bei dem Ausschlag nur um eine Impfreaktion handelt (üblicherweise 7-10 Tage nach der Impfung), dann ist es auf keinen Fall ansteckend! Steht auch so auf dem Impfinforamtionszettel. Unser Sohn hat die erste Impfung hinter sich und ich habe mir diesen Zettel sehr genau durchgelesen. Zum Glück blieb uns aber auch der Ausschlag erspart
Wenn es dich beruhigt kannst du ja auch einfach beim Kinderarzt anrufen und dir eine telefonische Auskunft geben lassen. Dann musst du nicht ins volle Wartezimmer und dein Kind steckt sich nicht noch mit irgendetwas anderem an
Alles Liebe
Britta
Also, ein Ausschlag nach Impfung durch die Impfung tritt in der Regel an Tag 7 bis 9 nach der Impfung auf. Ein Ausschlag, der einen Tag nach der Impfung auftritt, ist fast 100%ig sicher NICHT auf die Impfung zurückzuführen.
Ob das was da die Pickelchen macht, dann ansteckend ist, Masern oder sonstwas, kann Dir nur ein Arzt sagen -
LG
Catherina
Also nicht mein Sohn wurde geimpft, sondern ein anderes Kind und da dieses Kind sofort auf die Impfung reagiert hat (sie bekommt ganz viele Medikamente und reagierte daher sofort) und mein Sohn Kontakt mit diesem Mädchen hatte, frage ich mich, können das Masernpusteln sein?
Die Frage ist also: könnte dieses Mädchen meinen Sohn angesteckt haben?
Wäre nett, wenn Du nochmal antworten könntest.
Danke.
LG
nein kann sie nicht. Eine Ansteckung ist weder nach einem Tag noch bei den "Impfmasern" die nach einer Woche auftreten moeglich - da koennt ihr ganz sicher sein.
Das einzige waere, wenn das geimpfte Maedchen nun von 2 Wochen oder so, vor der Impfung, mit Masern in Kontakt gekommen waere und der Ausschlag den sie jetzt hat, nicht eine Impfreaktion ist, sondern die echten Masern, dann koennte sich Dein Sohn angesteckt haben.
LG
Catherina