Einleitung beim 3. Kind, wie schnell ging es bei Euch?

Hallo.Montag entscheidet sich, ob die Geburt eingeleitet wird.Habe sehr viel Wasser und zu hohen Blutdruck.Ist mein drittes Kind.Kann jemand berichten? Wie lange hat es bei Euch gedauert?!Danke

1

Hallo :-) ich hoffe für dich , dass nicht eingeleitet wird. Ich bin natürlich kein Experte und habe auch erst ein Kind bekommen, aber da wurde auch eingeleitet und ich würde es nicht nochmal machen. Es sei denn, es ist medizinisch absolut notwendig. Eingeleitet wurde mit einem Gel um 8 Uhr , diese Wehenschmerzen waren die Hölle. Dadurch das um 11.30 Uhr die Fruchtblase geplatzt ist, hatte ich auch normale Wehen und die waren ja ein Witz dagegen. Dann ging alles Knall auf Fall. Zu dem Zeitpunkt war der MM schon 7 CM geöffnet. Letztendlich sind die Herztöne aber 2 mal auf 55 spm abgefallen und gingen nicht mehr wirklich hoch...naja dann gab es eine Vollnarkose und Kaiserschnitt. Um 13.38 war er da. Aber jede Geburt , jede Frau ist anders. Wobei ich eben von den meisten höre, dass das Einleiten nicht so super ist. Nun denn, was aber tun, wenn das Baby im Bauch nicht mehr so gut versorgt ist. Egal was passiert, ich drücke dir die Daumen, dass alles super wird :-) toi toi toi

7

Oje, dass War dann ja nicht so schön.Ich bin gespannt, ändern kann ich es ja eh nicht.Die Schmerzen sollen die "Hölle"sein.Tja, muss man durch .Ich danke dir für deinen Beitrag und wünsche alles Gute

13

Nein, nicht bei jeder Frau :)

Bei der zweiten Geburt habe ich die Wegen problemlos veratmen können und habe nicht gemerkt wie schnell sich der MuMu geöffnet hat (im 60 Min. komplett offen). Hatte auch nicht einmal Schmerzmittel...Aber das kann man ja eh nicht verallgemeinern. Möchte nur gerne Frauen dazu motivieren die Einleitung dem KS vorzuziehen falls möglich.

2

Ein Vergleich habe ich nicht da es mein erstes Kind ist und ob es tatsächlich am Einleiten lag, kann ich auch nicht sagen aber ich berichte mal :)
Ich hab morgens ne Tablette bekommen - nix passiert, hab mich ins Bett gelegt, wollte kurz n nickerchen halten, hab die nächste Tablette verpennt, hieß, komm in 4 Stunden nochmal, zu viel los grad. 3 Stunden später, aufs Bett gehockt, fruchtblase geplatzt. Untersuchung ergab 1 cm, die ersten Wehen waren leicht, dann wurde es schnell sehr schmerzhaft aber 3 Stunden später (nach sehr langer pressphase, weil Madame festhing) war das Kind da. Ich empfand es nicht als schrecklich, hab aber keinen vergleich, mein weiterer Kinderwunsch ist mir aber nicht abhanden gekommen. Ich denke mal, beim dritten Kind weiß dein Körper was zu tun ist :D

3

Hallo, bei mir wurde (zwar beim ersten) wegen vorzeitigem Blasensprung eingeleitet... Erste Tablette, nix war, zweite 4 Stunden später, nichts, dann untersuchte mich die Hebamme und ab da tats nur noch weh.., ich hatte gleich alle 2 Minuten 2 Minuten lange Wehen und das ganze ca 7 Stunden lang... Aber beim 3. wirst du das anders empfinden als ich als Neuling ;)

4

Ehrliche Antwort oder verschönert? :)

Ne ohne witz, bei mir wurde auch das dritte eingeleitet wegem zu hohen Blutdruck. Und ganz ehrlich ich hatte noch nie solche schmerzen. Bei mir wurde mit cocktail eingeleitet und von 2cm öffnung bis mein kleiner da war hat es ne knappe Stunde gedauert.

Die wehen gingen nur in den rücken. Als mein kleiner zur welt kam war er leicht blau weil er so raus gepoltert kam und alles so schnell ging.

Ich wünsch Dir alles gute für die geburt.

Lg

6

Danke für deine Antwort, ich bin gespannt!!Alles Gute

5

Hallo!
Also bei mir war es so, dass Geburt Nr. 2 und 3 eingeleitet wurden.

Geburt Nr 2: Eingeleitet wurde wegen Wassereinlagerungen und erhöhtem Blutdruck. 1. Tag Wehencocktail --> keine Wehen

8

Zu früh abgeschickt, sorry.

2+3. Tag: Tabletten --> keine Wehen

4.+5. Tag: Gel --> keine Wehen

6.Tag: Wehentropf --> endlich Wehen und ca 2 Std nach der ersten schmerzhaften Wehe war der Kleine da.

3. Geburt:
Eingeleitet wurde 24 Std nach Blasensprung weil ich immernoch null Wehen hatte.
1. Tag: Gel --> es tat sich gar nichts

2. Tag: Ich habe um einen Wehentropf "gebettelt" und ihn dann auch bekommen. 90min nach der ersten Wehe war mein Schatz da.

Fazit: Ich würde mir gut überlegen ob es wirklich notwendig ist einzuleiten. Blutdruck und Wassereinlagerungen würde ich heute wahrscheinlich eher beobachten, als nochmal einleiten zu lassen, aber nicht wegen der Geburt an sich sondern weil es einfach so wahnsinnig lange gedauert hat bis ich Wehen bekam. An sich sind mir kurze schmerzhafte Geburten lieber als 17 Std leichtere Wehen (wie bei meiner ersten Tochter)

Alles Gute für Dich und Dein Kind!

LG,

Verena

9

Auch dir lieben Dank für deine Antwort.Ich werde schon länger wegen meinen Beschwerden beobachtet.Es wird immer mehr, starker Schwindel, extrem Wasser komme ja nur noch mit Gewalt in Latschen rein, taubes Gefühl in den Händen, Augen fangen an zu flackern und seid vier Wochen klingeln auf den Ohren.Heute beim Arzt Blutdruck,163/96.Der Arzt meint, kann er bald nicht mehr verantworten!Mal gucken

10

Hallo
also ich wurde vor 3 Wochen auch eingeleitet. Auch mein 3. Kind.
Ich hab um 9 uhr Gel bekommen und hatte ab 10 Wehen die dann immer stärker wurden. Um 16:30 Uhr haben die Hebamme und ich uns für einen Wehentropf entschieden. Um 18:50 Uhr war der Kleine da. Ich hatte die ganze Zeit kein Schmerzmittel. Die Einleitung war überhaupt nicht schlimm.
Beim 3. Kind kennst du deinen Körper und kannst genau sagen was passiert. Ich hatte eine Super Hebamme und eine wunderschöne selbstbestimmte Geburt trotz Einleitung!!
Ich wünsch dir alles Gute!!

LG Regina

11

Ich danke dir, alles Gute!

12

Ich habe erst die zweite Einleitung hinter mir, hoffe du findest es okay wenn ich dir trotzdem meine Erfahrung berichten kann.
Bei der ersten Einleitung hat es von der ersten Wehe bis zur 5,5 Stunden gedauert, beider zweitem nach Wehenbeginn 90 min.

Wäre ein drittes Kind geplant und müsste erneut eine Einleitung gemacht werden glaube ich zu 90%, dass es nur einige Minuten dauern würde :-D

14

Wow, dass ging ja flott!!Meine erste Geburt hat zwei Stunden, die zweite 40 Minuten gedauert.Mein zweites Kind ist Zuhause auf Toilette geboren, oje, habe es nicht mehr ins Krankenhaus geschafft.Merke vorher keine Schmerzen, bin da schon fast mit Presswehen wach geworden.Bin gespannt, Danke dir!!

15

Hey,

Im Gegensatz zu anderen bin ich irgendwie ganz froh dass bei mir eingeleitet wirde.
Ich hatte nämlich sekundäre wehenschwaeche.

Mein erstes Kind- hatte also keinen vergleich. Das Internet hat mich verrückt gemacht weil so viel negatives drin Stand. 10 Tage nach Übertragung war es einfach etwas riskant und ich habe Tabletten bekommen. Bzw. Da ich sooooo eine Angst vor plötzlich schlimmen wehen hatte, weil ich ja zuvor noch nie welche hatte, habe ich die minimale Dosis verlangt, also eine halbe Mini Tablette. Zum Glück :D

1. halbe Tablette kirz wehen: alles wieder weg
2. halbe Tablette auch kurz wehen, alles wieder weg.

4 Stunden nach der Tablette haben bei mir die Geburtswehen eingesetzt.
Alle 3 Minuten.
Innerhalb von 4 Std hatte ich meinen Schatz im Arm und war so froh dass es schnell ging.

Viel Erfolg,

Hoffe alle laeuft so wie du es dir wünschst.

16

Hallo,
da ich morgen früh eingeleitet werde habe ich mir ein paar Posts durchgelesen.
Jede Frau reagiert anders. Bei manchen geht's total schnell und bei anderen tut sich nix.
Ich bin gespannt wie es bei mir läuft. Angst hab ich eigentlich nicht.

Ich wünsche dir alles Gute #herzlich

18

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut und schnell verläuft!!!Alles Liebe und Gute

17

Mein erstes Kind wurde nach vorzeitigem Blasensprung mit Wehentropf eingeleitet. Ich kam an den Tropf, und 5 Minuten später hatte ich die erste Wehe und nochmal 50 Minuten später war meine Tochter da. Die Wehen waren sehr regelmäßig, recht kurz und ziemlich pausenlos. Aber das war auch beimmeinem zweiten Kind ganz ohne Einleitung so und ging noch schneller.

Alle waren danach sofort topfit.