Hallo an alle
Da mein kleiner mir leider zum Tragen zu schwer wird , wollte ich fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit einem Ring Sling hat.
Der Zwerg wird in 2 Wochen 6 Monate alt und wiegt leicht über 9 kg . Hätte ich dann noch lange Freunde damit ?
Könnte ich damit auch mal zum Bäcker gehen oder ist es nur für zu Hause gedacht ?
Ist es ungesund für den Rücken ?
Ich weiß es sind blöde Fragen aber ich habe echt keine Ahnung und ein Tragetuch oder manducca haben wir nie benutzt weil der kleine drin geweint hat .
Über antworten würde ich mich freuen
Lg
Hat jemand einen Ring Sling?
Hallo,
seit kurzem nutze ich einen Ring Sling. Mein Kleiner ist auch 6 Monate. Ich finde den Sling vor allem im Haushalt und bei kürzeren Geschichten (einkaufen etc.) sehr praktisch. Im Prinzip ist das Tragen so ähnlich wie wenn du den Kleinen auf der Hüfte trägst, nur entlastender durch den Sling.
Mir wurde der Sling von einer Trageberaterin empfohlen, daher gehe ich davon aus, dass er nicht schädlich ist .
Wichtig ist nur die richtige Anhock-Haltung.
Da du nicht ganz so trage erfahren bist musst du vorher wahrscheinlich a weng üben. Obwohl ich häufiger ein normales TT benutze lag der Sling jetzt eine Weile rum da es nie auf Anhieb geklappt hat.
Doch mit ein wenig Übung erkennt man schnell die Vorteile.
Und ich glaube das man recht lange im Sling tragen kann, da man sein Kind später häufig auf der Hüfte trägt und der Sling entlastet hier ja.
Für lange Spaziergänge ist er allerdings nichts.
LG
Hallo!
Ich hab mir damals, als mein Sohn 1 Jahr alt war, einen Ring Sling gekauft und hab ihn getragen, bis er knapp 1,5 Jahre alt war.
Besonders praktisch finde ich ihn, wenn man kurze Besorgungen machen muss (Post, Bäcker,...).
Zu Hause finde ich ihn zum Kochen praktisch.
Inzwischen sitzt meine Tochter (9 Monate) drinnen und so gehen wir dann auch mal zum Spielplatz oder in die Nachbargärten.
Huhu,
ich trage auch mit Sling, allerdings nur zu Hause. Im Haushalt finde ich ihn super praktisch, super schnell angelegt und nicht so viel Gezuppel wie beim Tragetuch.
Für unterwegs und längere Laufstrecken nutze ich allerdings eine TH oder Tuch, da mir die einseitige Belastung mit dem Sling auf Dauer Probleme macht. Ich steh dann immer krumm, weil das Gewicht ja nur an einer Seite "hängt" und das tut mir nach ner Weile immer irgendwo weh...
Lg
Ich habe meinen Sling selbst genäht, habe auf eBay günstig ein gebrauchtes Tuch ersteigert. Mir war es zu teuer einen Sling zu kaufen. Mittlerweile verstehe ich das gar nicht mehr und werde mir wohl noch einen zweiten und vielleicht einen dritten kaufen. Ich nutze ihn täglich mehrmals im Haushalt und für kurze Besorgungen, wenn das Auto weiter weg parkt etc. Ich denke ich werde auf jeden Fall noch einen ins Auto legen.
Ich liebe meinen Sling und meine Tochter findet ihn auch toll.
Er ist im Haushalt praktisch oder mal schnell zum Bäcker oder zur Bank rein.
Viele nutzen ihn auch für Laufanfänger, wenn immer die letzten 100 m bis zur Wohnung zu weit sind.
Eigentlich sollte man die Seite auf der man trägt immer wieder wechseln. In der Realität macht das kaum jemand glaube ich. Natürlich ist es nicht die optimale Trageweise für den Rücken wegen der einseitigen Belastung. Allerdings würdest du dein Kind ja eh tragen und dann ist das Tuch, was das Gewicht verteilt, die bessere Alternative. Du trägst damit ja auch nicht stundenlang.
Such mal nach einer Trageberatung in deiner Nähe. Vielleicht kannst du dir ein Tuch leihen und testen, ob es dir wirklich gefällt. Außerdem gibt es da Unterschiede in der Stoffdicke und der Nähart. Es schon wichtig das Tuch zu finden, was zu einem passt, damit man wirklich Freude daran hat.
Hallo,
ich hab den Ring sling damals benutzt bis mein SOhn ca. 20 monate war. Und ein propperchen war er auch. Trotzdem hatten mein Mann und ich keine Rückenschmerzen.
VG
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein sling von hoppediz bestellt. Ich bin echt begeistert! !wir waren heute damit sogar im Zoo. Mein kleiner hat 10 kg. Die erste Stunde War super , hab ich nichts gemerkt. Nach zwei Stunden War es dann schon anstrengend , aber für so lange , ist ein sling ja eigentlich auch nicht gedacht.