Hallo, unser vorwiegend verwendetes Milchpulver ist in Metalldosen abgepackt. Dürfen die ins Handgepäck und/ oder in den Koffer? Kann ja nicht durchleuchtet werden. Und kann portioniertes Pulver ins Handgepäck? Kann ja nicht beweisen, dass es nur Milchpulver ist.
Flugzeug: Milchpulver in Portionierer und/ oder Metalldose erlaubt?
Hallo,
wir waren gerade letzte Woche auf Lanzarote und sind mit easyjet hin und zurückgeflogen. Das Milchpulver kannst du ohne Probleme mit in das Handgepäck nehmen. Ich hatte sogar auch noch abgekochtes Wasser in einer thermoskanne dabei (auch über 100ml). Nach einer kurzen Prüfung war auch das kein Problem. Du hast ja dein Baby dabei, somit sind sie dann eh schon ganz entspannt
Guten Flug
Ach...und wir hatten es im Portionierer im Handgepäck. Das ganze Paket hatten wir im Koffer
Wir sind mit Lufthansa nach Frankreich geflogen. Darf alles mit. Thermoskanne, Portionierturm, Flaschen, Wasser.
Bei Babynahrung scheinen die meisten (oder alle?) Fluglinien total entspannt. Kannst dir auch ne Flasche Babywasser mitnehmen - ich glaube aber auch nicht, dass euch jemand "normales" Wasser abnehmen würde, wenn ihr sagt ihr braucht das für die Milch.
muh... das sollte natürlich an die TE gehen :/
Bei Babys / Kleinkindern sind die Seehr tolerant. Hab noch nie Ärger.
Diesmal hatten wir sogar 2 1l Flaschen im Handgepäck und keiner hat was gesagt ( Kind 2 Jahre Flug 4 Std)
stellt alles kein problem dar. im schlimmsten fall testen sie dein wasser mal eben. wobei mir das bisher nur in Deutschland passiert ist