Durch das Posting eben mit den Sommerschlafsäcken ist mir wieder etwas eingefallen, das mich doch mächtig ärgert.
Im Ökotestheft schneiden oftmals Produkte mich SEHR GUT ab, die von Firmen vertrieben werden, die übelste und brutalste Tierversuche durchführen. Ich finde das kann irgendwo nicht angehen.(z.B. Procter&Gamble, die die Pampers vertreiben, aber auch noch viele viele Produkte mehr.)
Mich würde mal interessieren wie ihr dazu steht. Sagt ihr, das ist mir egal wie die Viecher leiden, ich kauf das Zeug trotzdem, oder achtet ihr schon darauf, dass ihr solche Produkte nicht kauft?
Also ich achte da schon darauf. Ich versuche so wenig wie möglich von solchen Firmen zu kaufen.
Ich spreche hier nicht von Tierversuchen zur Gesundheit des Menschen, wie Krebs etc. Ich spreche von Versuchen für die Schönheitsindustrie!
Bin mal gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße,
Steffie
Ökotest und Tierversuche
Hi Du
Jawohl, das Posting war von mir*zwinker*
Natürlich schau ich da drauf was Tierversuche und Kosmetik angeht. Denn ich finde, sowas muß nicht sein. Es gibt auch noch andre Naturkosmetika. Hab desöfteren mal bei yvesRocher bestellt. Soll ja alles natur sein *grübel*
Aber was z.B. Schlafsäcke anget, geht mir die Gesundheit des Kindes schon vor was giftige Stoffe/krebserregende Stoffe usw. angeht
Aber für Kosmetik muß sowas echt nicht sein
LG, Melanie
So seh ich das auch! Dann bestell ich lieber im Öko Katalog und bezahl mehr Geld, weiß aber auch, dass da nix an giftigen Stoffen drin ist!
Tierversuche zum Testen von Kosmetika sind schon seit Ende der 90er Jahre verboten. Das Testen von neuen Grundstoffen ist teilweise vom Europäischen Gesetz vorgeschrieben. Bei Ökotest im Forum ist eine Diskussion dazu:
http://www.oekotest.de/cgi/yabb2/YaBB.pl?num=1144091741
Selene ist Humantoxikologin.
LG
Catherina
Hallo Steffi,
Tierversuche sind grausam und nicht zu verantworten. Procter&Gamble wird bei mir auch nicht gekauft. Ich versuche weitgehend meine Sachen wie Kosmetika usw ueber Firmen zu beziehen, die Tierversuchsfrei sind.
http://aerzte-gegen-tierversuche.tierrechte.de/i.php4?Lang=de
Tierversuche sind ueberfluessig und wissenschaftlicher Wahnsinn. In jedem Punkt. Leider auch in der Humanmedizin.
Tiere reagieren anders als Menschen, aber dazu mehr unter:
http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de oder
http://www.peta.de
Liebe Gruesse,
Simone, die schon seit langem fuer das Recht der Tiere kaempft!!!
Tierversuche werden nicht nur für Menschengesundheit durchgeführt, sondern auch für Tiergesundheit und Medikamente - ist das dann in Ordnung?
Catherina
Peta finanziert Terroristen: http://www.activistcash.com/organization_overview.cfm/oid/21
Hallo!
Eine Bekannte arbeitet bei Henkel in der Marketingabteilung.
Sie sagt, dass je mehr die Firma an Öko-Test zahlt - umso besser das Testergebnis!
Soviel zu Öko-Test
Hi,
also... ich kaufe rein gar nichts von p&g... keine punica, keine pampers, keine tempos usw... und schon gar kein eukanuba, meine hunde bekommen bio hundefutter (und sind wünderhübsch und kerngesund)...
und es stimmt... tierversuche sind seit irgendwann in den neunzigern verboten... aber viele konzerne sind lt. eigenauskunft tierversuchsfrei. dabei handelt es sich aber um das endprodukt, welches nicht im tierversuch getestet wurde, aber die rohstoffe zur herstellung von kosmetika werden getestet ... deshalb stimmt auch die peta liste nicht...
DM (hier kauf ich auch die windeln, moltex waren leider nix) zB lässt auch die rohstoffe für die eigenmarken nicht testen, abgesehen davon sind fast alle produkte vegan (wer schmiert sich schon gerne totes tier aufs gesicht).
unsere louisa wird aber geflegt mit weleda... frei von tierversuchen, wie übrigens auch lavera und co (bdih)...
man darf aber nicht vergessen, dass alles irgendwann mal im tierversuch
getestet wurde... sogar ordinäres kochsalz...
und das mit der medizin: die in vitro tests (also testds mit zellen- ich glaub das heisst so) sind vielen pharma konzernen einfach zu teuer... obwohl aussagekräftiger... traurig sowas...
am besten wo es geht auf togal umsteigen (zb paracetamol), die sich tv-frei und vegan...
however
grüßlis von carmen
Wir kaufen auch nichts von P&G. Ausser, dass ich mal Pampers kaufen musste, weil wirklich ALLE anderen Marken ausgelaufen sind nachts. Ich kann dir nicht sagen, was ich für ein schlechtes Gewissen hatte als ich dir gekauft habe. Zum Glück war das aber nur eine kurze Phase, und nun sind auch die Babylove wieder dicht.
Irgendwie hat sich der kleine in dieser Zeit wohl grade verändert, denn er hat einen riesen Schuß gemacht. Ob das wohl daran lag?
Eukanuba habe ich noch nie gekauft. Wir füttern schwedisches Futter, und sind super zufrieden. Ganz ganz toll!!! Auch ganz ohne TV. Obwohl? Ich habe ja auch versucht, ob sie das frisst.
An Pflegeprodukten habe ich die Babylove und Weleda oder Primavera. Habe selbst mal bei dm nachgefragt per Mail, und ALLE Produkte von dm also Hausmarken, Balea, babylove,..., werden OHNE TV hergestellet!
huhu,
is ja wtzig... hab nämlich auch ne produktanfrage gemacht....
hab auch für unterwegs die babylove feuchttücher...
lg