Hi zusammen,
ich wollte mal eine kurze Frage loswerden: Mein Mann und ich wohnen im DG ohne Fahrstuhl und unser Treppenhaus ist ziemlich klein/eng, d.h. den Kinderwagen könnte man da nicht einfach abstellen - muss man direkt in den Keller bzw. Kellervorraum tragen.
Wie macht ihr das, wenn ihr spazieren wart und das Baby schläft. Schleppt ihr dann die ganze Wanne mit nach oben oder habt ihr in der Wanne noch eine Softtasche, die man herausnehmen kann?
Würde mich sehr über Tipps freuen, weil ich mir das irgendwie noch nicht so richtig vorstellen kann.
Tipps bzgl. Kinderwagen nehme ich auch gern entgegen
Lieben Dank vorab
little
Kinderwagen - im Dachgeschoss ohne Fahrstuhl - Erfahrungen?
Wie wäre es mit Tragen?!?
Wenn unser doch mal im Kiwa einschläft nehme ich ihn so raus und lege ihn ins Bett, er schläft normalerweise einfach weiter!
Wir schleppen sowohl Wanne mit Baby als auch Kinderwagen jedes mal rauf und runter. Bei uns im Treppenhaus darf nichts stehen und der Kellerabstellraum für Räder und sowas ist immer offen. Das ist mir zu blöd,nachher kommt was weg. Davon abgesehen brauche ich den Kiga auch in der Wohnung,weil die Kleine darin hin und wieder ihr Nickerchen macht ( alternativ dazu,müsste ich mich immer mit ihr zusammen ins Bett legen und da auch liegen bleiben solange sie schläft).
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch einfacher ist.
Hallo,
Ich hab noch nie was mit hoch genommen, wohnen auch im DG.
Ich nehme die kleine aus dem Wagen und fertig.
Sie ist noch nie wach geworden.
Lg Karo
Wohnen auch im DG. Die Wanne ist zu schwer mit Kind, die bekomme ich nicht bewältigt. Ich habe Nr.1 und auch jetzt Nr .2 hoch getragen. Anders geht es nicht. Zum Glück kann unser Wagen unten stehen bleiben. In den Keller könnte ich den Wagen alleine auch nicht bringen, die Teppe ist krumm und steil.
Das war bei uns einer der Gründe, warum der Kinderwagen im Keller verstaubt ist und wir vor allem getragen haben ;)
Das Gestell vom Wagen ist im Kofferraum, habe ihn bisher immer in der Wanne hochgetragen. Das wird leider langsam schwer.
Kind hochtragen ginge bei uns auch nicht - wo tu ich es so lange hin, wie ich den Wagen wieder im Kofferraum verstaue. Überlege, ob ich jetzt so ne softtasche dazu hole. Mal gucken. Oder so lange nur im Tragetuch, bis er in den Sportsitz darf...sind ja nur noch 3-4 Monate
... das ist aber auch eine super Idee!!! Darauf wäre ich gar nicht gekommen.
Wir haben das Glück, dass wir einen Parkplatz im Hinterhof haben - somit würde das auch super funktionieren, dann muss man das Teil auch nicht immer in den Keller schleppen und wieder hoch.
Hat dein Kinderwagen bzw. die Wanne so Hänkel, wo du es leichter hochtragen kannst?
Hab gesehen, dass hat leider nicht jeder Kinderwagen.
Welche Marke habt ihr, wenn ich fragen darf?
LG
little
Haben den Stokke Xplory, der hat Henkel. Joolz z.b. hat nen Griff. Habe jetzt beim Rückbildungskurs aber viele gesehen, die nicht soooo teure Kiwas hatten und die hatten sogar noch bessere Tragevorrichtungen. Muss man einfach nen bissel gucken, da findet sich bestimmt was.
Wenn ihr nen Stellplatz im Hof habt, ist das doch ideal!
Wir wohnen auch im Dachgeschoss und der Wagen lagert in meinem Auto, haben auch keine andere Möglichkeit. Inzwischen schleppe ich ihn in der Babyschale runter und unten kommt er dann in den wagen. Ist zwar immer ziemlich umständlich, aber geht nicht anders.
Dachgeschoss ohne Aufzug.
Wir hatten das Glück, dass es von der TG einen direkten Zugang in den Keller gab und ich den KiWa dort unter die Treppe stellen konnte.
Kind habe ich aber auch in der Tragetasche rauf- und runtergetragen. Das ging gut.
Ich habe immer die Tragetasche mit nach oben genommen.
Als ich den Wagen eine zeitlang nicht direkt unten hinstellen konnte hatte ich im Flur eine Babyschale stehen. Kind rein, Wagen holen und dann umpacken und hinterher genauso.
Mittlerweile nehme ich sie auf dem Arm mit hoch. Sie wiegt über 9kg und selbst mit MaxiCosi isses mir zu schwer.