Vermehrt Speichelfluss

Guten Abend!

Seit drei Tagen hat unsere Kleine insbesondere abend vermehrt Speichel am Mund, lläuft raus oder ed bildrn sivh Blasen. Fieber hat sie keins. Sie ist nun morgen 11 Wochen alt. Meine erste Vermutung ist, dass sich so langsam im Kiefer hinsichtlich der Zähne etwas regt... also vorbereiten zum späteren Durchbrechen.

Könnte das durchaus möglich sein? Wäre ja echt früh... zudem steckt sie vermehrt ihre Faust in den Mund und sabbert diese natürlich gern voll.

Habt ihr ne Idee? Nächste Woche bin ich eh beim KiA und frage ihn.

LG

1

Das die jetzt einschießen ist doch normal... Manche kriegen sogar schon Zähne in dem Alter.

Dann besorg dir mal schöne Dreieckstücher, die halten die Sabber schön ab vom Body ;-)

2

Huhu
Das könnte durchaus sein,dass es an den Zähnen liegt.
Mein Sohn hat mit 9wochen angefangen,mit 16wochen waren die unteren da und jetzt mit ein Jahr hat er schon 14zahne.
Bin aber auch froh wenn es vorbei ist,grad die Eckzähne haben es in sich
Nimmt dein Mädchen auch dein finger und kaut rum? Das war bei uns ein Zeichen

3

Ja nimmt sie auch... dachte erst sie entdeckt ihre Finger... hatte ihr heute so n Beißring gegeben. Nahm sie wohlwollend an.
Denke mal, dass es langsam losgehen könnte. Aber so früh schon... ok... wieder was dazu gelernt! ;-)

4

Dann spricht alles dafür ,obwohl es auch noch dauern kann.
Bei uns hat auch super ne Karotte geholfen zum drauf kauen,beißring hat meiner erst ab den 7.Monat genommen

Haha,ja ich dachte es mir auch und alle -nein das ist alles aber NIEMALS die zähne -

Man sollte als mama doch immer auf ihr Gefühl hören :-)
LG

weiteren Kommentar laden
6

Mit drei Monaten haben meine auch schon alles vollgesabbert und ihre Finger "wundgelutscht". Der erste Zahn kam vorgestern, also mit fast 7 Monaten...

7

Hallo #winke
Unser Kleiner macht das auch seit etwa drei Wochen. Ich komm mir manchmal vor als ob eine Schnecke über mich geschlabbert ist, wenn er mich so vollsabbert #rofl anfangs dachte ich er hat Hunger, wenn er so auf seiner Hand rumgeschmatzt hat #klatsch aber das ist alles normal. Mich nimmt auch wunder ob das ein Vorzeichen für Zähne ist, bisher ist noch nichts in Sicht ;-) ich hatte meinen ersten mit drei Monaten #schwitz

Grüessli Fischli mit Zwärgli 13 Wochen #verliebt

8

Haaaa mit dem Rumschmatzen kenn ich... dachte auch immer: na hat wer Hunger... nun macht sie es ja auch nach der Fütterung... :-D Also vermutlich doch Zähne

9

Jaa die ersten zwei drei mal hab ich ihm sofort ne Flasche gemacht. Und die Reaktion von ihm? Die Lippen zusammen pressen und mich kritisch anschauen, so quasi was will die denn jetzt... #rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
13

Meine Kleine hat vom 3. Lebensmonat bis zum 7.Lebensmonat durch gesabbert.

Sie ist jetzt 8 Monate alt & hat bisher immer noch kein Zahn.

Jetzt wo aber wirklich Zähnchen kurz vorm durchbrechen sind, sabbert Sie gar nicht mehr. ;-)
Kann also was heißen,muss aber nicht.

Lg,
lileyna #blume

14

Ja, das ist normal.
Zahnen bedeutet nicht nur, dass Zähne durchbrechen. Es ist auch das Einschießen in den Kiefer.

15

Ja, das ist vollkommen normal! Meiner fing auch mit 3 Monaten mit dem sabbern an, dann hat er mal eine zeitlang weniger gesabbert, dann mit 5,5 Monaten kam der erste Zahn, kurz drauf folgte der 2. und seit kurzem (7 Mo alt) sabbert er wieder mega schlimm, gestern war sein Body bis zum Nabel nass. Er trägt auch jeden Tag ein Sabbertuch, ohne geht gar nichts.

Die meisten Kinder fangen in dem Alter an, und zahnen tun sie ja im Prinzip die ersten 2 +/- Lebensjahre. Kein Grund zur Sorge also. Außerdem beginnt jetzt die orale Phase, die Welt wird furch den Mund erkundet. Hat nicht immer was mit zahnen zu tun.

16

Hallo du!

Das sabbern und rumkauen auf Händen/fingern/ Beißring kann, muss aber kein Hinweis auf zähne sein!

Unsere große hat in dem Alter auch gesabbert wie ein alter Bernhardiner, ich musste sie mindestens 3 x täglich umziehen weil sie trotz Halstuch völlig Nass gesabbert war. Und in den Mund ist zu der Zeit auch alles gewandert was irgendwie greifbar war und wurde sbgeschlabbert und abgekaut. Alle, auch unsere damalige Kinderärztin, haben gesagt bald hat sie die ersten zähne!

Tatsächlich hat der erste zahn dann aber ganz zart aus dem Zahnfleisch gelinst als sie auf den Tag genau 11 Monate alt war!

Lg waldfee