Zähne kommen schief raus

Meine Kleine hat jetzt zwei zähnchen (untere Schneidezähne) und voralle seit der zweite draußen ist fällt auf, dass sie schief sind. Kennt das jemand und können sich die Zähne noch geradeziehen? Wird beim Milchgebiss überhaupt was gemacht wenn es sich nicht bessert?

1

Hallo!

War bei unserem Großen auch so. Hat sich aber immer mehr in die richtige Position geschoben. Sein komplettes Milchgebiss ist jetzt schön und gerade.
Die kommen am Anfang auch teils an so seltsamen Stellen raus, finde ich. Aber alles gut, meinte unsere Kinderärztin.

Liebe Grüße und erst mal abwarten :-)

2

Das ist nicht ungewöhnlich. Ich habe festgestellt, dass gerade die unteren beiden Schneidezähne ganz häufig schief sind. Bei meinem Sohn waren die inneren Kannten mehr drin als die äußeren Kanten. Das hat sich nicht gerade gerückt. Erst als die Milchzähne ausgefallen sind, sind die neuen schön nachgewachsen. Sein Freund hatte das auch, aber bei ihm sind die Milchzähne dann irgendwann doch gerade gewesen.

Meine Tochtet hat gerade den zweiten Zahn bekommen und bei ihr wachsen die Zähne ganz genauso schief. Bin gespannt, wann sich das korrigiert.

3

Keine Sorge bei all meinen Kindern wuchsen die Zähne erst schief und je mehr Zähne kamen desto gerader haben sich die Zähne positioniert, ist völlig normal und kein Problem