Hallo ihr Lieben,
Sieht so ein Nabelbruch aus oder glaubt ihr, das ist normal so?
LG girlshope
Nabelbruch
Sieht aus wie einer, aber kein schlimmer.
Ist nur n bisschen Haut betroffen.
Solang kein Darm mittaustritt
Gibts halt n kleiner Outi ????
Ist doch süß
Mit Sicherheit kann man hier keine Diagnose stellen aber bei meiner Nichte sieht der Nabelbruch ungefähr so aus, nur ein bisschen größer.. Wie fühlt es sich denn an? Weich? Fest?
Weich. Er scheint keine Schmerzen zu haben damit.
Wie verfahren die Ärzte bei einem Nabelbruch?
Ich kann nur von den zwei Fällen sprechen die ich kenne - bei meiner Nichte wurde es diagnostiziert und bei den "U"-Untersuchungen kontrolliert, da es aber recht groß ist und die Gefahr, dass Darmschlingen sich rausstülpen groß ist, wurde denen nahegelegt es operativ beheben zu lassen. Das ist eine kurze OP, da wird ein Netz eingesetzt. So kenne ich es zumindest.. Die OP wird allerdings "erst" mit 2-3 Jahren gemacht.
Bei meiner Schwester ist es so klein, dass da nichts gemacht werden muss.
Wenn das bei euch ein Nabelbruch ist, dann sieht es recht klein aus. Ich würde es einfach mal beim Arzt ansprechen :)
Mein Sohn mittlerweile 5 und meine Tochter 3 monate hatten beide einen nabelbruch. Der Kinderarzt sowieso die Hebamme meinten bei beiden das wächst von alleine zu. Ich hab von meiner Mama denn tipp bekommen ein Geld Stück drauf zu kleben das es schneller zu wächst . Also eine Geld Stück in der Größe des Nabels genommen, dieses in ein Taschentuch gewickelt das es weich ist und auf denn Nabel geklebt. Bei beiden War es Ruck zuck zu.
Lg
Meine Kinderärztin hat mir die Mineralstoffsalbe von Traude Trieb (Online-Shop, allerdings ein österreichischer) empfohlen. Mein Kleiner hatte heftige Blähungen und sie meinte, wegen der ständigen Bauchdehnungen könnte die Salbe unterstützen, dass der Bruch auch wirklich gut zurück geht. Sohnemann ist jetzt 4,5 Monate alt und Nabelbruch ist weg