Hi,
mein Kleiner ist 6 Monate allt und hat zwar noch keine Zähne, aber langsam muss ich mir schon mal Gedanken ums Zähneputzen machen.
Habt ihr eine normale Zahnbürste genommen sobald ein Zahn da war, oder habt ihr so ein Fingerding genommen?
Und habt ihr die Babys damit vorher schon mal spielen lassen, oder einfach mal so im Mund geputzt, damit sie sich daran gewöhnen?
LG
chaossid
Babyzahnbürste
Huhu
Ich hab beides da;, benutze aber vorrangig die Zahnbürste. Der Fingerling ist praktisch für unterwegs finde ich und habe ihn meist bei, wenn wir auswärts übernachten.
Ich hab ohne Zähne keine Gewöhnung an Zahnbürste oder Fingerling gemacht, meine Tochter lässt total gern putzen und findet es witzig.
Alles liebe
Mein Sohn hat sehr früh Zähne bekommen und ich gab den Gummifinger genommen hab ihn da auch immer allein mit machen lassen wo er das dann konnte. Danach hab ich dann diese 3er Packung wo verschiedene Gummibürsten drin sind (die letzte ist dann eine Zahnbürste)
jetzt mit 12Monaten Fehlen nur noch 6Zähne aber wenn er mal nicht will mach ich wieder mit den Gummifinger,das ist angenehmer.
zahnpasta benutzen wir noch gar nicht,das kommt erst später
LG
Gibst du deinem Sohn die Flouretten? Oder gibst du gar keinen Flour dazu? Wir nehmen nur die Vigantoletten und meine KiÄ rät dazu, sobald die ersten Zähne da sind auf Flouretten umzusteigen bzw mit Zahnpasta zu putzen.
Und geht der Belag (ist ja bei Kindern noch nicht so) denn trotzdem gut ab? Habe mir die Zähne noch nie ohne Zahnpasta geputzt und stelle mir das irgendwie komisch vor
Sind uns noch unsicher, wie wir es machen wollen...
Lg
Fluoretten geben wir nicht. Durch zuviel fluor gabe kann es zu zahnschmelzflecken kommen (das sind kleine weiße flecke auf den Zahn)
die Zähne sind dennoch schön sauber und kein Belag drauf.
Ich stell es mir umständlich vor den kleinen die zahnpasta wieder raus zu machen weil spucken kann er ja noch nicht.
also wir geben nur die vigantoletten
LG
Meine Zwergin hat noch keine Zähne, sabbert und zahnt aber schon seit fast 4 Monaten. Seit etwa 2 Monaten kaut sie auf einer kleinen Kinderzahnbürste rum. Den Tipp bekam ich von einer ZFA. Ihr tut das kauen gut und sie gewöhnt sich schon mal an das Ding im Mund. Wie das putzen dann später klappt, weiß ich natürlich nicht.
Mir wurde geraten, Flour später nur mit der Zahncreme zuzuführen. Die Flouretten sind Schrott, das braucht kein Säugling.