Hallo ihr Lieben,
Sonst bin ich ehr Stille Leserin, aber heute brauche ich auch mal einen Rat.
Mein kleiner Sonnenschein, knapp 6,5 Monate alt, bekommt seit rund 10 Tagen Beikost.
Das klappt ganz gut. Freitag fing es an. Morgens nach dem aufstehen bemerkte ich einen dicken roten Punkt an seiner Lippe direkt obendrüber. Dachte erst er hat sich die Lippe im schnulli übernacht Eingeklemmt, ging aber den ganzen Tag nicht weg. Samstag morgen dann auf einmal ein dunkler Punkt in der Mitte. Ok, dachte ich, dann war's wohl ein Mückenstich. Es war mittlerweile dick geschwollen und sehr hart. Über Tag bildete sich Eiter und ging abends dann auf. War mittags in der Apotheke und mir wurde von weleda die calendula wundcreme empfohlen und arnica globuli gegen Entzündung. gesagt getan.
Gestern nun nach dem mittags möhrenbrei auf einmal wieder eine kleiner roter Fleck an der Lippe. Bis Abends keine Veränderung. Heute Morgen nun ein eitriger Pickel in der Mitte.
Nach Herpes sieht es nicht aus. Hat auch keiner von uns mit zu tun.
Ich stille ihn voll, trotz Brei, verlangt er spätestens 60 min später nochmal die Brust und trinkt diese auch komplett leer.
Reagiert er womöglich auf die möhrchen? Hatte auch schon Kürbis und Pastinaken. Glaube aber das es jedes Mal vorher möhrchen gab, bevor die Pickel kamen.
Bis jetzt hält er sich tapfer, aber denke ihm tut es schon weh, da sie hart sind er wegzufkt beim berühren.
Weiß nicht ob ich deshalb zum Arzt soll, bin für jeden Tipp dankbar.
Habt noch einen schönen Tag.
Lg hibbeldi
Hilfe, was kann das sein ...? Eiterpickel am Mund
Hat er den schon Zähne. Es könnte sein dass er einen bekommt. und sein Immunstystem deshalb etwas geschwächt und läuft auf Hochtouren. Da kann es solche Hautreaktionen und Pickel geben. Vielleicht kostet es ihn etwas mehr Kraft deshalb trinkt er so viel. Oder er wächst auch noch. Das könnte das viele Trinken auch erklären
Nein, er hat noch keinen Zahn. Sabbert bestimmt schon seit 4 Monaten wie verrückt, aber kam noch nix durch ...
wahrscheinlich dauert nicht mehr lange und da kommt was. Meine Tochter hatte auch Pickel um Mund und Nase und war etwas gerötet am PO. Den Pickel einfach gut säubern und behandeln damit die Haut nicht trocken wird. Im Body Shop gibt es so eine Teebaumöl Flüssigkeit. Die hilft enorm gut für sowas. Aber ich würde es nur auftragen wenn es nicht eitert
Huhu,
Also das eine sieht mir nach Pickel aus, aber das direkt an der oberlippe könnte meiner Meinung nach schon Herpes sein. Vor allem wenn die blase aufging. Ich hab Selbst schon immer damit zu tun. Weiß allerdings nicht, wie das mit der "Vererbung" ist da meine Mutter auch damit zu tun hat. Ich würde es mal beobachten und aufpassen, dass der Kleine nicht dran rumkratzt. Hatte er denn Schmerzen? Herpes tut höllisch weh.
Im Zweifel würde ich schon mal zum Arzt gehen. Denn für eine Reaktion auf beikost wäre das schon ungewöhnlich (führt ja wenn eher zu Hautausschlag).
LG
D
Herpes dachte ich auch erst, aber da die ganze Stelle richtig verhärtet ist und auch nur eine eiterblase sich gebildet hatte, bin ich davon irgendwie wieder ab. In der Apotheke meinten sie Herpes hätte eher klare Flüssigkeit und mehrere bläschen aneinander, wir selber hatten noch nie Herpes. Daher wüsste ich es auch nicht ob es vererbbar ist. Aber meine Mutter hat immer damit zu tun.
Hm, ob Herpes eine Generation überspringen kann, weiß ich nicht, aber der Apotheker hatte Unrecht, was die Anzahl der Blasen angeht. Bei mir ist es immer unterschiedlich, mal sind es viele kleine, mal nur eine große. Ja, die Flüssigkeit ist anfangs klar, wird aber im Laufe des Tages drüber, milchiger bis die Blase dann aufgeht.
Ich will dich wirklich nicht verunsichern, aber wenn es Herpes ist, solltest du unbedingt aufpassen, dass der kleine nicht mit der Flüssigkeit bzw der offenen Blase in Berührung kommt. Daher würde ich es im Zweifel abklären lassen, vor allem wenn du im Prinzip den Virus durch deine Mutter in dir tragen könntest.
Es muss natürlich nicht so sein, aber ausschliessen würde ich es noch nicht...
Hallo,
vielleicht hat er Hand/Mund/ Fuß? Würde glaub ich den Kinderarzt mal drauf schauen lassen. Finde es sieht schon sehr komisch aus. . und gerade bei so komischen Bläschen im Gesicht!
Kannst ja mal berichten wie es weitergeht.
Lieben Gruß
Könnte vielleicht auch eine beginnende Pilzerkrankung sein. Würde mal noch ein, zwei Tage beobachten und ansonsten den KiA befragen...
Ich würde auf einen "3. Pickel" warten und dann mal zum Arzt. Mal sehen, was der sagt.
Ich glaube wir hier können und dürfen uns da kein Urteil drüber erlauben.