Hallo,
Ich habe eine didymos tragetuch 6m lang und nun nervt mich der lange Stoff wenn es mal schnell gehen muss, ich habe es versucht bei eBay zu verkaufen aber bis jetzt ohne Erfolg und nun überlege mir das Tuch als trage nähen zu lassen wie eine Mai Tai.
Geht das überhaupt?
Hat das jemanden schon mal machen lassen?
Hat jemanden Erfahrung mit eine online Schneiderei gemacht?
Ich habe eine Schneiderin im Ort gefragt aber sie kann das nicht da sie genaue Maßen braucht.
Babytrage nähen lassen
Na klar kann man das machen...
Bei der Länge ist evt sogar noch ne Slingtasche mit drin..
Ich würde nicht irgendeine Schneiderin nehmen sondern eine Trageberaterin zB...
Montili zB näht auf Wunsch, Madame Jordan näht, Mei(n) Tai... um nur ein paar zu nennen
http://madamejordan.de/
http://www.montilly.de/
https://www.facebook.com/meintai
Such dich mal durch und evt in Tragegruppen bei FB fragen
Oh super, danke.
Ich gerade bei montilly geschaut, da kostet Mai Tai mit eigene Stoff 50 Euro fürs nähen. Ist mir zu teuer ????
Ich habe eine Nachricht bei FB an meintai geschrieben , mal sehen.
Ganz ehrlich bei ner Schneiderin wird es teurer.. Du musst bedenken die Frau muss auch so nähen dass drin Kind auch mit hohem Gewicht sicher drin sitzt, sie entwickelt Schnittmuster, verarbeitet faden und schnüre, Klettverschluss oder was auch immer... Muss steuern und Versicherungen zahlen und noch was übrig behalten zum Leben... 50€ finde ich verdammt günstig für ne trage die mitwachsen kann...
Ich habe für eine Tasche nur das nähen 80€ gezahlt und fand das super... Bei emei zahlt man 200 plus Tuch... Und bei anderen wird es sicher auch teurer sein...
Hallo,
ich habe eine aus einem didymos genähte mei tei von Sterntuch. Kann ich nur empfehlen.
Lg
Möglich ist es. Ich habe selbst einen Onbuhimo aus anderen Stoffen genäht und sitze gerade an einem zweiten aus Tragetuchstoff mit Schnallen, der mitwächst.
Nur wird es nichteinmal günstiger, wenn du es selber machen würdest, geschweige denn eine Schneiderin beauftragst.
LG
Wow, würdest du auch nach Auftrag nähen?
So eine onbuhino ( habe ich es richtig geschrieben? )mit schnallen wäre toll für mich, die sehen toll aus.
Nein, mache ich nicht. Ich habe kein Gewerbe. Aber bei Facebook gibt es eine Gruppe "Tragehilfe und Zubehör selber nähen", vielleicht findest du da jemanden
Didymos selbst bietet einen Nähservice und auch eine kostenlose Anleitung, wie man einen Ring-Sling näht.
Je nach Alter des Kindes evtl eine Alternative?
Hi,
es kommt Dich billiger eine neu oder fast neue/gebrauchte Trage zu kaufen.
Das Didymos Tragetuch hat überhaupt kein Wertverlust. Ich habe meins auch erst nach dem 2. Kind verkauft. Getragen hatte ich ihn aber nur in der Manduca.
Gruß Claudia
Hi,
Sehe ich genauso, ich habe jetzt recherchiert und leider ist fast überall teuer das Tuch nähen zu lassen.
Hab es selbst gemacht! Es sind nur Rechtecke, wobei, wenn man will, kann man beim Rückenpanel noch Einnäher machen für einen tieferen Sitz.
Online würde ich da gar nichts machen. Eine Schneiderin wird wohl Ahnubg vom Handwerk haben und wissen wie man flache Stoffteile aneinandernäht um was Dreidimensionales zu bekommen.
Ich hab beim Rückenteil sehr groß genäht und dann zwei Einschuborte für den Hüft(Taillen!!)gurt gemacht (durchgängiger Hüftgurt der in den doppellagigen Rücken eibgeschoben wird, wo aich gerafft wird für Stegbreite, also ein Tunnel am Stoffende und darüber nochmal abgenäht um eben dem Gurt oven weiter auch einfädeln zu können. Gurt ist einfach so drin) Somit ich auch die Rückenlänge verstellbar um die Breite des Hüftgurtes. Ich glaub, du suchst am besten welche MeiTai du mit welchen Eigenschaften haben willst.
Englisch heissen die Teile wrap conversion mei tai.