5 Monate altes Baby von Couch gefallen!

Hallo gerade ist es tatsächlich passiert dass mein 5 Monate alter Sohn von der 40 Zentimeter hohen Couch gefallen ist, er hat den Vierfüßlerstand geübt, sich gedreht und ist in Vierfüßlerstand auf den Boden gefallen.

Ich habe ihn sofort hochgenommen, getragen und 5 Minuten hat er aufgehört zu weinen. Er spielt und lacht ganz normal und im übt den Vierfüßlerstand diesmal aber auf dem Boden

.Sein Kopf ist an beiden Seiten etwas nach außen verformt. Ich glaube aber nicht das es zwei Beulen sind. Haben eure auch so einen unförmigen Kopf?

Wann sollte ich doch lieber zum Arzt?

Danke für eure Hilfe!

1

Gleich wenn er dir Form erst jetzt hat am Kopf viel glück

3

Ne die hatte er schon immer also ist mir nur nicht so aufgefallen... was nu?

Er trinkt, schläft, spielt und schläft normal.

2

Also wenn der Kopf erst seit dem Sturz so ist würde ich sofort nachschauen lassen.

4

Ne er hatte noch nie einen ganz runden Kopf. Deshalb hab ich ja gefragt ob es bei anderen babys auch so ist.

7

Also unser Kopf ist auch nicht ganz rund. .. Wenn er sich normal verhält würde ich abwarten. Allerdings die nächsten 2 Tage beobachten, manche Symptome kommen erst später (Gehirnerschütterung etc.)
Viel Glück!

weiteren Kommentar laden
5

Beobachten und sobald auffälligkeiten sind zum Arzt /kh,
die kleinen stecken einiges weg,habe ich leider auch schon durch.
mein Sohn hat allerdings kein unförmigen Kopf dafür popo ;-) (er war eine bel Geburt) aber das gibt sich mit den Kopf auch noch

LG

9

6

Huhu,

also ich habe vier Kinder und schon so einiges durch mit Stürzen etc und JEDES Mal wenn ich ins KH gefahren bin (und das bin ich erst beim dritten Kind nicht mehr jedes Mal) wurde mir gesagt, wenn das Kind sofort nach dem Sturz schreit, ist es ein sehr gutes Zeichen. Erbricht es sich allerdings in den nächsten 24h, dann sofort zum Arzt zwecks eventueller Gehirnerschütterung. Und auch wenn dir irgendwas sonst komisch vorkommt...dann ab zum Doc!

Und auch nicht nur nicht gehen, weil ich das jetzt geschrieben habe obwohl er dir komisch vorkommt.

Hat den Satz wer kapiert?#rofl#kratz

Alles Gute#herzlich

10

Habe ich ;-) Vielen Dank werde Beobachten.

13

gut#pro:-D

8

Hallo,
wie lange beobachtest du ihn den jetzt schon?
Eigentlich würde ich immer sofort zum Arzt, aber wenn es jetzt schon ein paar Stunden her ist und er trinkt und isst und nicht bricht und auch nicht schläfrig ist, würde ich abwarten.
Bei Krabbel-/Steh- und Laufversuchen stürzen die Kleinen auch oft auf den Kopf. Vielleicht steckt er es wirklich so gut weg.
Alles Gute!

12

Seit etwa 5 Stunden. Naja er schläft tags noch sehr viel . Ist das schlecht?

14

wenn er tagsüber immer viel schläft und nicht nur heute ist das überhaupt nicht schlecht ;)

weiteren Kommentar laden