Impfung Rotavieren - Nebenwirkung Soor??

Hallo Leute #winke, meine Tochter wurde letzte Woche geimpft gegen Rotavieren. Kurz danach ist mir eine Weiße Zunge aufgefallen, habe es mit meiner Muttermilch in Verbindung gebracht. Heute habe ich auch weiße stellen an den Lippen entdeckt (innen). Sieht sehr stark nach Soor aus, kann ich auch nicht weg wischen mit einem Wattestäpchen. Kann das eine Nebenwirkung der Impfung sein? Habt ihr Tipps was ich machen kann wegen dem Soor? Da Pfingsten ist kann ich erst Dienstag zum Arzt. Ich denke der Soor ist im Anfangsstadium. Meine kleinen scheint das noch nicht zu stören. Sie Verhält sich normal, saugt noch gut & der Windelbereich sieht auch noch gut aus. Sie hat seit dem aber auch öfter Schluckauf & Blähungen die auch ordentlich stinken, das war vorher auch nicht so. So ein Pilz wuchert ja schnell. #zitter Naja wird schon, aber vielleicht hat jemand von euch ja ähnliches bemerkt...

Schöne Pfingsten wünsche ich euch noch ;-) & ich danke schon einmal #stern. GLG

1

Stinkende Blähungen waren bei uns auch eine Nebenwirkung dieser Impfung, das war wirklich bestialisch hiel aber nicht lang an, an Schluckauf kann ich mich nicht erinnern.

So ein Soor kommt bei Babys (und bei mir -.-") schnell.. Wenn du noch eine Hebamme hast (oder eine hattest) kannst du sie ja mal um Rat fragen, dieses Mittel ist Apotheken- aber nicht Verschreibungspflichtig..

2

Hallo,

meine Hebi hat mir die Salbe InfectoSoor empfohlen; könntest ja mal gucken, welche Apotheke morgen bei euch Notdienst hat. Hier hat die Salbe ganz schnell und zuverlässig geholfen!

Gute Besserung! Nani1982

3

Najaaaaa...eine direkte Nebenwirkung wird es nicht sein, ABER erwachsene neigen ja auch eher zu einem Pilz, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Von daher kann es schon sein, dass es durch die Impfung kam, wenn auch nicht als direkte Nebenwirkung.

4

Wir haben das immer mal mehr, mal weniger. Meine Hebamme nannte es die Stillzunge.
Mit der Impfung wird das nicht kausal zusammenhängen.

Beim Soor sind dann auch alle beteiligten Flächen befallen. Also die Zunge wird richtig pelzig (such mal die Bilder im google durch) und deine Nippel rosa, wenn nicht sogar schlimmer (auch Bilder gleich anschauen)

Google zeigt dann oft dir Extremfälle, aber du kannst da schon mal ne Richtung sehen.

Frag eben beim nächsten Termin nach. Ein Foto würde helfen btw!

5

Das erste Mal Soor bekam mein Sohn als ich einmal Wegwerfwindeln benutzen musste. Seitdem haben wir ständig damit zu kämpfen :-(

6

Danke für eure Antworten ???? Es war wirklich Soor, woher das nun kommt kann man ja nicht sagen. Die Hauptsache ist, das es früh genug erkannt wurde, und dank dem Mundgel (Nystatin Acis) ist nichts mehr zu Sehen :) aber natürlich muss man das noch ein paar Tage länger behandeln. Bin froh das mein Kind damit nicht erst stark belastet wurde :). Viele liebe Grüße