Hallo Ihr Lieben!
Malte hat heute 2mal so leicht ausgeschwallt.......also es kam 2 Stunden nachdem er sein Fläschchen getrunken hat ein bisschen Milch mit Spucke raus. Und nochmal eine Stunde später das gleiche wieder. Es war nicht wirklich viel,aber auch nicht wenig. Seit dem war nix mehr...ich weiß jetzt nicht, ob man da schon von Erbrechen spricht?
Ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich bin mir echt unsicher!
Wenn Babys brechen, kommt es dann auch quasi wie ein "Strahl" raus, oder ist das eher weniger? Was bei Malte da rauskam war eher "dickflüssig"!
Kann mir jemand helfen?
LG
Betty & Malte *30.01.2006
Wann spricht man von Erbrechen?
Hallo Betty,
ist gar keine doofe Frage!!
Als ich noch voll gestillt habe hat Lilli ständig vor sich hin gespuckelt. Ich hab ihr sogar immer ein Lätzchen angezogen, weil sie ständig "ausgelaufen" ist. War mal mehr mal weniger, teilweise gleich nach dem Stillen und teilweise erst eine Stunde später.
Seit ich die Flasche gebe ist es nicht mehr so schlimm.
Aber sie hat sich schon zweimal voll erbrochen. Das war so richtig mit Würgegeräusch und ein riesen Schwall.
Ich glaube erst dann spricht man so richtig von Erbrechen.
Viele Grüße
Isi + Lilli 4,5 Monate
PS: nachdem Lilli sich richtig erbrochen hatte, wollte sie trotzdem erst nach 4 Stunden wieder ein Fläschen
Bist du dann gleich zum Arzt gefahren als sie erbrochen hatte???
Malte hat quasi aufgestoßen und dann kam so ein bisschen wie schleim mit raus...mach mir jetzt sorgen...
Hab KiA angerufen. Er meinte, dass das die Babys manchmal haben und dass das nicht weiter schlimm ist. Ich sollte sie beobachen und wenn mir so nix auffällt ist es ok. Sie war danach ganz normal und fit und so gar nicht hungrig.
So schleimiges Zeug kommt bei Lilli ganz oft mit raus. Es ist nicht sabbern sondern so ein richtig zäher Schleim mit teilweise weissen Flöckchen drin. Ist aber nicht schlimm.
Das ist halt, wie wenn uns die Magensäure hoch kommt.
Bei den Babys ist der "Deckel" zum Magen noch nicht "zu" und da kann dann auch nach einiger Zeit immer mal was mit hoch kommen.