Stillpille nach abstillen weiter nehmen

Hallo Mamis,
Es geht um meine beste Freundin bei der ich gerade sitze. Sie stillt ihre Tochter seit Samstag nun nicht mehr. Jetzt kam ihr die frage auf ob sie trotzdem weiter die stillpille nehmen kann...sie hat halt noch ne ganze Packung da... ich bin da selbst total überfragt, hab nie eine genommen.
Weiß da von euch jemand was? Reicht sie auch nach dem stillen noch zur Verhütung aus?

LG

1

Bei der Stillpille geht es ja nicht darum dass man sie nur während des Stillens nehmen darf, sondern darum, dass die darin enthaltenen Hormone de Stillen nicht negativ gegenüber stehen.
Ich hatte schon als Jugendliche die Cerazette und nehme jetzt ohne Stillen die Desogestrel.
Solange deine Freundin mit der Pille zurecht kommt kann sie sie weiternehmen

2

Danke, das hört sich sinnvoll an! LG

3

Ich dachte schon, dass da die Hormone auch reduziert sind und man sie deshalb keinen ausreichenden Schutz mehr bietet nach dem Abstillen.

Aber ein lieber Tip: Frauenarzt anrufen und fragen ;-)

Ich hab mit dem Abstillen jeweils die Pille abgesetzt und nach der ersten Periode danach dann wieder die normale Pille genommen (die erste Regel ließ einmal noch 10 Wochen, das zweite Mal 14 Wochen auf sich warten. In der Zeit mussten wir halt anders verhüten)

4

Die kann man normal weiter nehmen.Ich habe beim 2.und 3.kind die Stillpille 2,bzw. 3 jahre genommen (gestillt nut 7 und 4mon.) und jetzt beim 4.bin ich noch beim stillen und nehme sie auch nach dem abstillen weiter.
lg Julia