Hallo zusammen,
ist zwar irgendwie ein SiLoPo aber ich mach mir Gedanken wie ich demnächst unsere Maus beruhigen soll. Das Bettchen steht auf der mittleren Stufe, so komme ich grade noch mit dem Arm über die Brüstung um ihr den Schnulli wieder zu geben, Händchen zu halten oder das Köpfchen zu streicheln wenn ich daneben liege.
Da sie aber anfängt sich hochzuziehen werden wir das Bett bald ganz runterstellen müssen. Dann ist mein Arm aber zu kurz um drüberherzukommen aber die Gitterstäbe zu eng um mehr als mit der Hand durchzukommen. Alternativ ist wohl einfach mein Arm zu dick
Hat jemand ne Idee? Einschlafen ist immer ein Problem und manchmal mit längerer Einschlafbegleitung verbunden.
Stäbe am Gitterbett zu eng, wie trösten? :-D
Hey,
kannst du nicht die mittleren Stäbe rausnehmen? Bei vielen Betten geht das auf einer Seite. Eine Alternative kann ich dir leider auch nicht liefern :)
Lg
Ich habe in der Mitte die Schlupfsprossen Raus gemacht, so konnte ich mit dem Arm gut durch. Später haben wir oben das gitter weitergebaut damit es höher ist. War eine selbst gebaute Konstruktion mit Kabelbindern und dem alten Gitter aus der Wiege, so konnte sie nicht drüber. Das Bett stand dann an meinem dran. Ich Hoffe du verstehst was ich meine
Wir haben beim Bettenkauf auch nicht weiter gedacht und dieses Ikeateil geholt, wo man keine Sprossen raus machen kann...
Ich steck den Arm durch. Geht nur begrenzt aber es reicht. Vor allem jetzt wo das Bett in seinem Zimmer steht und ich ja jetzt daneben auf dem Teppich liege
Habe das aber lange herausgezögert. Wir hatten eine Seite offen und auf Betthöhe... Da er ja nicht wirklich alleine dort war, wenn er nicht geschlafen hat ging es ganz gut. Habe es so um den 11ten Monat ran gemacht, damit er sich an die Begrenzungen gewöhnt.
Unser Ikea Gitterbett mit einer Seite mit den Stäben entfernt (rausgesägt) stanf als Beistellbett auf mittlerer Stufe. Dann kam das Aufstehen....
Jetzt ist es auf unterster Stufe und bleibt einfach offen. Mattratze am Boden vorgelegt. Rausgehen tut er nachts von allein nicht. Und rauspurzeln auch nicht.wenn der Tagschlaf gut war geht er schon mal von allein raus. Meist wacht er aber auf und muss sich orientieren, und dann weint er gleich und bleibt wo er ist, auch im Vierfüßler.