Was können eure Kids mit 9 Monaten?

Hallo zusammen!
Ich würde gern wissen was Eure Kids so mit 9 Monaten so können. Einfach um zu sehen, ob ich es mir nur einbilde, dass meine Süße echt langsam ist. Sie ist mein drittes Kind und die sind ja häufig etwas langsam.... Trotzdem wüsste ich gern, wo wir ungefähr stehen.
Also bitte.... Legt los!
Danke....LG Verena mit Lukas 9, Lucy 6-4Tage und Laura 9 Monate

1

Hab mir ne kleine Liste geschrieben pro Monat, weil man so Sachen ja auch wieder vergisst, egal wie man es sich anders vornimmt. Da steht bei meiner Kleinen "Läuft an Möbeln entlang, zeigt mit dem Finger, schmust". Nicht sehr ausführlich *g*

2

Hey

Krabbeln, sitzen,stehen, sich hochziehen am allem möglichen.
Und schreien die ganze nacht..........
Dein Kind ist nicht langsam!!! Jedes Kind ist anders!!!!

LG

3

Meine Kleine kann seit ca. 2 Wochen in die Hände klatschen, robben ( krabbeln versucht sie aber rutscht auf dem Laminat/Fliesen immer weg ) und seit einer Woche kann sie urplötzlich sitzen.

Jedes Kind ist anders, daher mag ich diese Vergleiche immer nicht. Aber ich kann dich verstehen, man macht es innerlich doch ein wenig. Meine Kleine hat sich z.B. total spät gedreht aber dann von heute auf morgen in beide Richtungen.

In der Schule interessiert es niemanden mehr wann die das erste Mal sitzen usw. konnten. ;-)

LG BineMaja mit Hannah, am Donnerstag 9 Monate alt

4

Meine Maus isr acht Monate. Sie krabbelt, setzt sich allein und steht kurz allein, zieht sich überall hoch.

Meine große konnte sich mit 7,5 Monaten hinsetzen aber erst mit 9 Monaten krabbeln und hochziehen erst mit 10 Monaten.
Mach dich nicht verrückt. Ich denke deine kann andere Dinge. Meine große hat super gerne Bücher gelesen. Die kleine will Bücher nur essen...
Dafür keinen Brei.. ;-)
Alles liebe euch!!!

5

Mein Sohn ist ebenfalls 9 Monate. Er krabbelt, setzt sich alleine hin, zieht sich hoch, steht lange und sicher (muss sich aber festhalten!!) und er brabbelt viel. Wauwauwau, dadadadada, babababababa :-D und er meckert immer ohne Ende wenn ihm irgendwas net schnell genug geht oder ihm net passt. Diva!

6

Huhu,

Also unserer kann mit 9 Monaten krabbeln, sich Hinsetzen, hochziehen, sicher stehen (mit festhalten) an Möbeln entlanglaufen, klatschen, winken und schwätzt bzw kräht den ganzen tag wie ein Wasserfall. Wenn er von mir hochgenommen werden möchte oder was essen will sagt er mamamamamama, total süß ;-) Er kann auch mittlerweile immer mehr alleine essen und alleine aus Flasche und schnabeltassse trinken.

Ganz ehrlich, ich hab mir auch Gedanken gemacht, da mein Kleiner nichts von alledem mit 8,5 Monaten gemacht hat. All das hat in den letzten 4 Wochen angefangen, und dann ging es Schlag auf Schlag. Es war wirklich so, dass er montags krabbeln konnte, dienstags zog er sich hoch, mittwochs stand er, donnerstags ist er an Möbeln gelaufen. Es wird bei euch sicher auch bald los gehen und dann ist kein halten mehr.

LG
D

7

Meine sind jetzt 9,5 Monate, korrigiert 8,5. Sie können sich über verschiedene Techniken alleine hinsetzen, ziemlich schnell krabbeln, Treppen hochklettern, sich hochziehen, stehen wenn sie sich mit einer Hand festhalten, an Möbeln entlang laufen (allerdings nicht um die Kurve beim Sofa). Winken zum Abschied, Klatschen, Ball zu mir rollen lassen (nur der jüngere).
Mama sagen, nach mir suchen (nur der ältere).
Blitzschnell unsere Handys schnappen und reinbeißen (beide) #rofl

Vor einem Monat konnten sie sich gerade mal drehen und bisschen robben mit viel Gemecker, momentan kann man echt zuschauen wie sie sich entwickeln! Wenn sie das alles erst in einem Monat gemacht hätten wäre ich auch nicht beunruhigt gewesen, die Babys die ich sonst kenne haben das erst später gemacht.

8

Äh, ich kann dir leider keine Antwort geben, "wir" sind erst 6 Monate, aber ich frage mich, wieso das dritte Kind langsamer sein sollte.
Gaben die nen genetischen Code, der ihnen sagt, ich bin das dritte, ich mach mal langsamer? #kratz

9

#rofl #rofl

10

Keine Ahnung! Vielleicht ist es auch nur ein Mythos, aber in meinem Umfeld sagen alle mit 3 Kindern, dass die Dritten gern länger auf der faulen Haut liegen, woran das liegt weiss ich auch nicht!!!

LG Verena

11

Danke sehr für Eure Antworten!

Also Laura kann sich seit ca 3 Wochen drehen, sowohl von Bauch auf Rücken als auch andersrum. Allerdings klappte das erst nach 6 mal Physiotherapie.

Sie kann sich ganz kurz vorne hochstützen....das wars auch schon! Essen kann sie ganz gut, weswegen ich auch gern BLW mit ihr gemacht hätte. Leider kann sie das Essen nicht richtig festhalten. Seit neuestem verkrampft sie auch immer die Finger und Zehen so übereinander. Zum Essen setze ich sie in den Hochstuhl, so im Halb-Liegen, aber da hängst sie wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Auf dem Schoß füttern ist sehr schwer, weil sie immer so nach vorn kippt. Die Physiotherapeutin meint, dass wir noch mind. 8 Monate Therapie vor uns haben.

Sonst ist sie auch sehr gemütlich, meckert sehr selten, lacht mit uns bzw. gluckst so rum. Aber dass sie Winken könnte oder sicher gezielt nach etwas greift, ist noch nicht so. Seit gestern streckt sie die Arme uns entgegen, wenn sie hochgenommen werden will, zumindest deuten wir das so!

Morgen gehts nach 2 Wochen Pause wieder zur Physio...ich bin gespannt was sie sagt!

LG Verena

12

Hast du mal über Osteopathie nachgedacht? Ich kann dazu nur raten, habe selbst sehr gute Erfahrungen gemacht und auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Beispiele wo nach dem Besuch beim Osteopathen die Bewegung plötzlich rasant vorwärts ging. Alles Gute für Euch