Sommerbaby, Sachen für die Heimfahrt

Hallo zusammen,

#sorry ich weiß das es sicherlich ziemlich oft gefragt wird, nur leider finde ich aktuell keine passende Antwort auf meine Frage.

Also wir erwarten unsere püppi Ende August (wahrscheinlich auch schon eine Woche eher, da es auf eine Einleitung wegen Schwangerschaftsdiabetes hinaus läuft) und da es die nächsten Wochen wieder sehr warm werden soll, überlege ich grad was ich an Sachen für die Heimfahrt einpacken soll? Ich will ja nicht das sie zu warm oder zu kalt angezogen ist.

Aktuell habe ich eingepackt:
- einen Body
- einen Strampler
- ein dünnes Mützchen
- Söckchen
- ein Spucktuch

Eine Decke haben wir außerdem mit da ich diese schon ins bettchen im Kh einschlagen möchte.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

LG
Denise mit der Bauchprinzessin #verliebt 36 + 3

1

Meine Hebamme meint, die ersten 4 Wochen nichts kurzes, sondern lieber dünne lange Sachen, also finde ich das was Du da schreibst nicht so schlecht. Falls es doch ein kalter Tag ist an dem ihr heimkommt, würde ich noch einen Pulli oder ein Jäckchen einpacken.

lgj

2

ja das is doch schon gut - der body ist kurzarm- träger?

je nach auto - wenn ihr die klima kalt habt würde ich es im auto schon eher warm anziehen, nicht dass sie einen zug bekommt

ich lass klima immer aus und mache alle löcher auf...

wenn es sehr heiss ist nur strampler+sommerhütchen

lg

3

Also der Body ist kurzärmlig und der Strampler (bzw. Schlafanzug) ist langarm.

Das mit der Klima ist ein guter Einwand aber für die Fahrten mit der kleinen muss es auch erstmal ohne gehen. Anfangs will ich sowieso versuchen so wenig wie möglich mit der kleinen im Auto zu sitzen.

Jedenfalls danke schonmal für die hilfreichen antworten.

LG

4
Thumbnail

Also unsere Maus zog aus dem Krankenhaus aus, als es auch so extrem warm war (Geburt 26.6., Ende Juni ausgezogen bei 35+ Grad Außentemperatur)

Wir haben ihr einen Langarm-Body und einen Strampler (ärmellos) mit Füßen angezogen (siehe Bild). Außerdem eine dünne Jersey-Mütze :-)

Ansonsten nichts weiter also keine Socken, kein Deckchen.

Damit sind wir gut gefahren und man ist ja auch dann schnell zuhause und kann ihr dort den Strampler und Mütze wieder ausziehen #winke

Wenn du dir unsicher bist, einfach ab und an den Nacken prüfen. Ist der schwitzig, ist es zu warm und du musst weniger anziehen. Ist der Nacken kalt, einfach eine Decke über sie legen :-)

Alles Gute #liebdrueck

5

Na dann sind die Sachen die ich zurecht gelegt hab ja ganz gut. Das was dann nicht gebraucht wird verschwindet einfach wieder in meiner Tasche ;-).

Danke auf jeden Fall für die hilfreichen Tipps.

LG #liebdrueck

6

Genau :) ich hatte zB auch noch eine Jacke dabei aber die brauchten wir nicht.

Gerne doch #liebdrueck