Habe eine Fotoalbum-Frage..

Huhu.

ich habe mal ne Formulierungsfrage.
und zwar hab ich für meinen Sohn ein Fotoalbum angelegt (so ein "altmodisches", wo man noch Bilder einklebt #rofl )
Nun überlege ich wegen der Beschriftung, wie ich schreibe.

In der Ich-Form aus Sicht meines Sohnes, z.B. "Ich mit Oma."

oder

"gewidmet" für meinen Sohn, z.B "du mit Oma"

oder

mit seinem Namen, z.B "Jonas mit Oma"

das Album ist nur für ihn gedacht, kein gemeinsames.

wie macht ihr das?

Danke!

1

Lustig, ich bin auch gerade dabei ein Fotoalbum zu erstellen, allerdings per Fotobuch.

Ich hab mich für die "Du" Variante entschieden.

2

Ich bin gerade auch dabei ein Fotoalbum für meine Tochter zu gestalten, genau so altmodisch wie du mit Fotos reinkleben und per Hand beschriften etc :-D Ich werde es auch an Sie widmen und die "du" Form nehmen. "Hier badest du das erste Mal" etc..

So gefällst mir am besten :-)

Lg
Elly

3

Huhu,

Ich schreibe für meine Kleine gerade an einem SS- und Erste-Babyzeit-Tagebuch. Hab dafür ein schönes Softcover Notizbuch in DinA5 Format gefunden und bestücke es gerade mit meinen Gedanken, SS- (und später Baby-)Meilensteinen sowie den Ultraschallbildern und Fotos von ihr #herzlich

Auch ich habe mich für die 'Du' Variante entschieden. Ich erzähle ihr also, wie ich bzw. wir ('dein Papa und ich...') die Schwangerschaft und die Vorfreude auf sie erlebt haben etc.

Vielleicht bekommt sie es erst, wenn sie selbst mal Mama wird. Mal schauen... Wann es halt für uns passt #herzlich In jeden Fall freue ich mich bereits darauf #huepf

4

Ich hab auch so ein altmodisches angefangen und die du Variante genommen

5

Ich mache auch so ein Album.. Aber ich halte es neutral... Heisst.. Gibt es Bild zusammen mit der Oma dann schreibe ich auch nur " zusammen mit Oma"...Oder zum ersten mal in der Badewanne.... Oder erster gemeinsame Familien Urlaub