Hallo zusammen die Frage steht schon im Betreff. Ich habe eben kurz im Netz nach einem schönen gesucht, aber irgendwie sind da nur so kitschige Stammbücher.
Wo habt ihr eure Stammbücher her ???
Wir haben damals zur Hochzeit eins auf dem Standesamt bekommen.
Gute Frage!
Wir heiraten im November standesamtlich... auf dem Standesamt gibt es auch nur scheußlich hässliche, wovon wir uns das am wenigsten schlimme ausgesucht haben...
Bin dennoch auf der Suche, nach einer Alternative.
Dawanda überzeugt mich hierbei leider auch nicht.
Bin gespannt.
Huhu,
Wir haben genau das hier, das auf dem Titelbild ist, in grau mit gelbem Schriftzug...
http://www.glueckundsegen.de/default/stammbuch.html
Wollten beide nichts kitschiges und die hier sind schön schlicht und schnörkellos! Wir haben uns sofort dafür entschieden und sind nach wie vor glücklich damit.
Evtl. ist das ja was für dich/euch...
VG die.inetian
Ehrlich? Das Stammbuch hast du höchstens ein paar Mal in deinem Leben in der Hand - den Rest seines Daseins fristet es in irgendeinem Aktenschrank.
Nimm das billigste und schlichteste, was du findest (vielleicht noch in der dir angenehmsten Farbe) und fertig.
Wir haben uns beim Standesamt das Günstigste ausgesucht, schlichter Samt-Einband mit silberner Aufschrift "Stammbuch", und fertig. Da braucht man sich wirklich keine großen Gedanken machen.
Vg Lia
Wir könnten unseres beim Standesamt aussuchen und es gab auch einen Katalog mit riesiger Auswahl. Es ist aus hellgrauen Samt mit silbernen Ecken und silbernen Schriftzug Stammbuch der Familie sowie Name des Ortes ganz klein.Da wir in meiner Heimatstadt geheiratet haben, aber wo anders wohnen,fanden wir den Zusatz sehr schön. Konnte man aber auch ohne bestellen.
Hallo, wir haben unseres zur Hochzeit auf dem Standesamt gekauft. Bei uns gab es auch recht schöne zur Auswahl, wir haben uns für ein etwas rustikal anmutendes in Leder entschieden.
Zugegeben, ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber wir finden es toll:
http://www.stammbuch-siebert.de/product_info.php?info=p33_stammbuch-rustikal.html
Also vor der Babypause war ich von Beruf Pfarrerin und hab infolgedessen etliche Stammbücher in den Händen gehalten und meine Gegenfrage wäre: Gibt es die in schön? Meist sind die ja einfarbig, Kunstleder oder so, die Frage ist eher wie dezent die Muster etc sind. Da ein Stammbuch ja im Laufe eines Familienlebens recht viel hin und her gereicht wird würde ich da eher auch auf was strapazierfähiges gehen.
Och wir haben eines in dunkel Blau mit ein paar silbernen Sternchen und halt dem Schriftzug Stammbuch, fanden wir eigentlich ganz hübsch. Aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters. Aber du hast schon recht, es gibt wirklich selten hässliche Designs.
Ja, es gibt etliche neutrale bis ganz nette, ich denke auch nicht, dass man sich nen Gefallen tut etwas mit viel Design zu kaufen/nehmen. Wo wir heute zusammenzucken waren Menschen in den 70/80ern auch total begeistert. Das sind dann die Dinger, die einem mit den Worten "DAMALS fanden wir das schön" gereicht werden
Als wir das Aufgebot bestellt haben hat die Standesbeamtin 2 Kartons voll mit Stammbüchern rausgeholt und wir konnten uns eins aussuchen. Wir haben das schlichteste und günstigste ausgesucht. Das Ding hat man alle paar Jahre nur mal in den Händen, also völlig unwichtig.
Hallo,
wir haben gar keines, weil ich das Format echt ungut finde und die Varianten hässlich. Meine sonstigen Unterlagen werden alle in Ordnern aufbewahrt, so mache ich das nun auch mit den Dokumenten, die halt sonst im Stammbuch wären.
Wüsste nicht, wozu ich es eigentlich bräuchte.
Gruß,
schoberhs