Fliegen mit 5 Monate alten Baby und Kombikunderwagen

Hallo ich habe mal eine Frage an euch . Und zwar werden wir in den Urlaub fliegen wenn unsere Kinder 3 Jahre und 5 Monate alt sein werden. Wir waren damals mit unserem 1. Kind im Urlaub , da war er 14 Monate und saß in buggy. Jetzt möchte ich aber unseren Kombiwagen mitnehmen. Das ist ein hartan Racer gt. Beim buggy war das kein Problem , den konnte man bis zum Einstieg behalten, wie ist das denn mit so einem großen kiwa? Als buggy haben wir einen quinny zapp xtra, ich glaub das ist noch nix für ein 5 mon altes Baby .fliegen werden wir wahrscheinlich mit Condor. Ich danke euch.

1

Hallo,

Wir sind zum ersten mal geflogen als der Große 9 Monate alt war. Hatte auch den kiwa dabei. Ich musste ihm mit beim Gepäck abgeben. Hat super geklappt. Womit wir geflogen sind weiß ich gar nicht mehr, aber irgendwas bekanntes ;)

LG Jenny mit Paul, Jannis und Krümel 17+4

2

Ich bin auch damals mit dem Racer GT geflogen. Den kannst du ganz normal auch bis vor mitnehmen.
Du solltest aber nicht dran hängen ;-)
Unserer war auch gerade 5 Monate alt und auf dem Hinflug wurde er verbogen und beschmutzt.
Das haben wir reklamiert, der Wagen wurde eingeschickt, da damals kein Ersatzwagen zur Verfügung stand, musste ich mich selbst kümmern.
Das Ende vom Lied: nach 3 Monaten hat man zugegeben, dass der Wagen weg ist. Wir haben dann das Geld bekommen und uns eine neuen gekauft. Es gab also eine Lösung, hat aber ewig gedauert...
Das muss bei euch ja nicht so sein, aber der Hartan ist halt sauschwer und man geht eben nicht besonders pfleglich damit um. Das sollte euch im Klaren sein...

4

Nachtrag: wir sind danach nochmal mit dem Ersatzwagen geflogen. Den haben wir auf dem Hinflug diesmal in Luftpolsterfolie verpackt und als Gepäck aufgegeben, das hat besser geklappt. Auf dem Rückflug ging das nicht, aber da ist nichts kaputt gegangen...

3

Also soweit ich weiß, müssen große KiWa am Sperrgepäckschalter aufgegeben werden. Nen kleinen Buggy kann man am Flughafen leihen und das Baby muss getragen werden. Was man allerdings bedenken muss: die KiWa werden nicht gerade pfleglich behandelt. Der KiWa einer Freundin von mir war kaputt als er am Urlaubsort ankam. Natürlich kann man sich mit der Airline streiten, aber das dauert - und vor Ort ohne KiWa ist doof.

5

Hallo,
ich bin am Sonntag mit Lufthansa geflogen und durfte den Kiwa bis zum Flieger mitnehmen. Vorher hat er am Gepäckschalter einen Strichcode erhalten, wie die normalen Koffer auch. Am besten nimmst du zwei große Müllsäcke und etwas Klebeband mit und verpackst die zwei Teile kurz vor dem Einsteigen. Hat bei mir super geklappt und ist auch nix kaputt. Hoffe, dass der Rückflug genauso problemlos wird.

Mein Kleiner ist übrigens auch 5 Monate ;)

Einen schönen Urlaub wünsche ich.

6

Hallo,

wir sind letztes Jahr mit Kinderwagen mit Condor geflogen und durften ihn bis zum Flugzeug mitnehmen. Allerdings war er danach total verbogen und der Zusammenklappmechnismus funktionierte nicht mehr richtig. :-(

LG

7

Wir fliegen am Freitag mit 7 Monate altem Baby und kaufen uns jetzt extra für den Urlaub einen Ersatzbuggy für 50,- € gebraucht bei ebay-Kleinanzeigen. Einen Herlag. Der ist recht gut gepolstert und als Liegebuggy einstellbar, dann ist es wurscht, wenn er kaputt gehen sollte. Den guten Sportwagen lassen wir lieber zu Hause.

8

Wo man den Kinderwagen abgibt hängt glaube ich vom Flughafen und/oder der Fluggesellschaft zusammen. Wir mussten ihn auf dem Hinflug am Sperrgepäckschalter aufgeben und beim Rückflug konnten wir ihn mit ans Gate nehmen.
Und da prinzipiell immer mal was kaputt gehen kann und für den Fall dass ihr ihn am Sperrgepäckschalter schon aufgebebn müsst, würde ich auf jeden Fall noch eine Trage oder ein Tuch mitnehmen.

lgj