Hallo, mein Arzt hat mir empfohlen thymian myrte Balsam und engelwurzelbalsam bei meinem 2 Monat alten Baby zu geben. Heilt es denn die Erkältung ohne hustensaft oder so? Was verschreiben wollte er mir nun nicht. Hat jemand Erfahrungen damit ?
Thymian myrte Balsam und engelwurzelbalsam
Hallo,eine Erkältung heilt ja in der Regel eh selbst aus,die Medikamente lindern nur die Symptome...einem so kleinen Wurm würde ich so wenig wie möglich geben!Engelwurzbalsam hilft ganz gut-auf die Nasenflügel aufgetragen erleichtert es vor allem nachts das Atmen und Thymian-Myrthe soll man eigentlich auf Brust und Rücken auftragen-hilft beim Abhusten,allerdings hat mein Kleiner davon einen furchtbaren Ausschlag bekommen:-/ Was auch hilft ist Muttermilchtropfen in die Nase oder Kochsalz,das löst den Schleim...
Lg
Hi,
Ich hab beides für meine Tochter auch; war bisher bei zwei Erkältungen im Einsatz und hilft schon.
Ich hab's damals über die Leiterin der Babymassage (Kinderkrankenschwester) bestellt und lt. ihr kann man es auch bei kleinen Babys ab ca. 4 Wochen anwenden; Anna war bei der ersten Erkältung 4 Monate.
Ich hab den Thymian- Myrrthe- Balsam auf Annas Brust geschmiert und dann Heilwolle mit drauf. Nach 2/3 Tagen war der Husten weg.
Ich selbst hab die Sachen bei Erkältung auch schon benutzt und helfen.
LG Steffi
Meinst du Hustenlöser oder Stiller? Hustensaft finde ich immer sehr verwirrend.
Eine "Erkältung" heilt meiner Meinung nur von alleine ab.
Außer dem Balsam (und NaCl für die Nase) nehmen wir nie etwas.
Du hast einen tollen KA. Den hätte ich auch gerne!!!
Haben beides u bin total zufrieden. Auch ein thymian myrthe bad für säuglinge, alles bei der kemptner bahnhofsapotheke online bestellt.
Kannst ja mal schauen, die haben da viele sachen.
Lg
Ich liebe beides und benutze es oft!
Beim Baby den engelwurzbalsam nicht unter die Nase schmieren, nur auf die Nasenflügel.
Ich benutze den Thymian Balsam, sobald jemand bei uns hustet, morgens und abends. Der engelwurzbalsam hilft super, dass man besser durchatmen kann.
Bei einer kräftigen Erkältung oder starkem Husten, hilft beides allein nicht. Dann gibt's noch hustentropfen von der Ärztin.
Wenn er euch noch nichts aufgeschrieben hat, ist es wohl noch nicht wirklich schlimm, was ja gut ist.
Gute Besserung!
Hallo! :)
Thymian-Myrte Balsam kann ich auf jeden Fall empfehlen. Unsere Tochter (8 Wochen alt) hat es bei ihrer ersten Erkältung auch morgens und abends auf Brust und Rücken geschmiert bekommen und es half super gegen den beginnenden Husten.
Da der Schnupfen allerdings noch nicht weg ist habe ich mich auch über Engelwurz belesen und da stand das man es nicht zur Nacht nutzen soll weil es den Schleim aus den Nebenhöhlen löst und die kleinen das Sekret ja noch nicht alleine los werden können sozusagen.
Kleiner Tipp: ich habe ihr jetzt die zweite Nacht ein Zwiebelsäckchen ans Bett gehangen. Riecht nicht so toll im Schlafzimmer aber ich bilde mir ein das ihr Schnupfen schon deutlich besser ist. Vielleicht versuchst du das mal.
Liebe Grüße und gute Besserung! :)