Meine Maus ist jetzt bald 9 Monate alt und seit 1 Woche nimmt sie keinen Schnuller mehr. Angefangen hat es mal abends. Da hat sie so lang gemeckert und geweint, bis ich den Schnuller aum Mund hab. Dann war sie ruhig und ist sofort eingeschlafen. Seither ist es schon so, dass sie anfängt wie wild zu schreien wenn ich ihr zum einschlafen den Schnuller gebe. Tagsüber spielt sie Mittlerweile auch nur noch damit und kaut drauf rum.
Nur im KiWa lässt sie ihn etwas drin.
Sie lässt sich auch Nachts schon lang nicht mehr mit dem Schnuller beruhigen. Sie hat ihn sich immer selber geholt, doch jetzt Hilft nur noch Stillen. Sie steht dann immer im Bett mit Schnuller im Mund und brüllt.
Wir hatten jetut 8 Wochen lang Horrornächte. Seit ich ihr die Schnuller auch Nachts nicht mehr ins Bett lege, will sie nicht mehr jede Stunde gestillt werden, sondern nur noch 3x die Nacht.
So, jetzt hört sich das alles ganz toll an, aber wir haben jetzt ein echtes Problem mit dem einschlafen. Sie hat vorher 5min gebraucht, jetzt braucht sie teilweiße bis zu einer Stunde. Mindestens aber 30min. Und das geht auch nur mit viel gebrüll, gemecker und gewinde. Spieluhr hilft bedingt mal kurz, rum tragen hilf manchmal. Stillen will se dann auch irgendwann nicht mehr, schnuller ja sowieso nicht, streicheln ist auch doof.
Jetzt mach ich es immer so, das ich mich schlafend stell, sie auf meinem Arm und dann gibt sie doch irgendwann mal ruhe und schläft dann auch IRGENDWANN mal ein.
Wieso nimmt sie plötzlich keinen Schnuller mehr? Was kann ich denn noch machen zum beruhigen? Hab jezzt schon ne andere Schnullermarke gekauft, bringt nix. Hat mein Kind echt kein Nuckelbedürfnis?
Eigentlich will ich auch abstillen, aber sie trinkt weder Pulvermilch noch irgendwas anderes aus irgendeiner Flasche. Sie trinkt Wasser ausm Becher und jetzt versuch ich grad verdünnte Kuhmilch. Das klappt besser als Pulvermilch.
Hab noch jemand so eine kleine Prinzessin oder Prinzen zu Hause?
Ich hab noch einen 2 Jährigen zu Hause und kann tagsüber beim einschlafen einfach nicht immer 30min ihn alleine im Zimmer lassen.
Lg
Nimmt plötzlich keinen Schnuller mehr
Hi!
Das ist wirklich schwierig... Also wenn sie den Schnuller nicht mehr will,lass ihn komplett weg. Es bringt ja nix,wenn er nicht zur Beruhigung dient sondern eher das Gegenteil bewirkt. Warum wird sie nachts so oft wach? Hat sie Hunger oder findet sie nur nicht mehr alleine in den Schlaf zurück wenn sie aufgewacht ist? Wo habt ihr sie schlafen? Familienbett? Eigenes Zimmer? Kinderbett in eurem Schlafzimmer? Auch dass sie nix aus der Flasche trinken will ist natürlich schwierig... Bei uns gehört das letzte Fläschchen zum "Abendritual", dabei wird sie so schon ruhig und schläfrig. Unsere ist auch 9 Monate alt. Vielleicht liegt es auch an den Zähnen,dass sie nachts solche Probleme hat?
Puhh.... Gute frage warum sie so oft wach wird. Angefangen hat es als sie krank war und es hörte erst vor 3 Tagen auf. Seither nur noch die 3x mot dem ich leben kann. Sie hatte aber auch schon mal nur 1x die Nacht gestillt vor dieser schwierigen Zeit.
Schlafen tut sie seit sie 5 Monate ist in ihrem Zimmer. In der zwischenzeit bin ich aber mit ihr schon aufs Sofa umgezogen, damit wenigstens Papa und Bruder halbwegs schlafen können. Es macht aber keinen unterschied ob sie bei mir im Bett, mit mir auf dem Sofa oder in ihrem Zimmer schläft.
Hab aber schon mittlerweile die befürchtung, das das Stillen nicht mehr wo gut ist. Sie muss oft sehr häufig ziehen bevor sie mal schluckt.
Helfen Stillberater eigentlich auch bei solch einer Situation.
Ich fühle mich beim Stillen auch nicht mehr so wohl.
Vielleicht ist es wirklich der Hunger in der Nacht? Was gebt ihr Abends zu essen? Ich habe allerhöchste Bewunderung für alle Muttis,die nachts so oft raus müssen. Eure Kraft ist bemerkenswert. Wollte ich nur mal loswerden. Ich traus mich gar nicht zu sagen: Mein Luxuskind schläft von 19:00-7:00 oder länger. Seit sie 2 Monate alt ist...
Bei uns ist es mit dem Schnuller genau das gleiche, seit sie ca 4 Monate alt ist. Sie nimmt stattdessen aber ihren Finger.
Es bringt nichts ihr den Schnuller aufzudrängen und bis ihr was anderes zum beruhigen gefunden habt wird es vielleicht ein bisschen dauern.. kann dir jetzt leider keine tipps geben, wünsche dir aber starke Nerven!
Sie nimmt ja nicht mal ihren Finger... Sie will einfach nicht nuckeln. Heute auf dem Spielplatz hab ich ihr den Schnuller gegeben, damit sie nicht den Rindenmulch ständig isst. Sie hatte ihn lange drin. Genuckelt hat sie aber nivht. Hab extra drauf geachtet. Meistens hing er halb draußen und sie hat drauf gebissen. Irgendwann hat sie ihn dann raus und wollt ihn auch gar nimmer