Nachbar macht Kiwa Bremse kaputt

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf 180....
Unser Kiwa steht seit 4 Monaten unten im Flur.
Bisher war auch alles gut.
Nun, heute morgen komme ich runter und sehe, dass die Bremse gerissen ist. (Bugaboo)
Ich denke nicht, dass es Absicht war.
Vielleicht hat einer den Kiwa zur Seite Schieben wollen und hat die Bremse gelöst und dann zu fest wieder angezogen, sodass sie gerissen ist.

Ich versteh mich mit allen eigentlich ganz gut, deswegen finde ich es echt feige, mir nicht Bescheid zu sagen.

Am liebsten würde ich einen Zettel unten an die Eingangstür kleben. Was meint ihr?
Was würdet ihr schreiben?
Oder übertreibe ich?

Lg
Kizzy

1

Mach das mit dem Zettel doch. Versuche es freundlich zu formulieren, es war ja sicher keine Absicht und vielleicht hat derjenige es gar nicht gemerkt? Wenn sich jemand meldet kann man es vielleicht über ein Haftpflichtversicherung regeln lassen... oder es meldet sich jemand nettes, der dir das kostenfrei reparieren kann ;-)

2

Genau so sehe ich das auch. Wenn du sagst, du verstehst dich mit allen gut, dann wird es sicher übersehen worden sein. Mach einen Zettel fertig, nach dem Motto:

Liebe Nachbarn,

Leider ist die Bremse an unserem Kinderwagen gerissen. Wer kann sich erinnern, in der Zeit von...bis den verschoben zu haben o.ä., wobei es wahrscheinlich zu dem Malheur gekommen sein muss? Da eine Bremse am Kinderwagen sehr wichtig ist, würde ich mich freuen, wenn man das über die Haftpflichtversicherung abwickeln könnte.

Liebe Grüße

Das nimmt dann sicher keiner übel und man traut sich dann auch, sich zu melden #winke

3

Ich danke euch... So mache ich das :)

4

Die Idee mit dem zettel ist doch gut.

Ich würde da aber freundlich im Ton bleiben und denjenigen der dafür verantwortlich ist bitten, dir Bescheid zu sagen.
Wenn sich dann keiner meldet, wirst du wohl sonst nix machen können.

5

Ist da echt der Bowdenzug gerissen oder die Befestigung von diesem kaputt?
Also das ein Bowdenzug den man an einem Kinderwagen per Hand bedient reisst sollte nicht so einfach gehen, hier würde ich wenn noch Garantie vorhanden das reklamieren.

Scheint aber lt google bei Bugaboo prinzipiell ein Problem zu sein siehe auch hier http://www.globalcode.net/2012/10/bugaboo-cameleon-brems-bautenzug-reparieren/

und https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=bugaboo%20bremse%20gerissen

6

Danke dir!
Es wird repariert....habe gestern gleich in dem Laden angerufen und habe noch Gewährleistung.

Lgkizzy