Hallo zusammen,
wir hatten uns ja eigentlich schon für einen Folgesitz entschieden, weil wir einen Cybex Pallas von Freunden günstig bekommen haben.
Jetzt ist es nur so, dass unser Zwerg nicht mehr allzulange in die Babyschale passen wird, nach oben sind es noch 2 - 3 cm, dann ist Schluss. Und die Gurte kommen grade noch so raus, dass man davon sprechen kann, dass sie wenigstens auf gleicher Höhe sind, wie die Schultern.
Da er aber schon frei sitzen kann, und auch über 9 kg wiegt, wäre ein Umzug in einen Folgesitz kein Problem.
Jetzt war ich heute einfach Mal im Laden und hab mir ein paar Sitze zeigen lassen und hab ihn da im Guardianfix Pro 2 sitzen gehabt. Im Gegensatz zum Cybex, passt er da schon perfekt rein, keine unnötige Luft zwischen Schulter und Kopfpolster usw.
Jetzt hab ich aber entdeckt, dass es noch den Guardian Pro gibt, also das Vorgängermodell.
Hat den jemand und so vielleicht einen Vergleich, ob die Sitzbreite, Höhe usw, ungefähr gleich ist? Im Internet hab ich dazu nichts gefunden. Und die Hersteller brauchen immer so ewig bis sie mal antworten, und dann auch nur die Hälfte der Fragen. Hab 3 Tage auf die Antwort von Cybex gewartet
Sonst würde mich auch einfach mal so noch eure Meinung interessieren, wie zufrieden ihr mit den Sitzen seid, egal, welchen ihr jetzt habt.
Im Internet haben die Kiddy Sitze eigentlich durchweg gute Kritiken bekommen.
Danke euch schon Mal.
Kiddy Guardian Pro und Guardian Pro2 Unterschiede
Wir haben beide.
Ich find sie absolut identisch! Tolle sitze!
Nur ein Unterschied fällt mir spontan ein:
Der ältere Guardian hat auf dem fangkörper einen tolle abwischbaren gummibezug. Der neue Guardian pro hat da nur Stoff, der natürlich bei essenden Kindern oder im Schlaf sabbernden schnell dreckig wird. Aber da nur die kleinere bei uns noch einen fangkörper benutzt, kriegt sie halt den alten fangkörper.
Wir werden sicher wieder einen kaufen wenn die Schale zu klein wird
Super danke dir :)
Das hilft mir weiter. Dann schau ich mal, das ich dem Cybex wieder loswerde. Und dann kaufen wir den. Da saß er echt super drin.
Allerdings hoffe ich echt, dass er noch etwas in die Schale passt.
Wir hatten da immer Glück, dass die Kinder klein waren und echt 1,5 Jahre in die Schale passten.
Ein tip: ab November gibts meist die neuen Modelle von kiddy und so Haut bei uns der spielemaxx im Oktober/November meist ihre Restbestände an "alten" Farben deutlich günstiger raus. Wir haben unseren Guardian pro so für nur 170 Euro gekauft- in tollen rot-schwarz.
Bei uns ist der guardian fix pro seit gestern im Spielemax im Angebot für 159 €, leider nur in Rot Schwarz und unser Zwerg ist drin verschwunden. Der Verkäufer meinte ich soll lieber noch warten bis der Zwerg aus der Schale rausgewachsen ist und dann nochmal zum Probesitzen kommen.
Probesitzen solltet ihr auf jeden Fall noch Mal.
Hätte ich beim Cybex auch machen sollen bevor wir ihn übernommen haben. Aber da war er halt erst 4 Monate und es war klar das der nicht passt. Aber jetzt versinkt er immer noch darin und hat gut 5-6 cm Platz zwischen Schulter und Kopfstütze und in der Schale aber nur noch 2 cm nach oben. Ich glaube fürs zweite Kind kauf ich eine Schale von Römer. Die sollen größer sein.;)