Kuscheltier riecht unangenehm

Hallo Mädels #winke

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich..
Mein Sohn liebt seinen Esel zum einschlafen und die Ohren halten auch regelmäßig als Schnullerersatz her, wenn der in der Nacht verloren geht. Vor zwei Tagen hab ich dann gemerkt das die Ohren fürchterlich stinken, also hab ich schnell mit babyshampoo eine handwäsche gemacht damit er ihn abends noch hat. Naja erfolgreich war das nicht, genauso wenig wie das waschen in der Maschine heute. Die ganze Wäsche riecht gut, aber der Esel stinkt noch #schock

Und nun?

Zu heiß werde ich ihn wohl nicht waschen können #augen

Hygienespüler vielleicht?

So kann ich ihm das Ding unmöglich ins Bett legen :-(

1

Huhu!

Ja hygienespuler hilft eigentlich. Wir waschen den teddy auch regelmässig auf kurzwasche. Wenn er allein geschleudert wird ist er sogar trocken fürs Bett;-)

Lg cyra

2

Ok Danke. Dann werde ich mir sowas morgen mal besorgen #liebdrueck

3

Huhu,

normale Kuscheltiere (nicht die mit extra langem Fell) wasche ich bei 60° in der Maschine und danach gehts in den Trockner.

Die meisten halten es aus. :-p

Beim Lieblingsteil würde ich erstmal versuchen ein zweites oder sogar drittes zu bekommen und dann mal bei 60° versuchen.

Alles Liebe

Jelinchen #winke

4

Ich bin eigentlich auch eher der 60 Grad-waschtyp, aber ich trau mich das noch nicht bei den kuscheltieren #schwitz

5

Man kann Kuscheltiere auch für einige Zeit ins Gefrierfach legen. Das tötet auch die Bakterien ab, die den Geruch verursachen.

Hab ich aber noch nie gemacht. Ich bevorzuge für das Lieblingskuscheltier die Wachmaschine im Handwasch-Programm, im Wäschebeutel, ganz wenig Waschpulver und etwas Hygienespüler. Im Sommer in die Sonne legen und im Winter auf die Heizung zum trocknen.

6

Hey Fischi #winke

Probiers mal mit Essig, das neutralisiert Gerüche

7

Echt Essig?

Danke für den Tipp! #liebdrueck

8

Ja das neutralisierte sogar das rumgepiesele vom Kater meiner Mum und das hat grausam gestunken #schock

Viel Erfolg #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
10

Hallo
Hygienespiele etc finde ich hat bei Babys nix verloren #Schock
Vorallem nicht wenn dran gebückt wird

Ich wasche alle paar Wochen alles was ich finde an Plüsch bei 60 Grad mit normalem Pulver und anstatt weichspüler ca ein Schnapsglas voll Essig. Das riechst du danach echt nicht mehr.

LG

11

hallo,
auch einen Versuch wert: Natronpulver drüber streuen, das hilft echt klasse um Gerüche zu entfernen.
Kaiser-Natron gibts für nen euro-nochwas beim dm.
wenn ausschütteln oder absaugen nicht reicht um es wieder los zu werden halt nochmal waschen.
Viel erfolg :)

12

Das werde ich mir auf jeden Fall mal merken. Den Esel hab ich heute doch mal bei 60 Grad gewaschen und er hat überlebt und riecht wieder frisch #schwitz aber mit jedem Tier kann ich das nicht machen und wer weiß was noch alles auf uns zu kommt #rofl