Ich weiß gerade nicht weiter Unsere Kleine ist 17 Wochen alt und seit 2 Tagen kann sie nicht schlafen nachts und tagsüber und auch sonst nicht auf dem Rücken liegen. Ihr kommt ständig was hoch und sie schluckt es dann wieder. Manchmal ist es jedoch so viel dass sie es ausspuckt. Es ist durchsichtig und dünnflüssig. Sie wirft dann ihren Kopf hin und her und weint. Das passiert auch noch Stunden nach der Flasche. Jetzt liegt sie gerade in ihrem Bettchen und ihr fallen ständig die Augen zu bis sie dann wieder schluckend hochschreckt und weint. Hinzu kommt dass sie auch ein wenig Durchfall hat seit 2 Tagen. Was ist da los? Sollte ich zum Arzt damit? Was kann das sein? Ich mach nichts anders und wir hatten bisher nur ganz am Anfang mal ein wenig Probleme und dann 3 Monate nicht mehr bis jetzt .... Habt ihr ne Idee? Danke
Reflux plötzlich im 5. Monat??
Warum das so ist weiß ich nicht, aber unser Kleiner hatte das auch um die Zeit. Der Spuk war dann ganz plötzlich Ca vier Wochen später wieder vorbei.
Etwas geholfen hat ihn etwas hochgelagert schlafen zu lassen. Und ansonsten auf der Seite ( Rücken mag er generell nicht gerne liegen zum schlafen )
Komisch oder dass das plötzlich so ist. Ich überlebe das glaube ich aber nicht so lange Sie ist nur noch müde und motzig deswegen
Das glaub ich dir. Vor allem in der Nacht im Schlaf fand ich das ganz schrecklich, weil es sich anhörte als wenn er ertrinkt und ich schon kerzengerade im Bett saß bevor er überhaupt gekreischt hat. Ich hatte dann überlegt, dass es wie Sodbrennen ist und da der Muskel am Mageneingang ja noch nicht so ausgereift ist wie bei uns, die Milch bzw die Säure natürlich leichter hochschießen kann.
Vielleicht hilft es ja mit der Lagerung.
Unser Sohn hat das auch seit ca 2 Wochen, aber richtig heftig mit milch ausk... Er ist allerdings schon 22 wochen. Heute Nacht kam er stündlich, weil er spucken musste. Hab ihn nur mit Brust beruhigen und "einschläfern" können, mit dem Ergebnis, dass er wieder spuckte...
Kann das mit den Zähnen zusammenhängen? Dürfte ja bald soweit sein.
Er tut mir jedenfalls auch immer soo leid, dass muss ja auch echt brennen...
Hab auch schon überlegt so ein Keilkissen zu kaufen. Allerdings wird er gepuckt, ich fürchte das beißt sich. Und stillen im liegen ist dann wohl auch eher schwierig.
Durchfall hat er allerdings garnicht. Und sonst ist er auch gut drauf..
Du bist also nicht allein!
Bei uns hatte es mit der Beikosteinfuhrung begonnen. Der Arzt meinte, dass dann vermehrt Magensaure gebildet wird und diese bei Refluxkindern dann hoch kommt. Hochlagern hat bei uns etwas Linderung gebracht, andonsten kann man ein Medikament vom Arzt bekommen welche das Aufsteigen der Säure verhindert