Hallo, mein kleinern ist jetzt 10Monate alt und seit Ende Juli dauerkrank. Erst erkältet, dann das Drei Tage Fieber (am letzten Tag in Italien ging es los) und seitdem ist er erkältet, es war kaum eine Woche in der er gesund war. Er hat einen halbbruder, der wohnt aber nicht bei uns und der ist auch nicht krank.
Ich hatte vor paar Tagen hier geschrieben wegen Insektiziden die wir verwendet haben. Habe schon Angst das das evtl anhaltende Gift (?) Meinem Sohn schadet? Mein Mann sagt das das Humbug ist und jetzt eben mal erkältungszeit ist. Im Sommer war er aber auch schon erkältet gewesen..... Mein Mann sagt auch das die Insektizide längst weg sind und im Haus keine Schadstoff Belastung is.
Ist das normal das ein baby so oft krank ist??
Baby dauerkrank, noch normal?
Hallo,
So richtig helfen kann ich leider nicht, aber im Moment sollen Erkältungen wirklich sehr viel rumgehen. Vielleicht konnte er sich bisher nicht richtig auskurieren und wird immer wieder von einer neuen "Attacke" erschlagen, zudem ist das Immunsystem ja auch noch nicht so stark.
Habt ihr mal Kochsalzlösung versucht? An der Luft spazieren, wo nicht zu viele Menschen sind (Wald z.b.)? Zwiebeln über Nacht im Zimmer, feuchte Handtücher aufhängen,... Mehr weiss ich auch nicht, meine kleine ist erst 10,5 Wochen alt .
Alles Gute eurem Sonnenschein
Raus mit dem Teppich und du bist die Sorge los.
Was heiß Erkältung bei dir? schnupfen oder mit Fieber und Husten? Das haben die immer mal wieder und ist an und für sich nicht gleich ne Erkältung.
Ansobsten bleibt dir nur das Abklären beim KiA
Der Teppich ist jetzt in der Reinigung. Habe Angst das sich die gifte in Sofa, holz oder tapete festgesetzt haben.
Ja genau schnupfen, husten und Fieber
1.) wieso informierst du dich nicht VORHER genau?
2.) Kinderarzt und Giftzentrale können dir bestimmt wesentlich bessere Auskünfte geben
3.) Erkältungen gehören bei vielen Kindern dazu. Die einen sind anfälliger,andere nicht. Im Zweifelsfall KiA befragen. Warst du nicht sowieso gerade erst da???
Moin,
Warst Du noch nicht beim Kinderarzt??? Bei Infekten die länger als 1 Woche anhalten gehts zum Kinderarzt!
Allgemein zu Infekten:
8-12 Infekte pro Jahr sind durchaus normal. Wichtiger Anhaltspunkt ob es "normal" ist oder nicht ist die Frage ob die Erkrankungen zwischendurch abklingen, es also merklich "eine nach der anderen" ist, oder ob es ein Dauerkrankheitszustand ist. Uns erwischt es immer beim Zahnen, jedesmal läuft die Nase, sein Cousin ist bei den Zähnen immer richtig krank, das Baby meiner Freundin merkt überhaupt nix beim Zahnen ... ist total unterschiedlich.
Kläre das wie gesagt mit Deinem Kinderarzt ab. Wenn das länger so weitergeht bzw schlimmer wird kannst Du auch Kontakt mit einer Kinderklinik mit Infektionsabteilung aufnehmen. Dazu ist es hilfreich vorher schon über einen gewissen Zeitraum ein Infektionstagebuch zu führen. Vorlage finde ich gerade per Google keine so schnell aber man protokolliert täglich Temperatur, Essverhalten, Kotkonsistenz, ob er Hustet, ob er verschleimt ist, Nase frei/läuft/verstopft, etc.