Gerade Unfall gehabt. Was muss ich nun beachten

Hallo,

Wir hatten gerade einen Unfall. Mir ist jemand hinten drauf gefahren. Was muss ich jetzt mit der Babyschale beachten?? Austauschen oder weiter nutzen. Am liebsten würde ich sie tauschen.

LG

1

Wende Dich mal an den Hersteller, viele bieten einen kostenlosen Tauschservice an wenn Du einen Unfall hattest, Kiddy auf jeden fall, andere auch.

3

Hab nen Römer und keine Rechnung mehr.

6

Ich hab grade mal auf deren Webseite geguckt, klingt jetzt nicht so als würden die das anbieten, aber ich würde Mo auf jeden fall mal anrufen und fragen, mehr als nein können sie auch nicht sagen : http://www.britax-roemer.de/kundenservice/

2

Bei maxi cosi gibt's gleich ne neue...

4

Hab nen Römer.

5

Na dann ab auf die Internetseite von Römer und nachlesen und am Montag dort anrufen

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Ich hoffe, euch geht's allen gut.
Zum Kindersitz: Die meisten Hersteller raten dazu einen Kindersitz, der in einen Unfall verwickelt war, der über einen "Parkrempler" hinausgeht, auszutauschen. Die meisten geben 10km/h Aufprallgeschwindichkeit als Granze an. Wenn du an dem Unfall nicht Schuld hast, muss die gegnerische Versicherung dir den Sitz ersetzen. Den Sitz daher unbedingt ins Polizeiprotokoll (wenn es eins gibt) oder in den Unfallbericht aufnehmen lassen. Und zwar muss die Versicherung dir den Wiederbeschaffungswert und nicht den Zeitwert bezahlen! Wenn du an dem Unfall schuld (oder Mitschuld) bist, dann würde ich die Unfallaustauschgarantie des Herstellers (so es eine gibt) in Anspruch nehmen, oder eben den Sitz selbst tauschen.
lg kangaroo

9

Danke

8

Ich würde es abhängig machen von der Unfallintensität. Wenn es nur mit sehr geringer Geschwindigkeit und geringem "Geruckel war,würde ich die Schale nicht tauschen.
Wenn es doch schon so war,dass der Sitz richtig zurück gehalten worden ist durch den Aufprall,würde ich ihn tauschen.

Da du aber schon ein ungutes Gefühl hast,gehe ich von einem stärkerem Aufprall aus. Tausche den Ditz und ihr seid auf der sicheren Seite. Ggf kannst du den alten Sitz noch für zuhause gebrauchen. Für kurze Fütterungszeiten als Wippe zB

10

Und wichtig: Falls du den alten Sitz entsorst und ihn auf den Müll bringst: schneide vorher die Gurten durch. Manche Leute fischen die Dinger aus dem Müll und verwenden sie selbst oder verkaufen sie weiter. Das verhinderst du damit. Wenn du dir den gleichen Sitz nochmals holst, kannst du ja den Sitzbezug vom alten auch behalten. dann hast du einen zum wechseln, falls Junior mal eine Sauerrei im Sitz anrichtet.

12

Die babyschale muss ausgetauscht werden. Hatte auch einen Unfall vor 4 Monaten und da hat mich die Polizei nochmal extra darauf hingewiesen .

Lg und alles gute.

13

Danke.
Warst du schuld am Unfall??
Wenn nein, hat die gegnerische Versicherung was gesagt?

14

Ja leider war ich Schuld. War ein Auffahrunfall und wegen dem Sonnenlicht habe ich den Blinker vom vorderen nicht gesehen. Bin mit 60 Sachen auf den anderen aufgefahren. Unser Auto war ein Totalschaden. Zum Glück ist unserer kleinen nichts passiert. Ich hatte ein schleidertrauma ,Verbrennungen und Prellungen.

War mein aller erster Unfall und dann auch noch mit Kind. War echt schrecklich.

weitere Kommentare laden
22

Hallo ;))

Was genau hat die Babyschale jetzt mit dem Unfall zu tun?

Hat sie ihren Dienst geleistet und dein Kind gerettet bzw. geschützt?

Ist die Schale jetzt beschädigt ?

Falls nicht .. gibt es doch keinen Anlass dahingehend etwas zu tun, wenn alles heile ist ..

Oder verstehe ich jetzt irgendetwas falsch?

Liebe Grüße ;)))

ps: bei Fragen zur privaten Unfallversicherung -- zb. in Form von Krankenhaustagegeld oder von Krankentagegeld, habe ich hier einige Infos zusammengestellt:

http://berlin-versicherung.com/unfallversicherung-leistungen/

23

Mein Beitrag war von Oktober ;-)

Ja sie hat mein Kind alles unbeschadet überstehen lassen. Die kleinen Risse sieht man nicht unbedingt. Da das Auto mir hinten direkt hinter meinem Kind drauf fuhr fände ich das unverantwortlich sie nicht zu ersetzen.

Ich habe mir eine neue Schale für 3 Monate gekauft und habe es von der Versicherung auch fast zu 100% erstattet bekommen. Es fehlten nur 10€.

Der ADAC riet mir auch dringend zum Neukauf.

Habe die Schale nun einer Freundin geschenkt da sie ja nur 3 Monate genutzt wurde und das Zubehör ja noch eingepackt war.