Kennt ihr das Gefühl, so unzufrieden mit dem äußeren zu sein???

Hallo :-) eigentlich ist das relativ sinnlos, dass hier ins Forum zu schreiben, aber geteiltes Leid ist halbes Leid ;-) ich fühle mich seit der Geburt (11Monate) so hässlich ! Damit meine ich nicht nur die Kilos, die ich drauf habe, sondern ALLES. Meine Haut ist so trocken und sieht so "tot" aus, Augenringe bis nach Bagdad und meistens die gleiche Frisur, hauptsache schnell gemacht, also ein Dutt ! Meine Klamotten kann ich nicht mehr sehen. Ich würde am liebsten meinen kompletten Kleiderschrank in die Tonne hauen. Andererseits ist mir das Geld zu schade, neue Kleidung zu kaufen, weil ich ja eigentlich abnehmen will und es ja doch nicht schaffe. Ich habe 15 Kilo während der Schwangerschaft zugenommen und dank zahlreicher Fressorgien immer noch 12 Kilo zu viel drauf. Es ist nicht so, dass ich nichts für mich tue. Ich schminke mich täglich, pflege meine Haut, Hände und Füsse, nehme hier und da ein Entspannungsbad...aber ich kriege meinen Hintern einfach nicht zum Sport machen bewegt. Dann gucke ich in den Spiegel und meine Gedanken sind "ach du kacke, du bist eine fette, hässliche Mama" Sorry, aber genau das ist das, was ich nie werden wollte. Es ist auch nicht so, dass ich immer so kritisch gewesen bin, weil ich früher echt zufrieden gewesen bin. Jaaaa, es sind natürlich Oberflächlichkeiten und ich weiß, dass im Leben andere Dinge zählen, aber man muss ja irgendwie doch mit sich selbst im Reinen sein. Kennt ihr diese Gefühle ? Wie kriegt ihr das mit dem Sport hin ? Habt ihr Tipps ? Ich habe langs das Gefühl, ein hoffnungsloser Fall zu sein. Wie kann man sich so ätzend fühlen und doch nicht in der Lage sein, etwas zu ändern. Kann doch so schwer nicht sein, sich mal am Riemen zu reißen :-( sorry für meinen SILOPO

1

Nö, kenne ich nicht. Und zum sport gehe ich zweimal die Woche. Der Papa passt dann auf.

3

Na du bist ja ne ganz tolle...

Gibt antworten, die kann man sich sparen...

4

Dürfen nur unzufriedene zuvielgewichtige antworten??? Darf man auch zufrieden sein?!

weitere Kommentare laden
2

das könnte ich sein...genauso geht es mir! Ich habe während der Schwangerschäft 17 kg zugenommen und 12 kg sind noch drauf. Mein kleiner Schatz wog bei der Geburt nur 2500g der Rest ist einfach nur Fett! Nun, außer langen Spaziergängen mache ich leider keinen Sport. Wenigenstes ernähre ich mich tagsüber sehr gesund, nur am Abend kann ich den Naschereien nicht widerstehen. :( eigentlich wollte ich bis zur Taufe in drei Woche ordentlich abgenommen haben..aber ich geb's auf. :( muss mir wohl doch eine neue Garderobe zulegen, obwohl mein Kleiderschrank voller schöner Kleider hängt! Ärgere mich so sehr über meine Disziplinlosigkeit...!

7

Ja ich kannte das Gefühl auch. Hab während der Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen und sie einfach nicht runter bekommen. Hab versucht Diät zu halten aber ging nicht. Fitness bin ich angemeldet aber jetzt wo ich wieder arbeite und noch zur Uni muss, wüsste ich nicht, wann ich das noch unterbringen soll.

Einige Option war also für mich: strikte Diät. Und dass sehr konsequent. Habe komplett auf Milchprodukte, Kohlenhydrate und Obst verzichtet und nur Wasser getrunken. Einen Cheatday pro Woche an dem ich esse was ich will. Ergebnis : 10 Kilo in 12 Wochen. Ich fühl mich wesentlich wohler und einige meiner alten Klamotten passen wieder. Ich kann offen zugeben, dass ich die Kilos nur nicht runter bekommen habe, weil meine Ernährung einfach zu inkonsequent war. Jetzt klappt es super und ich hab mich an die Ernährungsumstellung gewöhnt. 10 müssen noch runter . Diese Woche hab ich zB sogar 2-3 mal verstoßen und trotzdem 1 Kilo runter.

Ich schau auch, dass ich am Tag auf 10.000 Schritte komme. So gut es eben geht.
Ich hab das alles auch hermacht, weil ich mich eben nicht mehr sehen konnte. Immer schlabberlook und das, obwohl ich vor der Schwangerschaft völlig im reinen mit mir war( 1,63cm ; 63 Kilo) jetzt sind es 73 Kilo und ich werde weiter dran arbeiten :-)

17

Wow das ist wirklich toll :-) das ist eben das "Geheimnis" ! Konsequenz, leider gar nicht so leicht. Bin jetzt trotzdem motiviert endlich was zu tun :-) !

25

Nein, vor allem mit Kind find ich es schwer. Da setz ich mich am Abend eigentlich gern mal hin mit nem Stück Schokolade oder Cola ( war mein Laster) aber ich mach das für mich, meinen Kleiderschrank und meinen Geldbeutel ^^
Auch mein Dirndl hat mir wieder gepasst( war mein Ziel) jetzt will ich wieder in mein Weihnachtslied von vor 2 Jahren passen, dann bin ich absolut happy :-)

8

Ich bin eigentlich relativ entspannt. Ok, ich hab auch noch 6kg mehr wie vor der Geburt (mein kleiner ist 8 Monate) aber ich hab vorher kein Sport gemacht, da fange ich jetzt nicht damit an #rofl

Da ich aber sowieso in 4 Monaten wieder arbeiten muss, werden sich dann die letzten Kilos auch schnell in wohlgefallen auflösen :-p

Naja und der Bauch der da noch so unqualifiziert rumhängt wird von mir gekonnt ignoriert #schwitz

Sei nicht so hart zu dir selbst! #liebdrueck

10
Thumbnail

Kenne ich auch. Ich hab noch 8 Kilo mehr und nichts passt. Ich habe jetzt alles für die Flüchtlinge aussortiert, weil ich die Sachen auch nicht sehen konnte und ja, ich denke auch oft...,,,hui früher warste aber hübscher ;-)......
Ich hab mich jetzt angemeldet zum Sport und gehe mit Baby hin.

Klamotten kaufe ich neue nächste Woche, es gibt gerade Glamour Shopping Week. Ach und Freitag war ich auch beim Friseur und fühl mich schon viel besser :-).

Fand einfach motiviert an und Trenn die von den alten Klamotten, das befreit dich ungemein und dann Greif motiviert an und dann mag man sich auch wieder im Spiegel sehen.

Alles gute!

16

Das ist ja ein Traum von Haare :-) ich mache morgen auch mal einen Friseurtermin. Irgendwas muss man ja tun, nur jammern hilft leider nicht, aber tut auch mal gut ;-)

11

Ich weiß ganz genau was du meinst . Ich wiege zwar weniger als vor der Schwangerschaft , aber habe Schwangerschaftsstreifen an den Beinen und am Bauch und meine Haut ist Mega trocken .

Ich bekomme öfter Pickel , sonst war meine Haut perfekt . Meine Haare sind immer zu und dementsprechend auch kaputt vom ständigen Dutt und Zopf und meine Nägel habe ich in den letzen 11 Monaten 3 mal lackiert (früher jeden Tag ) .

Ich schminke mich kaum weil ich gleich Pickel bekomme und habe auch kein Bock .

Wofür den auch ? Wenn ich mich mit dem Zwerg ins Bett lege habe ich überall Schminke am Kopfkissen :/

Ich hasse diesen Zustand und will es auch ändern aber irgendwie bekomme ich auch nicht meinen hintern hoch . Die letzen zwei Sachen die ich mir gekauft habe , waren Jogginghosen .

Und wenn der kleine abends schläft bin ich einfach mal froh das ich nichts machen muss und Sport ist dann das letzte an was ich denke.

Liebe Grüße

18

Beim Lesen deiner Antwort dachte ich nur "ja, ja und nochmal ja. Genauso sieht es aus" ;-) :-) schlimm...ich glaube unser Problem heißt "innerer Schweinehund" und das scheint auch ein ganz fettes Tier zu sein ;-)

12

Jaja!! Und weil ich noch Stille Trau ich mich nicht so richtig Diät zu machen. Hab auch noch 10 Kilo mehr drauf. Aber ich war shoppen mit meinem Mann und hab mir echt gedacht, dass es mir jetzt egal ist. Ich hatte immer die gleichen zwei Jeans an und wollte ja abnehmen und daher nichts neues kaufen. Aber als eine der Jeans dann Löcher bekam, hab ich es eingesehen. Das hat dann auch echt gut getan! Fühl mich schon viel besser mit den neuen Sachen. Da ich auch bald wieder schwanger werden möchte lohnt sich das schon gar nicht mehr mit dem abnehmen hahahah. Ausreden fallen mir immer ein. :-)

19

Oh neee , wie geil :-) auf die Ausrede bin ich noch nicht gekommen. Muss grad lachen :-) dann heißt es bei dir nicht "ran an der Speck" sondern "ran an den Mann" ;-) viel Spaß :-D

20

*den Speck

13

Huhu,

also zufrieden War ich mit mir noch nie xD
Aber als Mama bin ich gelassener geworden und gleichzeitig ehrgeiziger.
Eckdaten: 1,70 m groß, vor der Ss 63 kg, 18 Kilo zugenommen und 6 Monate nach der Geburt war ich bei 58/59 kg, ohne Sport.
Was dabei nicht verschwunden ist, ist der "Hängebauch"... vor ca. 3 Monaten hab ich abends mit 30-day-AB-challenge angefangen, allerdings nach 3 Wochen abgebrochen und meine eigenes Programm erstellt.

Egal ob ich Lust habe oder nicht, abends wird ne halbe Stunde Sport gemacht. Sit-ups, crunches, Kniebeugen, etc. Und verdammt, es hilft :D

Ansonsten versuche ich mir kleine Dinge zu gönnen, 2-3 mal die Woche Haarkur, Gesichtsmaske, Nägel lackieren, einfach um mich besser zu fühlen.

15

Mein Kleiner ist zwar erst 6 Wochen alt, aber ich kenn das Gefühl, zum Glück, nicht. Ich war vor der Schwangerschaft nicht die schlankste, aber schon irgendwie normal gebaut. Die Kilos sind auch schon wieder runter. Hatte nur 10 kg zugenommen, weil ich mich zusammenreißen musste wegen Schwangerschaftsdiabetes. Klar, ich hab auch nur noch nen Pferdeschwanz oder Dutt, aber das wird sich auch irgendwann wieder ändern. Sport hab ich noch nie gemacht, außer Yoga in der Schwangerschaft. Und das würde ich auch gerne bald wieder machen. Der große Schminktyp war ich auch nie, von daher fehlt mir das Aufstylen auch nicht...
Ansonsten fühl ich mich eigentlich gerade pudelwohl und genieße die Babyzeit - schiet aufs Aussehen! Mein Mann und mein Baby lieben mich so wie ich bin.;-)

21

Das hört sich doch schön an :-) das wichtigste ist eben, dass DU dich wohl fühlst und das zu erreichen ist ganz ganz viel Wert. Ich hoffe auch noch dahin zu kommen.

22

Das wird schon!;-)

Könntest du nicht vielleicht im Voraus fürs Fitnessstudio oder irgendeinen Kurs zahlen - dann gehst du vielleicht eher hin, um nicht das Geld aus dem Fenster geworfen zu haben.;-)