Baby schreit im maxi cosi

Huhu, seit ein paar Wochen schreit mein kleiner ( morgen 10Wochen) sobald ich ihn in den maxi cosi setze, vorher hat er ihn geliebt. Habe die Verkleinerung raus genommen und gehofft das es dadurch besser wird, leider Fehlanzeige . Im Auto schreit er sobald ich stehe, dass macht mich echt wahnsinnig , denn auch einkaufen ist zur Zeit ne Qual wenn er nicht gerade schläft. Hat jemand das gleiche Problem und vll Tipps für mich? LG

1

Nur ein Tipp: zum einkaufen in ein tragetuch oder eine Tragehilfe setzen...? Ist aufwändig aber so mache ich es auch inzwischen...

2

Hallöchen,
vielleicht hat dein kleiner Mann Blockaden in der Wirbelsäule, die ihn "ärgern", während er im MaxiCosi sitzt.

Habt ihr den MaxiCosi auf dem Beifahrersitz oder hinten?
Unser kleiner Mann muss hinten sitzen, da wir den Airbag nicht ausstellen können. Er fand das immer doof und hat gemeckert. Wir haben ihm jetzt einen Spiegel an der Kopfstütze angebracht. Über den können wir sehen, was er dahinten anstellt, aber er kann uns auch sehen. Das findet er klasse und seitdem ist (weitestgehend) Ruhe während der Autofahrt. Ansonsten hören und singen wir bei seinen Kinderliedern während der Fahrt mit.

Wir benutzen den MaxiCosi nur im Auto, deswegen kann ich dir leider kein Tipp geben, wenn du mit ihm einkaufen gehst oder ähnliches. Ich kann mir da nur vorstellen, dass die Position ihm mit der Weile unangenehm wird. Deswegen sollen Babys ja auch nicht so lange darin sitzen.

Viele liebe Grüße limonadenbaum

5

Eine Blockade wurde vom Osteopathen ausgeschlossen. Er sitzt auch hinten mit einem Spiegel aber das bringt leider wenig. Wie gesagt sobald ich fahre ist weitestgehend ruhe. Er hat aber auch viel mit sodbrennen zu tun. Vll liegt sein Geschreie daran.!?

3

Mein Sohn disliked den Autositz auch (Römer) daher setzt ich ihn guter Laune nach dem Stillen rein und hoffe, das es klappt. Beim Einkaufen immer mit Trage. Dann hat man auch mehr Platz im Wagen :-) Alles Gute!

4

Mein Sohn ist jetzt fast sechs Monate alt und so langsam arrangiert er sich mit dem MaxiCosi.

Auto fahren geht aber nur,wenn jemand neben ihm sitzt.Daher haben wir in mein Auto so ein Aus-Schalter für den Airbag einbauen lassen.Sonst hätte ich,wenn ich alleine Auto fahre,immer wahnsinnigen Stress,weil er wirklich bis zum übergeben gebrüllt hat.
Zum einkaufen packe ich ihn meistens ins Tuch,obwohl auch das mittlerweile besser ist.
Er mag aber auch kein Kinderwagen fahren.

6

Meiner schreit auch wie am Spieß drin, ich gehe nur noch mit meiner babytrage los, da er den Kinderwagen auch nicht mag.

Geh doch mal zu einer Trageberatung und informiere dich über geeignete tragen.

Ich bin sehr glücklich mit der Variante und nehme immer so einen Hackenporsche ;-) mit zum einkaufen.

7

Bei uns ist es genauso.
Wir reduzieren zur Zeit das Autofahren auf ein Minimum. Ich erledige viel mit Buggy und Babytrage. Einkaufen gehen wir nur 1x pro Woche zusammen mit meinem Mann oder er geht alleine einkaufen. Wir sind ein 6 Personenhaushalt, das geht also auch!

Wenn wir dann gemeinsam Autofahren und die Maus sich gar nicht mit Spielzeug oder sonstwie ablenken lässt (ich sitze bei ihr hinten dann) und sie total beüllt, nehme ich sie durchaus schon mal raus und stille sie beim fahren. Dann geht es wieder besser. Dass dies eigentlich nicht erlaubt ist, ist mir dann wurscht, schreien lass ich die Kleine jedenfalls nicht.
Im Bus gibt es für Kinder ja auch keine Gurte.