Zwiebelsocken bei Schnupfen?

Hallo,
mein Sohn, ziemlich genau 1 Jahr, hat schon wieder Schnupfen. Will nicht ständig Nasivin geben. Ist ja auch nicht gut :-(
Hat wer Erfahrung mit Zwiebelsocken bei so kleinen Kindern? Hab gelesen ab 6 Monate wär das ok. Zwiebel neben dem Bett half bisher nicht :-/

LG

1

Hallo,

Also wir machen das zwiebelsäckchen sogar schon mit 3 Monaten...mit mäßigem Erfolg...

#winke

5

Hallo! Und gebt ihr da zusätzlich noch Nasentropfen oder geht's ohne?

2

Der arme Kerl. Mein Sohn (fast 7 Monate) hat gerade seine 1. Erkältung :-(
Uns wurde das Thymian-Myrrthe-Balsam von der Bahnhofsapotheke Kempten empfohlen. Das hilft wirklich super und mein Sohn hat letzte Nacht super ruhig geschlafen.

Ich habe in der Apotheke auch wegen Zwiebelsäckchen nachgefragt. Das macht man anscheinend nur bei Ohrentzündungen. Vielleicht hat es deswegen nichts gebracht ;-)

Gute Besserung!

3

Den Balsam bekommt mein Sohn auch. Aber wenn er liegt, ist die Nase komplett dicht mit dem Schnodder. :-(

4

Nasentropfen und alles absaugen hilft auch nichts? Wir haben noch ein großes Handtuch ans Kopfende unter die Matratze gelegt, damit er etwas erhöht liegt. Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter :-(

weiteren Kommentar laden
6

Also ich kenne Zwiebelsäcken nur bei Ohrenschmerzen. Gegen verstopfte Nasen hilft evt. Kopf höher lagern (z.B. ein Leitz-Ordner oder ein Handtuch unter die Matraze legen) oder auch immer wieder Kochsalzlösung in die Nase träufeln. Auf die Nacht gebe ich aber immer abschwellende Nasentropfen.

lgj