Hallo an alle "Fotografen",
Bisher werden die meisten alltäglichen Fotos mit dem iPhone gemacht, allerdings hat diese schon seine besten Tage hinter sich. Nun stellt sich also die Frage genügt ein neues Telefon oder fotografiert ihr auch noch mit einer "herkömmlichen" Kamera? Wenn ja mit welcher?
Freu mich auf eure Erfahrungen!
Mit was fotografiert ihr?
Hallo
Wir haben zwar eine Spiegelreflexkamera zu Hause aber alle Fotos werden mit dem iPhone gemacht .
Es liegt einfach daran das ich es überall dabei habe und schnell zugreifen kann .
Wir haben nur im Urlaub Fotos mit der Camera gemacht , die ist mir auch zu groß und ich habe wirklich keine Lust die mitzuschleppen .
Liebe Grüße
Hallo,
ich hatte in den letzten 2 Jahren eine Kompakt Kamera von Samsung.
Die ist auch wirklich toll ,aber mir reichte es nicht mehr.
Die hat mir auch erstmal gereicht. Aber wo mein Kleiner Mobil wurde ging es mir tierisch auf den Keks das man die tollen Moment Aufnahmen & keine schönen Geschwisterbilder wo beide lachten nicht drauf bekam .
Weil die Kamera zu langsam dafür war.
Ich musste erstmal zig Bilder machen bis da eins bei war das meinen Ansprüchen gerecht war Handy wäre mir die Qualität echt zu schlecht .
Jetzt habe ich eine Spiegelreflex Canon 1100d & bin begeistert.
Jetzt bekomme ich jeden Moment als Foto ohne ewig hinterm Kind her zu rennen .Einmal auslösen zack tolles Bild.
Ehrlich für tolle Erinnerungen gebe ich auch gerne das Geld aus.
Hallo,
wir habe zwar eine Spiegelreflexkamera zu Hause aber wir fotofgrafieren beide dauernd mit unseren iPhones... einfach, weil das iPhone immer dabei ist und es einfach schneller geht.
Wenn ich aber mal Lust habe die tollen Kleider meiner Tochter ihr anzuziehen und ein Shooting zu machen, dann schnapp ich mir ein helles Badetuch als Hintergrund und hol die Spiegelreflex raus
LG Sally
Nur mit unseren iPhones. Weil's halt am praktischsten ist. Und ich Fotos aus der Situation heraus am besten finde. Wenn ich Fotografen-Fotos möchte, dann hat mein Bruder ne Spiegelreflexkamera. Aber das ist mir einfach zu "gestellt".
Hallo,
ich habe ein Smartfon, dass für Schnappschüsse eine ausreichend gute Kamera hat. Für Bilder und kleine Filme habe ich eine Kompakte von Samsung.
Für Schnappschüsse reicht mir mein Handy (Sony Xperia M) auch. Allerdings ist die Kamera da drin wirklich schlecht. Meist nehm ich meine Spiegelreflex überall mit hin (Sony SLT a58). Und wir haben uns jetzt noch einen kleinen Camcorder geleistet (Sony HDR-CX405 Full HD). Der ist so winzig und ultraleicht und es ist einfach schön, alles in bewegten Bildern festzuhalten.
ich mache Schnappschüsse meist mit dem Smartphone (v.a. wenn wir draußen sind ist es am ehensten greifbar).
Die meisten Fotos mache ich aber mit der Spiegelreflex-Kamera, weil ich hier das RAW-Format (sozusagen das digitale Negativ der Bilder) zur Verfügung habe.
Videoclips mache ich je nach Situation mit einer Kompaktkamera oder auch mit dem Smartphone.
Ich hab eine Spiegelreflex für "schönere" Fotos (siehe Profil), eine Digicam und mein Handy. Oft nutze ich für Schnappschüsse mein Handy, obwohl die Digicam bessere Fotos macht. Beides nutze ich zum Filmen, die Spiegelreflex nie, das manuelle nachfokusieren und die feste Brennweite sind mir da echt zu blöd (habe kein Zoomobjektiv).
Wenn ich mit der DSLR fotografiere, nehme ich alle Einstellungen selbst vor und achte auf Licht, Bildaufbau etc. - wenn ich mit dem Handy oder der Digicam fotografiere, scheiß ich auf alles und knipse einfach nur drauf los, lol.
iPhone oder SLR.