Hi ihr,
mein Mann und ich sind riesige Fußballfanatiker. Bevor unser Sohn da war und ich noch nicht hooochschwanger war, waren wir jedes Wochenende im Stadion.
Unser Sohn ist zwar erst 9 Monate, aber ich hätte gern mal eure Einschätzung, ab wann man ihn mal mitnehmen könnte. Natürlich mit Ohrenschützern, im Sitzbereich und nicht die ganzen 90 Minuten (plus Halbzeit und die Zeit die man auf Anpfiff wartet).
Was meint ihr? Habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen?
Baby und Fußballstadion
Guten Morgen liebes :)
Wir waren zwar noch nicht im Stadion und unsere Motte ist erst 10 Wochen alt aber unser großer bald 7 Jahre alt, spielt Fussball und wir sind seit fast Geburt wöchentlich aufm Fussballplatz :) schauen auch mal paar Spiele von den Großen wo es auch schon was lauter und so ist :) ich hab immer das Tragetuch dabei und steh was mehr abseits oder mein Mann und später nehmen wir die Manduca :)
Also ich bin da eher nicht sooo pingelig und würde mit nem 9 Monate alten auch ins Stadion gehen :) du siehst ja wie es deinem Schatz geht und zur Not kann man ja immer noch gehen :)
Viel spaß :D
Moin,
also kommt drauf an was Du unter Stadion verstehst? Erste Liga Dortmund mit 81.000 oder dritte Liga oder noch drunter?
Da ich teilweise selber spiele bzw meiner Mannschaft immer zuschaue wenn ich nicht spiele war unser Kleiner schon mit 4 Monaten das erste Mal im Kinderwagen mit dabei, sind halt kaum Zuschauer da und wenig Geschrei. Und die Vier Monate waren weil er halt in die Winterpause entlassen worden ist und keine Spiele waren :)
Wobei wir dann auch schon anschließend 2. FrauenBuLi angeschaut haben da war schon Getrommen und Gepfeife, waren halt in der neutralen Zone gesessen und das hat ihn wenig interessiert.
Nachdem Du schreibst jedes Wochenende ist es nicht eine Manschaft? Oder reist ihr mit? Egal, ich würde mit ner niedrigeren Klasse anfangen wo weniger los ist und mich dann hocharbeiten, so bekommst Du am besten ein Gefühl dafür was er abkann und was nicht. Mein Kleiner feiert entweder mit (hat ne eigene Hooliganrassel von der Mannschaft bekommen) oder er krabbelt hinter der Bande herum und probiert wie der Fussballrasen so schmeckt, klaut die Trinkflaschen, zieht die Jacken von der Ersatzbank oder schleckt die Ersatzbälle ab :)
Lg
Pikku
Also wir sind Anhänger der ersten Bundesliga, deswegen schon eher große Stadien. Ja wir sind immer mitgereist auch zu Auswärtsspielen. Aber klar, man muss klein anfangen
Hallo,
als mein Sohn 3 Monate war sind wir mit meiner Schwester, ihrem Freund und meiner Nichte (11Monate) im Stadion gewesen. Wir haben extra Ohrenschützer gekauft, wir habe sie probegetragen und alles hat geklappt. Ins Stadion sind wir mit dem Auto um der vollen S-Bahn zu entgehen. Dort angekommen, habe ich ihn ins Bondolino gepackt und los gings. Bis auf eine Diskussion ob wir die Thermoskanne mit rein nehmen dürfen, war alles Problem los. Wir haben dem Typ erklärt das der kleine nach dem Stillen noch ne Flasche braucht und dann war es ok.
Drinnen wollte er natürlich die Ohrenschützer nicht anziehen. Er ist dann passend zum Anpfiff eingeschlafen und ich habe ihn im Bondomino immer die Ohren zugehalten, wenn es laut wurde. In der Halbzeit wurde er wach, raus aus dem Bondolino und stillen. Es gab auch keine blöden Blicke oder Kommentare von anderen.
Es war wirklich entspannt und hat spass gemacht. Der kleine hat ja das halbe Spiel verschlafen und die andere Zeit getrunken
Liebe Grüße und Sorry für Fehler, Schreibe Einhändig mit schlafendem Kind auf dem Arm
Ach wir waren bei Eintracht Frankfurt
Oh, da ist es LAUT! ;)